Deutsche Roundnet Liga Intermediate 2021/2022

eventDate: 04.12.2021 - 12.03.2022

homeHost: Roundnet Germany

roomLocation: Deutschland    mapMap

people_outlineTeams: 47

textureSurface: Indoor

languageParticipating countries:

info 

Info

ACHTUNG: Neue Spieltermine. Siehe Zeitplan in Rot

 

Nachdem der Sommer hinter uns liegt und somit auch die Outdoor-Turniersaison ein Ende gefunden hat, haben wir grandiose News für euch:
Nach erfolgreichen Summer Cups geht nun die Deutsche Roundnet Liga in eine neue Runde.
Das beste daran: Die besten Teams der diesjährigen Liga sind automatisch für die zukünftige 1. Bundesliga im Roundnet qualifiziert!

Ein Team besteht immer aus 6-10 Mitgliedern, wobei es mindestens zwei Frauen und vier Männer sein müssen. In je zwei Herren- und Mixed- sowie einem Damen-Duell gegen jedes andere Team, wird das siegreiche Team ermittelt!

In der Premierensaison 2019/2020 waren 465 Spieler*innen in 51 Teams in ganz Deutschland dabei. Bevor die Saison 2020/2021 aufgrund der Corona-Pandemie noch vor dem ersten Spieltag abgesagt werden musste, hatten sich trotz der ungewissen Lage schon 402 Spieler*innen in 52 Teams angemeldet.

Überblick der Saison 2021/22

Nach dem großen Erfolg bei der Premiere 2019/20 mit knapp 500 Spieler*innen in 51 Teams im ganzen Land, gehen wir dieses Jahr erneut, mit einem an die Corona-Pandemie angepassten Konzept, an den Start. Da das Ganze gewisse Regeln und Abläufe erfordert, werden diese hier anschaulich erklärt. Falls Fragen oder Anregungen aufkommen, meldet euch gerne bei uns. Wir geben unser bestes einen runden Ablauf zu ermöglichen, aber auch in diesem Jahr werden wir noch viel lernen müssen und sind über jedes Feedback dankbar.

- 4er Gruppen in 4 Regionen
- 5 Spiele pro Duell
- 6-10 Teammitglieder (mindestens zwei Frauen & vier Männer)
- bis zu 4 Spieltage
- Zeitraum: 04.12.2021 – 19.02.2022
- Kosten: 100€ pro Team, wenn mindestens 5 Personen des Teams Mitglied von Roundnet Germany e.V. sind; 150€ wenn dies nicht zutrifft

Da die Reisewege für eine deutschlandweite Liga sehr lang wären, gibt es vier Regionen. Diese Saison wird es ein siegreiches Team aus jeder Region geben. Ein Finale mit den siegreichen Teams der Regionen werden wir dieses Jahr unter Vorbehalt planen. Weitere Informationen hierzu folgen zu gegebenem Zeitpunkt.

- Süden (Baden-Württemberg, Bayern)
- Westen (Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, NRW)
- Osten (Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg)
- Norden (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern)

Der Zeitplan ist so gestaltet, dass zu Beginn der Sommersaison die Liga beendet ist.

Start der Anmeldung: 24.10.2021
Ende der Anmeldung: 07.11.2021
1. Runde: Hinspiel-Vorrunde: 04.12.2021
1. Runde: Rückspiel-Vorrunde: 22.01.2022 (Alternative: 12.02.)
2. Runde: Hauptrunde: 12.03.2022

 

+ Expand
help 

Questions/Feedback

Add Question/Feedback

     Reply

    Huhu, ich wusste bei der Anmeldung einige Nachnamen noch nicht. Kann man die Teams noch irgendwo bearbeiten?

    10. Nov, 16:21h
     

    Hi Julian,
    alle Änderungen an den Teams können nur vom RG-Liga Referat vorgenommen. Melde Dich einfach mit Deinem Anliegen bei Liga@roundnetgermany.de
    LG Jannik

    10. Nov, 16:55h
     Reply

    Hallo,
    brauchen alle Teammitglieder einen Account in der Playerzone oder nur der/die Teamkapitän*in. Was für Daten werden noch von den anderen Teammitgliedern direkt bei der Anmeldung benötigt?
    Viele Grüße und vielen Dank
    Paul

    23. Oct, 15:08h
     

    Hi Paul, nur Kapitän:in braucht einen Account, für die Teammitglieder ist es optional. Name + Geschlecht reicht.

    24. Oct, 13:29h
     Reply

    Hallo zusammen :)

    Gilt bei der Intermediate-Division "First Come, First Serve" bei der Anmeldung?

    Danke und viele Grüße
    Rosa

    19. Oct, 15:00h
     

    Hallo liebe Rosa-Rafaela,
    ja genau, bei der Intermediate-Division wird das "First Come, First Serve" Prinzip gelten. Hier werden wir allerdings mit einer Warteliste arbeiten und wenn sich mindestens 4 Teams auf der Warteliste befinden, stehen die Chancen gut, dass wir die Liga um weitere Plätze erweitern können.

    19. Oct, 21:40h (edited 20.10., 9:59h)
place 

Map