RG Minigames Vol. 1

eventDate: March 28, 2021

homeHost: Roundnet Germany

roomLocation: WG-Zimmer, Garage, Badewanne, Park, auf dem Mars..

people_outlineTeams: 17

textureSurface: Internet

languageParticipating countries:

Virtual Single

>>> Wir eröffnen die Turniersaison! <<<


Wie in jedem Jahr natürlich traditionell mit unseren Roundnet Germany Minigames Vol. I 😉
Da auch in diesem Jahr einiges anders läuft als geplant, starten wir allein, aber doch gemeinsam vor den Bildschirmen ins Roundnet-Jahr 2021. Aber eben nicht nur virtuell vor dem Bildschirm, sondern mit echter Action am Netz. Ihr fragt euch jetzt sicherlich "Wie soll das denn funktionieren?" - ganz einfach!


In einer Serie von verschiedenen Roundnet-Minigames tretet ihr im 1vs.1 in einer Gruppenphase gegen bis zu 32 andere Spieler:innen an. Die Besten ziehen in die KO-Runde ein und spielen um den Titel des ersten Roundnet Germany Minigame-Champions!
Das Event findet via Zoom als großer, von uns moderierter Videocall statt. Den Link erhaltet ihr am Vorabend des Turniers seperat per Mail. Ladet euch bitte im Vorfeld für die beste Experience die Zoom-Anwendung herunter und nutzt möglichst nicht die Browser-Anwendung: hier downloaden.


Folgendes Equipment braucht ihr zur Teilnahme:


- Roundnet-Set mit mindestens drei Bällen - muss kein Pro-Set sein
- Internetfähiges Endgerät mit Kamera und Mikrofon – am besten funktioniert ein Laptop, aber das Handy reicht im Notfall auch; wir müssen euch bei eurer Performance sehen können
- 5-10 Quadratmeter Platz mit angrenzender Wand – ob drinnen oder draußen bleibt euch selbst überlassen
- stabile Internetverbindung
- einen Teelöffel
- zwei Rollen Toilettenpapier
- ein bisschen Ballgefühl schadet auch nicht 😜


Meldet euch einfach als Einzelperson hier über die Player Zone bis spätestens zum 27. März an und seid dabei, wenn es um den ersten Titel des Jahres geht!
Es erwarten euch endlich mal wieder Ball-Action, eine Menge Spaß und sowas wie echtes Turnierfeeling.


Das Wichtigste in Kürze:


Wann? 28. März 2021 --- 17:00 bis ca. 20:00
Wo? Zoom & RG Player Zone
Was? Roundnet Minigames


Damit Ihr euch unter den Games auch ein bisschen was vorstellen und vorab ein wenig ins Training starten könnt, geben wir euch in den nächsten Tagen ein kleines heads-up auf unserem Instagram-Kanal- schaut in unsere Highlights für den Überblick. Ein paar Games bleiben aber natürlich geheim. 🤫


Also ab ans ...ähm... ins Netz! Wir freuen uns darauf, die Saison mit euch zu eröffnen.

Wie beim echten Turnier wird es natürlich auch im Internet den ein oder anderen Papparazzi geben - solltet ihr also nicht gescreenshotet werden wollen, schreibt uns vorher kurz.

+ Expand
help 

Questions/Feedback