
Deutsche Meisterschaften Mixed

Erstmals werden 2023 die Deutschen Meisterschaften im Mixed (Heidelberg) und Damen/Herren (Hamburg) an unterschiedlichen Daten und Orten ausgetragen.
Alle Informationen zum Spielsystem und den Qualifikationskriterien findet ihr hier auf der Website: https://roundnetgermany.de/dm-2023-qualifikation/
Die wichtigsten Punkte hier zusammengefasst:
Es werden 96 Mixed-Teams teilnehmen können. Die besten 16 Teams nach addiertem RGX-Teamwert sind automatisch für die Hauptrunde am Samstagnachmittag qualifizier. Die restlichen 80 Teams, die ebenfalls nach ihren RGX-Teamwerten gesetzt werden, spielen am Samstagvormittag in einer Qualifikation die restlichen 16 Teams für die Hauptrunde aus, so dass dort 32 Teams antreten und um den Titel kämpfen. Die restlichen Teams spielen am Nachmittag im Lower Bracket den 33. Platz aus.
Die KO-Runde sowie Finalspiele der Hauptrunde finden am Sonntag statt.
Anmeldemodalitäten
Es kann sich jede*r, der/die RG-Mitglied ist und die Deutscher Staatsbürger*innenschaft besitzt, anmelden. Die Plätze werden, wie im Artikel auf der Website beschrieben, nach sportlichen Kriterien vergeben. Folgende Kriterien müssen also für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2023 erfüllt werden:
- Deutsche Staatsbürger*innenschaft
- Mitgliedschaft bei Roundnet Germany e.V. (muss bei Anmeldung bereits vorliegen)
- Sportliche Qualifikation
Das Anmeldefenster wird zwischen Montag, dem 5. Juni 2023 und Sonntag, dem 11. Juni 2023 geöffnet sein.
Sollte in diesem Zeitraum nicht alle Plätze belegt sein, werden die weiteren Plätze nach dem First-Come-First-Serve vergeben. Die deutsche Staatsbürger*innenschaft sowie die Mitgliedschaft bei Roundnet Germany e.V. bleibt weiterhin Voraussetzung.
Weitere Infos folgen.