Wen kürst du in unseren Turnier- & Liga-Streams zur inoffiziellen "Voice of Roundnet Germany"? Welche Person ist so fesselnd mit tiefgründigen Analysen, Hintergrundgeschichten und inklusiver Sprache, dass du nie den Stream ausschalten kannst?
Auf Deutsch wie auf Englisch: Toni gehört nach vielen Einsätzen in diesem Jahr nahezu zur Stamm-Besetzung im Kommentar und weiß mit ihrer ruhigen und analytischen Art zu überzeugen. Der Kommentar ist immer wertschätzend und auf den Punkt. Hier könnt ihr mal reinhören.
Als "Gründungsvater" des RG-Streams ist Marcel nicht nur in der Regie, sondern auch äußerst regelmßig am Mikrofon zu finden. Kaum jemand wird in diesem Jahr auf mehr Kommentar-Stunden gekommen sein als Marcel und mit seinem umfassenden Wissen über die Spielenden am Netz und auch für die Turnier-Anekdoten drumherum, kommentiert er jedes spiel von Gruppenphase bis Finale souverän weg. Hier eine kleine Kostprobe seines Kommentars.
Hörprobe gefällig?Wenn Martin das Headset aufsetzt, darf man sich auf ein Feuerwerk aus Roundnet-Fachwissen, unterhaltsamen Sprüchen und eingedeutschten Roundnet-Begriffen gefasst machen! Eine Sache gibt es mit dem Wahl-Berliner im Kommentar auf jeden Fall nicht: Pausen. Hörprobe gefällig?
Sascha spielt selbst auf Top-Niveau und hat deswegen gegen viele Personen, über die er im Stream spricht, schon selbst gespielt, was seinen Kommentar auf ein anderes Level hebt. Als aktiver Coach in der Community, weiß er die Spielsituationen zu analysieren und verschafft den Zuschauenden somit den Einblick in die taktischen Kniffe und Feinheiten. Hört hier mal rein.
"Jules" war zwar nur einmal in diesem Jahr im Kommentar aktiv, aber wusste bei der Mixed-DM mit einer Ruhrpott-Schnauze zu überzeugen und wurde von euch deswegen vielfach nominiert. Neben seinem fundierten Roundnet-Wissen weiß er vermutlich auch als einzipe Person charmant Cala Ratjada mit Roundnet zu verbinden oder Urlaub in Duisburg.Marxloh anzupreisen. Zur "Hörprobe" geht es hier.