Welche deutsche Community geht innovative Wege auch fernab vom sportlichen Geschehen, wie z.B. bei der Jugendförderung, in Workshops oder sonstigen sozialen Projekten? Hier ist eine Begründung für die Nominierung Pflicht!
Neben einer Videoreihe mit Tutorials zu verschiedenen Roundnet-Techniken, einer gesonderten Kinderabteilung, einem Roundnet-Workshop für alle Jugendleitenden im Landesverband Sachsen und einem Wochenende, an dem Lehrkräfte in Sachsen die Sportart kennenlernen durften, hat sich der SV Lindenau 1848 in diesem Jahr in etlichen weiteren sozialen Projekten engagiert und nebenbei auch noch unzählige Turniere veranstaltet. Eine Community mit viel Herz und lauten Stimmorganen. Wir bedanken uns und steigen ein: “Who can? Toucan!”
Als eine der älteren deutschen Communities zeigt uns der MRC ständig, wie man Dinge richtig machen kann. In München wird ein besonderes Augenmerk auf die Ausbildung der Übungsleiter*innen gelegt und dafür haben sie verschiedene Workshops ins Leben gerufen. Zusätzlich dazu findet man in München Pick-Up Sessions und Trainings, die ausschließlich für Frauen organisiert werden. Mit diversen unterschiedlichen sozialen Projekten geht die Munich Roundnet Community für Viele als Vorreiter voran und inspiriert weiterhin viele Roundnetbegeisterte, egal ob jung oder alt.
Als noch sehr junge Roundnet-Community haben sich die Potsdamer Oktos mit ihrer maßgeblichen Mitarbeit bei der Gestaltung des “Meet the East” - Camps schnell einen Namen als motivierte und einsatzbereite Community gemacht. Doch auch in ihrer eigenen Entwicklung setzen die Potsdamer*innen wichtige Akzente und haben Gleichstellungsbeauftragte ins Leben gerufen, die dafür Sorge tragen, dass jeder Person geholfen werden kann, egal mit welchen Problemen. Macht weiter so!