Welche Spielerin hat sich im vergangenen Jahr mehr als jede andere besonders durch ihre Stärke an der Angabenlinie ausgezeichnet?
Wer zuletzt die sozialen Medien verfolgt hat, hat einen guten Geschmack davon bekommen, was Alexa mit ihrem Gegenüber anstellt, wenn sie mal heiß läuft. Kaum eine andere Deutsche Spielerin serviert mit mehr Power und doch gleichzeitig Feingefühl für den Ball. Wir drücken unser Beileid für alle aus, die in diesem Jahr den tödlichen Angaben von Alexa zum Opfer gefallen sind.
Bekannt als absolutes Powerhouse, hat Theresa in Sachen Angaben in diesem Jahr nochmal einen großen Sprung gemacht. Mit ihren fließenden Bewegungen bei den Fakes sind ihre Angaben nicht nur wahnsinnig schön anzusehen, sondern auch sehr effektiv. Egal ob mit links oder mit rechts, wer Resi bei der Angabe gegenübersteht, muss sich auf geballte Power gefasst machen und ist besser gut vorbereitet, sonst schaut man ganz schnell ins Leere.
Serve mit rechts, Serve mit links, der freche Drop oder ein gnadenloser Reverse Cut? Tina hat sie alle im Repertoire und weiß darum, ihre verschiedenen Waffen gezielt einzusetzen. Ob sie sich da in den USA vielleicht etwas abgeschaut hat? Wir können weiterhin nur mutmaßen und genießen solange einfach die Show, die sich bietet, wenn Tina an der Linie steht und ihre Gegner*Innen alt aussehen lässt.
Als relativ frische Spielerin in der Deutschen Community hat sich Ronja in diesem Jahr schnell einen Namen gemacht. Neben ihrer technischen Stärke sind dafür durchaus auch ihre Angaben mitverantwortlich. Sie bringt viel Tempo und Winkel mit und konnte in diesem Jahr eine starke Konstanz vorweisen. Wer gegen die schnellen und flachen Serves von Ronja nicht gewappnet ist, der wird gegen sie nicht Schritt halten können!