๐Ÿ† Defensive Player of the Year (m)

Egal ob durch starkes Stellungsspiel oder außergewöhnlich gute Blocks - welcher Spieler ist in dieser Saison vor allem durch seine Stärke in der Abwehr herausgestochen?

๐Ÿ† Defensive Player of the Year (m) - 32.8%

Mit seiner Schnelligkeit, seiner Übersicht und seiner Athletik ist Paul in der Defensive eine absolute Maschine. Die Menge an Touches, die er sowohl am Netz als auch bei weiten Bällen generiert, wirkt fast unnatürlich und sorgt dafür, dass sich seine Gegner meistens zweimal überlegen müssen, ob sie einen Ball auf ihn schlagen wollen oder nicht. Dazu kommt eine beängstigende Menge an Foot-Touches. Vielleicht eine Hommage an seine ehemalige Sportart?

๐Ÿ† Defensive Player of the Year (m) - 40.2%

Peer kann es sowohl in der Luft, er kann es aber genauso gut am Boden. Mit seinen blitzartigen Reflexen und seiner athletischen Fähigkeit, gelingt es ihm immer wieder, aus verloren geglaubten Bällen noch entscheidende Punkte zu machen. Dass er dabei auch immer noch gut aussieht, könnte man fast als unfair bezeichnen. Aber lasst euch von seinem Lächeln nicht täuschen, denn wenn Peer heiß läuft, wird es schwer, einen Weg zu finden, ihn zu schlagen.

๐Ÿ† Defensive Player of the Year (m) - 8.2%

Seine unglaubliche Agilität und Reaktionsschnelligkeit am Netz machen Jarrit zu einer wahren Defense-Maschine. Dass er zusätzlich dank seiner jahrelangen Erfahrung das Spiel wie kaum ein anderer lesen kann, hat den Kieler Shark in diesem Jahr nicht nur zum Turniersieg bei den Masters in Freudenberg geführt, sondern auch den Halbfinaleinzug beim Mixed Wettbewerb der Deutschen Meisterschaft verschafft. Blocks, Soft Touches, Hechtsprünge übers Netz... einfach ein defensives Gesamtpaket!

๐Ÿ† Defensive Player of the Year (m) - 18.9%

Wer glaubt, dass ein solch hoch gewachsener Mensch nicht jeden noch so schwierig zu erreichenden Ball aus der Luft kratzen kann, hat seine Rechnung ohne Jan gemacht. Immer wieder begeistert er uns mit fast zirkusreifen Sprüngen über das Netz und Touches, die einfach zum Dahinschmelzen clean sind. Jan beweist uns immer wieder aufs Neue, dass eine gute und schöne Defense im Roundnet ihren ganz besonderen Charme hat.