1. Bayreuther Summer Spike Cup

eventDate: June 18, 2022 - June 19, 2022

homeHost: Bayreuth Baboons

roomLocation: Bayreuth    mapMap

people_outlineTeams: 92

textureSurface: Grass

languageParticipating countries:

 German Roundnet Tour 2022
info 

Info

1. Bayreuther Summer Spike Cup

Hola Freunde der Sonne!!!

Als frisch gegründete Roundnet-Abteilung beim USC Bayreuth richten wir unser erstes Turnier aus!

Am 18/19.6.2022 ist es soweit. Die Festspielstadt Bayreuth lädt zum 1. Bayreuther Summer Spike Cup ein! Freut Euch auf Sonnenschein, geile Stimmung, nice Rallyes und natürlich ein unvergessliches Roundnet Community get together am Samstag Abend 😉.

Wo?

Stattfinden wird das ganze am BaySpo (Bayreuther Zentrum für Sportwissenschaft) der Universität Bayreuth in der Universitätsstraße 30, 95444 Bayreuth

Sanitäranlagen, inklusive Duschen und Umkleidemöglichkeiten stehen zur Verfügung!

Wann?

Samstag, 18. Juni 2022, 9:00-9:30 Uhr Anmeldung, 10:00 Uhr Turnierbeginn, Infos für vorraussichtliches Turnierende folgen bald

Sonntag, 19. Juni 2022, 9:00-9:30 Uhr Anmeldung, 10:00 Uhr Turnierbeginn, Infos für vorraussichtliches Turnierende folgen bald

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt hier über die Playerzone am 21. Mai 2022
Anmeldezeiten: (Zu etwas späterer Stunde, damit sich alle Teilnehmer:innen des Master Turniers in Hamburg auch die Chance haben sich anzumelden!)
!!! FIRST COME FIRST SERVE !!!!

Herren: 20:00 Uhr
Frauen: 20:30 Uhr
Mixed: 21:00 Uhr

Wie?

Gespielt wird auf Rasen. Weitere Infos folgen!

Verpflegung:
Für ein Mittagessen, sowie kleine Snacks und Wasser wird gesorgt!
Kaltgetränke wird es für kleinen Preis zusätzlich geben!

Anreise (Universitätsstraße 30, 95444 Bayreuth):

Das BaySpo ist von der Autobahn gut zu erreichen und in nur ca. 3 Minuten ist man von der Autobahn schon auf dem Parkplatz. Direkt gegenüber vom Gelände stehen mehr als genug kostenfreie Parkplätze zur Verfügung, welche gerne genutzt werden können.

Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist eine Anreise schnell möglich. Entweder direkt vom Bayreuth Hbf oder von der 6min entfernten Station Bayreuth Luitpoldplatz fahren regelmäßige Busse an die Universität (ca. 20-25min für die gesamte Strecke).

Wer sich aber auf dem Weg zum Turnier die schöne Stadt und den Hofgarten anschauen möchte kann auch ganz entspannt den flachen Weg vom Bayreuth Hbf bis zum BaySpo laufen (ca. 38min).

Events:

Zusätzlich ist am Samstagabend noch eine kleine Afterparty geplant – dementsprechend gerne den Abend freihalten, Spaß, Bock und Durst mitbringen!

Unterkunft:

Da wir eine recht große Teilnehmer:innen-Zahl haben, können wir leider nicht alle in WGs von uns unterbringen. Es bietet sich auf jeden Fall an rechtzeitig verfügbare Unterkünfte zu buchen/anzufragen. Infos zu Empfehlungen folgen hier asap!

 

Wir freuen uns schon auf jeden einzelnen von Euch und auf ein unvergessliches Wochenende! Weitere Infos folgen dann in der Infomail nach der Anmeldung.

Bei Fragen könnt ihr uns gerne über Instagram (roundnet.bayreuth) oder unter roundnet.bayreuth@gmail.com erreichen!

~~~~~

 

Wichtiger Hinweis von Roundnet Germany zur Selbsteinschätzung: Da die Divisioneinteilung aktuell auf eurer eigenen Einschätzung beruht, möchten wir euch bitten, euch eigenständig und ehrlich eurem Skilllevel entsprechend anzumelden. Meldet euch bitte nicht einfach dort an, wo noch Plätze frei sind. Die Erfahrung der letzten Anmeldephasen hat gezeigt, dass viele Teams sich im Advanced/Pro anmelden, auch wenn der Einstieg im Intermediate eher passender wirkt. Wenn ihr euch unsicher seid, nutzt gerne unser RG Skilllevel Tool oder orientiert euch an folgenden Definitionen:

 

Beginner: Sicherer Raum für Neueinsteiger*innen zum Ausprobieren der Sportart auf Turnierebene.
Intermediate: Ambitionierte Neueinsteiger*innen ins Turniergeschehen, ambitionierte Parkspieler*innen oder Hobbyspieler*innen, die schon länger dabei sind. 
Advanced: Regelmäßiges Training und Turnierteilnahme ist obligatorisch, die Leistung rückt in den Vordergrund.
Pro: gehören zu den Besten Deutschlands und haben die Ambitionen, auch bei einer Deutschen Meisterschaft oder international oben mitzuspielen.

 

Weitere Hilfen:

 

- Spielst Du Dein allererstes Turnier?
- Bist Du bei Deinen bisherigen Turnieren immer bzw. überwiegend in der Vorrunde ausgeschieden bzw. im Lower Bracket gelandet?
- Spielst Du aktuell noch ausschließlich im Park und/oder bist noch nicht lange (mind. seit einem halben Jahr) regelmäßig (mind. einmal pro Woche) bei einem organisierten Training? 

 

Trifft einer dieser Punkte auf Dich zu, dann melde Dich bitte eher erst einmal bei der Beginner- oder Intermediate-Division an. Performst Du dort sehr gut, kannst Du Dich danach beim nächsten Turnier bei der nächsthöheren Division anmelden

 


Bitte beachtet, dass wir in Einzelfällen Teams kontaktieren und diese nach gemeinsamer Absprache in eine andere Division verschieben, sollte die Selbsteinschätzung in unseren Augen zu weit von der Fremdeinschätzung abweichen.
Schaut gerne nochmal auf unserer Website vorbei um euch die Vorgaben anzuschauen: https://roundnetgermany.de/updates_anmeldeverfahren/

+ Expand
help 

Questions/Feedback

Add Question/Feedback

     Reply

    Hallo, ich habe bereits vor Wochen versucht per E-Mail und Instagram Nachricht mein Team abzumelden und habe weder eine Rückmeldung erhalten, noch wurden wir vom Turnier abgemeldet. Da das Turnierwochenende nun bevorsteht frage ich mich wo das Problem liegt.
    Grüße

    14. Jun, 12:57h
     

    Hallo Jeremy,
    das tut uns leid.
    Hast du die Mail an roundnet.bayreuth@gmail.com geschrieben?
    Leider haben wir keine mail von dir erhalten. Melde dich ansonsten gerne unter folgender Nummer: 0163-6800627!

    Grüße Roudnet Bayreuth

    14. Jun, 14:24h
place 

Map