Clubs

You want to play Roundnet, but don't know where? Here you can find the ultimate overview of all German clubs and communities: Just register at the contact details given and play! The Roundnet players in Germany are looking forward to seeing new faces, no matter how often you have already played.

You belong to a community or club yourself and you want to be listed here? Then write a mail to mitglieder@roundnetgermany.de with the most important information about you (name, city, contact person etc.). We will create your page and give you admin rights, so you can customize and beautify it on your own :)
  • Aachen Lobsters
    Aachen
    Contact: Matias Bermejo Pasetti (matberpas@gmail.com)

    Au Banan! Wir sind die westlichste deutsche Roundnet-Community! Seit 2017 trafen sich regelmäßig Aachener Studenten auf den Wiesen der Kaiserstadt um Roundnet zu spielen und seit 2018 wurde diese Sportart im Kanon des Hochschulsports der RWTH eingeführt und wächst von Semester zu Semester. Seit dem trainieren wir regelmäßig Montags und Freitags in der Halle oder auf dem Rasen bzw. Sand. Bei gutem Wetter spielen wir meistens auf den Wiesen des Westparks oder Stadtparks. Wir sind eine wachsende leidenschaftliche Community mit Leuten aus allen Levels und freuen uns immer über neue motivierte Mitspieler*innen! Offenes Training: jeden Freitag 18:30-20:30 auf der hinteren Wiese (Farwickpark) des Stadtparks! Ihr seid herzlich willkommen vorbeizukommen! :)

  • Westwood Tweener Roundnet
    Altenkirchen
    Contact: Jonathan und Hanna (westwoodtweener@gmx.de)

    Hey! 
    Wir sind die Westwoodtweener & spielen Roundnet hier in Altenkirchen, Westerwald 

    Nach dem Mitternachts Turnier im Dezember 21, haben wir Anfang dieses Jahres zusammen mit SRS eine eigene Sportabteilung für Roundnet gegründet. Dabei verbinden wir unsere Leidenschaft für Roundnet & Glaube  miteinander und wollen auch andere dafür begeistern 

    Training ist immer montags um 20 Uhr in der Halle & donnerstags um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Altenkirchen.
    Wir freuen uns, wenn du vorbei kommst und Teil unserer Community wirst! 
    Schreib uns gerne an für mehr Infos :)

  • Roundnet Club Augsburg
    Augsburg
    Contact: Julian Neumark (rnc.augsburg@gmail.com)

    Seit letztem Herbst organisieren wir für die kalten Monate im Herbst und Winter eine Halle, die wir mit allen teilnehmenden Spieler_innen finanzieren. 2019/2020 waren wir direkt in der Altstadt in der Sporthalle des Holbein Gymnasiums und konnten dort bei maximaler Auslastung drei Netze gleichzeitig bespielen.

  • TSV 1862 Babenhausen
    Babenhausen
    Contact: Marius Würstle (wrstle@web.de)
  • TG Camberg Roundnet
    Bad Camberg
    Contact: Michael Albrecht (Michael.albrecht.bc@gmail.com)
  • Roundnet Lynx Bad Homburg e.V.
    Bad Homburg
    Contact: Simon Kiefer (Mail@roundnet-lynx.de)

    Hey, seit 2020 haben sich einige Schüler und Studenten in Bad Homburg zusammengefunden, um auch im Roundnet game mitzumischen. Im Sommer sind wir regelmäßig im Jubiläumspark anzutreffen und würden uns über Gesellschaft sehr freuen. Wenn ihr Interesse habt schreibt uns eine Mail oder Nachricht auf Instagram. Um keinen Termin zu verpassen könnt Ihr uns natürlich auch gerne abonnieren :), dann seid Ihr immer über uns informiert. Wir freuen uns auf EUCH!!

  • Roundnet Bayreuth
    Bayreuth
    Contact: Daniel Kroh (roundnet.bayreuth@gmail.com)
  • Red Eagles - Roundnet Berlin
    Berlin
    Contact: Jannik Riedler (RedEaglesBerlin@gmail.com)

    Jetzt gibt es auch in Berlin einen Verein, bei dem man Roundnet spielen kann. Die Red Eagles trainieren 3 Mal die Woche. Im Sommer auf echtem Rasen mit Angabenlinien und im Winter sogar in einer eigenen Halle. Zusätzlich bieten wir an der Humboldt-Uni seit 2018 regelmäßig Kurse an. Besuchende und Anfänger:innen, sowie Fortgeschrittene sind herzlich willkommen!

  • Roundnet Club Bern
    Bern
    Contact: Stee Müller (vorstand.rcb@gmail.com)
  • Teuto Titans Bielefeld
    Bielefeld
    Contact: Linus (linus.schoenen@gmail.com)

    Wir sind eine stetig wachsende und sehr offene Community die sich überwiegend selbst organisiert. Wir spielen entweder in den Bielefelder Parks (z.B. Nordpark oder auf dem Campus der Universität) oder beim Hochschulsport. Beim HSP wird eine Spielgruppe im Sand und ein Training auf dem Rasen angeboten. Im Winter haben wir die Möglichkeit in die Uni Halle auszuweichen. Die Zeiten sind auf der Uni Homepage zu finden. Unser Verein: Roundnet Bielefeld (Teuto Titans) befindet sich momentan in der Gründungsphase. Ansonsten gibt es diverse Whatsapp Gruppen, in der jede und jeder herzlich wilkommen ist. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben.

  • Roundnet Club Bonn e.V.
    Bonn
    Contact: Dario Gogoll (info@roundnetclubbonn.de)

    Gegründet am 29.03.2021 wollen wir in und um Bonn Roundnet spielen und bekannter machen. Als Verein bieten wir für unsere Mitglieder regelmäßiges und ganzjähriges Training, Turnierfahrten, die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung des Vereins und jede Menge Gemeinschaft und Spaß. Hat dich das angefixt? Dann schau doch mal beim Training vorbei oder kontaktiere uns! Mehr Infos zum Verein findest du unter roundnetclubbonn.de

    Darüber hinaus gibt es in Bonn eine aktive Community mit Spieler:innen aller Levels. Die Bonner Community organisiert sich über Messenger-Gruppen, in denen sich zum spontanen Zocken verabredet werden kann. 

    Sonntags, 14:00 im Hofgarten Bonn ist Zocktag! Hier wird sich zum freien Spielen getroffen. Alle Niveaus! Neulinge und Gäste aus anderen Communities sind herzlich willkommen!

  • Roundnet Braunschweig
    Braunschweig
    Contact: Stefan Stoldt & Christopher Gorsky (roundnetbs@web.de)

    Du hast Lust Roundnet in Braunschweig zu spielen? Dann hast du zwei Möglichkeiten:

    1. Trete unserer öffentlichen WhatsApp-Gruppe. Hier können spontane Matches ausgemacht werden. Einfach reinschreiben, ob jemand Lust hat zu spielen und im Nu finden sich 3 weitere Leute für ein paar Runden im Park, auf der Wiese oder am See. https://chat.whatsapp.com/DVEYrwqPsGe2hRBruykeul  

    2. Komm zum Probetraining bei Eintracht Braunschweig vorbei und werde Vereinsmitglied. Seit dem 01.03.2022 sind wir Teil der Eintracht Familie, bieten spaßiges und strukturiertes Training für alle Spielniveaus an und haben einen idealen Trainingsplatz mit Sitzmöglichkeiten, Vereinshäuschen & Grill. Drei Mal pro Woche trainieren wir auf den wunderschönen Rasenplätzen beim BTSV, ab Oktober in der Halle.

    Wann? -Montag, Mittwoch, Freitag 17:00-19:00

    Wo? -in der Guntherstr. 3 auf dem D-Platz

    Melde dich bei Interesse oder Fragen gerne über E-Mail roundnetbs@web.de oder Instagram @roundnet_braunschweig bei uns.

  • Roundnet Bremen
    Bremen
    Contact: Janis Quix & Sebi Humpert (info@roundnetbremen.de)

    Die Bremer Roundnet Community organisiert sich über eine offene WhatsApp-Gruppe und seit dem Winter 20/21 auch über den Vereinssport bei 1860 Bremen. Generell wird Dienstags ein Offenes Training/Spielen im Bürgerpark für jedermensch angeboten, Nachmittags auf der Spiel- und Liegewiese südlich des Marcusbrunnen im Bürgerpark (Markierung auf der Karte unten). Im Verein wird derzeit Mittwochs von 19-21 Uhr auf dem Rasen von 1860 mit Konzept und Inhalt trainiert. Immer wieder haben kleinere Gruppen und Teams an Turnieren teilgenommen, und es konnte auch eine Mannschaft für die Deutsche Roundnet Liga 19/20 gestellt werden. Sowohl für erstmalig Interessierte als auch für bereits erfahrene Spieler*innen findet sich also immer eine Gruppe zum Spielen. Meldet euch gerne bei uns via Insta/Mail und wir schicken euch gerne den Einladungslink für die WhatsApp-Gruppe :)

  • Roundnet Siegerland
    Burbach
    Contact: Philipp König (spikeball-siegerland@gmx.de)

    Nachdem unsere Spikeballgruppe im Dezember 2017 mit einer Handvoll Interessierten startete, sind wir nun in der Regel 15-20 Spieler und Spielerinnen aus dem Siegerland, v.a. aus den Gemeinden Neunkirchen und Burbach, die sich Freitag und Sonntags zum Indoor Spikeball spielen treffen. In der Sommersaison spielen wir zur Trainingszeit und zusätzlich je nach Zeit, Lust und Laune im Sand. Nachdem uns der VfB Burbach freundlicherweise ein Jahr lang die Halle und die Sandgrube zur Verfügung gestellt hat, sind wir seit Anfang 2019 eine offizielle Abteilung des VfB Burbach. Dazu sind 5 Spieler Mitglied im Verein geworden. Mit mind. 2-3 Teams fahren wir regelmäßig auf Turniere: 2018: Westerwald Open Dernbach, EM London 2019: Indoor Masters Köln geplant: Schlammbeißer Open Gießen, Grand Slam Belgien, Roundnet Open Hameln, Westerwald Open Dernbach, Paulaner Beach Days, Grand Slam Prag, EM Köln Wir freuen uns auf neue Gesichter, dazu könnt ihr uns gerne kontaktieren!

  • Roundnet Darmstadt
    Darmstadt
    Contact: Erik Thomann, Amos Fluck

    In Darmstadt gibt es eine lose aber äußerst motivierte Gruppe an Spikeballern, die sich 2-3x die Woche trifft. Häufig tun wir das im Herrngarten, im Bürgerpark oder Orangerie. Wir freuen uns über jeden der neu dazu kommt :) Am besten trittst du einfach unserer Telegramgruppe bei. https://t.me/SpikeballDA Wir freuen uns auf dich! #Heinerspike :)

  • Roundnet Delmenhorst
    Delmenhorst
    Contact: Marvin Paul (paul@tvjahn-delmenhorst.de)

    Aufgrund eines unserer Mitglieder in der Community zocken wir seit einigen Jahren immer mal wieder. Seit einem Jahr regelmäßig.

    Wir sind Anfang 2022 zu einer Sparte beim TV Jahn Delmenhorst geworden. Wir wollen nun wachsen und auch mal an Wettkämpfen und Turnieren teilnehmen. Um dieses Ziel zu erreichen ist jede*r Spieler*in herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen und mit zu machen. Bei Interesse einfach melden.

     

    Im Winter spielen wir in der Halle und im Sommer auf Rasen

  • Roundnet Dortmund
    Dortmund
    Contact: Max Schartmann (roundnet.dortmund@gmail.com)

    Seit dem Winter 2018 wird auch in Dortmund regelmäßig Roundnet gespielt. Inzwischen sind wir eine Community von ca. 20 ambitionierten Spielern und Spielerinnen, die sich aktuell noch ohne einen eigenen Verein organisiert. Feste Trainingszeiten haben wir vor allem durch den Hochschulsport der TU Dortmund. Derzeit ist der Kurs Mittwochs von 16-18 Uhr. Zusätzlich treffen wir uns momentan jeden Dienstag im Tremonia Park und zocken zusammen. Ansonsten wird sich häufig spontan über eine WhatsApp Gruppe verabredet. Bei Interesse jeder und jede bei uns melden, gerne auf Instagram oder der angegeben Mail. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :)

  • 1. Roundnet Club Dresden
    Dresden
    Contact: Martin Kolitsch (kontakt@roundnet-dresden.de)

    Als kleiner Freundeskreis haben wir uns dem Roundnet hingegeben und spielen nun schon seit Sommer 2018 in dieser Konstellation Turniere. Um die Sportart in Dresden, Sachsen und ganz Ostdeutschland bekannter zu machen und Leute zusammen zu bringen, haben wir im Spätsommer letzten Jahres den 1. Roundnet Club Dresden gegründet - damit wollen wir der ganzen Sache vor allem eine Form und einen Namen geben. Wir kümmern uns um Trainings & Spieltreffs in der Stadt und freuen uns immer über Zuwachs unserer kleinen Community.

  • Rhein-Ruhr Pirates
    Duisburg, Düsseldorf
    Contact: Jonah Jeschonneck (jeschonneckjo@aol.de)

    Die Rhein-Ruhr Pirates bildete mal das Roundnet-Zentrum des geamten Rhein-Ruhr Gebiets.  Da sich mittlerweile in anderen Städten eigene coole Communitys entwickelt haben, bestehen wir nun größtenteils aus Spielern aus Duisburg mit ein paar Düsseldorfern dabei. Bei uns findet ihr ca. 8-12 aktive und über 30 Gelegenheitsspieler. Seit September 2020 sind wir  eine Vereinssparte beim TKD Duisburg und trainieren regelmäßig 2 mal die Woche auf dem Vereinsrasen oder gegebenenfalls in Hallen. Die Trainingszeiten des Vereins sind jeweils Montags und Donnerstags 18-20 Uhr. Außerdem gibt es 2 mal die Woche einen Uni Kurs in Düsseldorf (Dienstag und Freitag). Die Kommunikation läuft über Whatsapp und der App Spond. Wenn ihr also auf dem Laufenden bleiben wollt, meldet euch gerne bei uns und wir laden euch hier ein. Eure Pirates

  • Roundnet Erfurt
    Erfurt
    Contact: Janek Meyer (roundneterfurt@gmail.com)

    Hallöchen!

    Wir sind eine noch recht neue Community und treffen uns mehrmals die Woche zum zocken im Nordpark. Feste Trainingszeiten haben wir allerdings nicht. 

    Wenn du/ihr Bock habt auch mal bei uns vorbeizuschauen, dann schreibt uns gerne eine Mail oder einfach bei Insta! 🤗

  • Atlético Erlangen
    Erlangen
    Contact: Bernd Thiele (info@atleticoerlangen.de)
    Atlético Erlangen ist anders als andere Vereine in der Region. Das ist klar. Neben Fußball kam vor zwei Jahren Futsal zum Angebot hinzu. Roundnet ist das neueste Angebot. Wer in Erlangen, Nürnberg oder Fürth wohnt, und Roundnet einmal ausprobieren möchte, darf sich gerne bei uns melden!
  • Roundnet Rhinos Erlangen
    Erlangen
    Contact: Vincent Hauser (Vincent.hauser@fau.de)

    In der schönen Studentenstadt Erlangen stößt Roundnet schon seit längerem auf große Begeisterung. Im Sommer 2020 haben wir bei der SpVgg Erlangen nun eine Roundnet-Abteilung gegründet. Diese zählt derzeit ca. 35 hochmotivierten aktive Mitgliedern (Tendenz stark steigend).
    Jetzt dürfen wir Glückspilze jederzeit (nachts bei Flutlicht) auf perfekt gepflegtem Fußballrasen spielen, sodass fast jeden Tag spannende Runden zustande kommen. Seitdem hatten die Parkanlagen in Erlangen die Möglichkeit, etwas aufzuatmen und wir konnten im Juli 2020 unser erstes kleines Turnier ausrichten.
    Im Winter dürfen wir drei Mal pro Woche in der Halle trainieren.
    Seit es wieder möglich ist, findet - neben den fast täglich stattfindenden pickup-Runden - Montag und Donnerstag um 18:30 Uhr ein kleines Training statt, in dem wir versuchen unsere Technik zu verfeinern.

    Wenn ihr also Lust habt, mal zum Schnuppern vorbeizuschauen (Achtung, großes Suchtpotential!;)), meldet euch einfach – Roundnet-Fans jeden Niveaus sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf euch!

  • West Wings Essen e. V.
    Essen & Bochum
    Contact: Julius Heruth (julius.heruth@west-wings.de)

    1. Roundnet Verein im Ruhrgebiet!

    Wir trainieren Mittwochs und Donnerstags in einer Halle und Freitags auf einem Kunstrasenplatz.

    Losgelöst vom Verein ist unsere Whatsapp-Community-Gruppe mit rund 90 Mitgliedern. Wir spielen regelmäßig auf dem Haumannplatz in Essen.

    Falls du Interesse hast im Verein oder der Community mitzuspielen, kontaktiere uns gerne über die angegebenen E-Mail Adresse. Wir freuen uns auf Dich! :)

     

  • Roundnet Flensburg
    Flensburg
    Contact: Mark Michallek (markm1998@gmx.de)

    Flensburg ist die ideale Stadt um Roundnet zu spielen. Mit dem Angebot im Hochschulsport, sowie auch regelmäßigen Pickup Games an den Stränden oder im Park sind viele Möglichkeiten zum Zocken vorhanden. Wenn du auch sehr viel Spaß an Roundnet hast oder mehr über den Sport erfahren möchtest, schick uns gerne ne kurze Mail.

  • Roundnet 069
    Frankfurt
    Contact: 069 Orga (roundnet.ffm@gmail.com)

    Ai Gude! 🙂💪

    Seit 2018 gibt es auch in der Mainmetropole Frankfurt eine engagierte Roundnet Community. Mittlerweile haben wir eine Gruppe von 30 Leuten und ständig kommen Neue dazu. Angefangen haben wir über den Hochschulsport und sind jetzt Teil der FTG (Frankfurter Turngemeinde), wo wir regelmäßig mehrmals die Woche trainieren und auch außerhalb des Trainings gemeinsame Aktionen planen. Bei uns sind alle Niveaus und Menschen willkommen, der Spaß am Sport steht im Vordergrund. Bei Interesse schreibt uns gerne über Instagram oder unsere Mail Adresse, die 069 freut sich auf Euch! Nur die 069! 

  • Spikings Frankfurt
    Frankfurt
    Contact: Minh-Thi Ngo (minhdy.ngo@gmail.com)

    An international group, gathering multiple times per week to play roundnet in Frankfurt am Main. We train, spend a great time and take part in tournaments.

  • Black Forest Monkeys
    Freiburg
    Contact: Felix Schmidt (vorstand@schwarzwaldaffen.de)

    Die Black Forest Monkeys sind ein Roundnetverein aus Freiburg. Seit dem Jahr 2018 sind wir eine stetig wachsende Gruppe motivierter Menschen, die es lieben Roundnet zu spielen (manche mehr und manche weniger ehrgeizig). Der Verein war bald gegründet und seitdem veranstalten wir wöchentlich ein Training (auch im Winter). Oft sind wir im Eschholzpark zu finden. Dort findet auch Donnerstags das Trainings statt. Mehr und aktuelle (Corona-)Informationen kann man auf schwarzwaldaffen.de/training/ finden.

    Auch einen Hochschulsportkurs und viele spontane Spiele kommen immer wieder zusammen. Bei uns ist für jedes Niveau und jede Ambition was dabei. Komm vorbei! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler*innen!

  • VC Freudenberg Roundnet
    Freudenberg
    Contact: Daniel Uebach (daniel.uebach@web.de)

    Wir freuen uns, dass Roundnet neben dem Volleyball eine feste Größe in unserem Verein geworden ist! Nachdem wir 2020 mit einer Gruppe von Interessierten aus verschiedensten Sportarten gestartet sind, umfasst unsere Gruppe inzwischen über 50 Mitglieder. Dabei ist jedes Niveau vorhanden und wir freunen uns immer wieder über neue Gesichter!

    Wir trainieren im Sommer zweimal in der Woche auf einem Rasensportplatz und können im Winter mittwochs und freitags ein Hallentraining anbieten. Wenn ihr Interesse habt, dass schreibt und gerne eine Nachricht! Wir freuen uns! :-) 

    Roundnet – VC 73 Freudenberg

  • Roundnet Fulda
    Fulda
    Contact: Samuel Rill (samuel.rill@online.de)

    Man glaubt es kaum, auch im traditionsreichen Fulda gibt es Trendsport! Spätestens seit diesem Sommer geht Roundnet nun auch hier durch die Decke. Wir sind ein bunt gemischter Haufen und spielen im Sommer regelmäßig 1-2x pro Woche und auch immer wieder über spontane Treffs in unserer Whatsapp Gruppe. Im Hochschulsport gibt es seit letztem Semester auch einen Kurs.

    Wir begrüßen neue Spieler und Spielerinnen sehr gerne in unserer Mitte, Spielniveau und -erfahrung sind zweitrangig. Am wichtigsten ist die Begeisterung und der Spaß für diese Sportart.

    Melde dich gerne bei uns und dann heißt es: Das Runde muss ins Runde!

  • Gorillas Gelsenkirchen
    Gelsenkirchen
    Contact: Lukas Karrenbrock (raffett@hotmail.de)
    Die Gorillas Gelsenkirchen sind eine im Ruhrgebiet beheimatete Community. Wir sind alles Hobbyspieler, spielen aber auch bei Turnieren mit. Bei gutem Wetter treffen wir uns zwei Mal die Woche, in der Regel Montags und Donnerstags von 16-20 Uhr an der Trendsportanlage Consol im Consolpark in Gelsenkirchen Bismarck. Interessenten sind immer herzlich wilkommen!
  • Roundnet Gießen
    Gießen
    Contact: Kevin Schäfer (roundnet.giessen@gmail.com)

    Mit vielen spannenden Matches am Schwanenteich und gemütlichen Runden am Grill wurde 2016 auch in Gießen das Roundnetfieber ausgelöst. Mittlerweile treten wir als Abteilung von Gießens größtem Sportverein, dem MTV 1846 Gießen, auf und haben bereits über 30 Mitglieder. Noch heute findet Ihr uns regelmäßig auf den Wiesen am Schwanenteich oder im Sand an der Ostschule. Im Winter trainieren wir in der Sporthalle der Pestalozzischule. Falls Ihr Interesse habt, bei uns vorbei zu schauen, dürft Ihr Euch gerne bei uns melden. Weitere Infos findet ihr auf unserer Website.

  • Roundnet Gmünd
    Gmünd
    Contact: Matthias Müller (matthiasm7701@web.de)

    Die Unicorns Gmünd sind eine sehr kleine, aber feine Community von begeisterten SpielerInnen.
    Wir fahren regelmäßig gemeinsam zu Tunieren ....

    Im Winter haben wir keine Halle zu Verfügung, daher geht es in der kalten Jahreszeit trotz Wind und Wetter auf den Sportplatz mit Flutlicht. 
    Im Sommer sind wir auf verschiedenen Sportplätzen rund um Schwäbisch Gmünd unterwegs. 

    Falls du Lust auf Roundnet hast, gerne melden - freuen uns auf Zuwachs unserer kleinen Community :)

  • Göttinger Gänse Roundnet
    Göttingen
    Contact: Jonas Hell (jonashell@icloud.com)

    Die Göttinger Community freut sich über jede Person die Lust hat die Sportart kennenzulernen oder sich zu verbessern. Meistens findet ihr uns auf den Wiesen beim Hochschulsport der Universität Göttingen.Wenn ihr Lust habt ein Teil unserer Community zu werden oder einfach Leute sucht, mit denen ihr zocken könnt, dann kommt am besten in unsere Telegram Gruppe. Den Link dazu findet ihr auf unserer Instagram Seite: roundnetgoettingen

    Wir freuen uns auf euch!

    Eure Gänse

  • Roundnet Club Graz
    Graz
    Contact: Benny Bachler (benjamin.bachler4@gmail.com)
  • G’zell Gazelles
    Gröbenzell
    Contact: Maximilian Kampick (maximilian@kampick.de)
  • Roundnet Halle (Saale)
    Halle (Saale)
  • Haltern am See Roundnet
    Haltern am See
    Contact: Leo Backmann (leo-backmann@web.de)
  • Roundnet Otters Hamburg
    Hamburg
    Contact: Sebastian Christophe, Mario Kurz, Lucca Schwitalla (roundnet.hamburg@gmail.com)
  • Roundnet Seals Hamburg
    Hamburg
    Contact: Sebastian Bruns (Sebastian.bru@gmx.de)
  • Roundnet Aale Altona
    Hamburg-Altona
    Contact: Leon Spiering (aale.altona@gmail.com)

    Eine:r für Aale und Aale für eine:n...

    ... demnach sind wir Aale stets offen für neue Mitspieler:innen. Der Kern unserer Community besteht aus etwa 30 Spieler:innen und spielt zum Teil schon seit 2017 zusammen. Nachdem wir im Winter 2019/2020 teil der ersten Roundet Liga waren, haben wir im August 2020 den eingetragenen Vereinsstatus erlangt.

    Bei mittlerem und gutem Wetter spielen wir im Schanzenpark (Wiese nahe U-Bahn Schlump), gelegentlich trifft man uns auch im August-Lütgens Park.

    Aktuell haben wir Mittwochs, Freitags und Sonntags Hallenzeiten in Bahrenfeld und in der Sternschanze.

    Bei Interesse meldet euch einfach bei Aale.altona@gmail.com mit eurer Handynummer und werdet ein Aal.

  • Bikespall Hameln
    Best Logo 2020
    Hameln
    Contact: Stefan Hölscher (ambassador_pablo@web.de)

    Seit 2017 wird auch bei uns in Hameln Roundnet/Spikeball gespielt, seit Ende 2018 als Sparte des lokalen Vereins VfL Hameln. Unsere Community mit vergleichsweise jungen Spielern wird immer größer. Einige von uns haben bereits an verschiedenen Turnieren wie der Europameisterschaft 2018 in London oder den Indoor Spikeball/Roundnet Masters in Köln teilgenommen, andere spielen lieber nur ganz entspannt innerhalb unserer Community. Der Spaß und der Spirit stehen natürlich bei allen an erster Stelle. Wir sind sehr motiviert, unsere Community weiter nach vorne zu bringen und werden 2019 unser erstes eigenes Turnier ausrichten!

  • Roundnet Hannover
    Hannover
    Contact: Jerik Braje und Ruwen Schröder (roundnet@hannover1896.de)

    Die Landeshauptstadt Niedersachsens hat nun endlich eine offizielle Roundnetcommunity und ist beim bekanntesten Verein Hannovers (Hannover 96) untergekommen. Wir trainieren aktuell dreimal die Woche auf dem Kunstrasenplatz des Vereinszentrums an der Stadionbrücke. Durch das vorhandene Flutlicht sind auch im Winter die Trainingszeiten von 18-21 Uhr kein Problem.

    Montag + Donnerstag ist Anfänger*innentraining

    Mittwoch ist Training für Fortgeschrittene

    Wenn ihr gerne bei uns mittrainieren möchtet und Roundnet gerne mal ausprobieren wollt, schreibt uns gerne über den Insta-Channel an. Wir freuen uns auf euch! 

  • Roundnet Heidelberg
    Heidelberg
    Contact: Nathalie Suski (suski.nathalie@web.de)

    Das wunderschöne Heidelberg am Neckar bietet mit ihrer Neckarwiese die perfekte Grundlage unserer Leidenschaft nachzugehen und gemeinsam Roundnet zu spielen. Als begeisternde und wachsende Community und Teil des TSV Handschuhsheim in Heidelberg treffen wir uns regelmäßig (Montag- und Mittwochabend), um im Sommer auf dem Rasen oder im Sand und im Winter in der Halle zu spiken. Zudem fahren wir regelmäßig auf Turniere in Deutschland und Europa, um uns dort zu messen und mit anderen Spielern zu vernetzen. Wir freuen uns immer über neue Interessierte! Komm gerne vorbei (egal welches Spielerlevel) und lern Spikeball kennen, wir freuen uns auf Dich! #spikeupyourlife

  • Hilden Hedgehogs
    Hilden
    Contact: Philip Rohrschneider (philip@rohri.de)
  • Roundnet Hildesheim
    Hildesheim
    Contact: Ruwen Schroeder (ruwen.schroeder@googlemail.com)

    Seit Sommer 2018 ist der Hochschulsport in Hildesheim um eine Sportart reicher. Es hat davor lange gedauert, bis Roundnet als eigenständige Sportart aufgenommen wurde, aber seither wird so oft es geht gespikt. Dank der festen HSP-Zeit haben wir immer mittwochs von 16:00-17:30 Uhr die Halle nur für uns und spielen ansonsten draußen auf Rasen oder beim Beachplatz der Uni. Mittlerweile hat sich ein festes Team gebildet, welches regelmäßig zu Turnieren fährt. Wer Lust hat bei uns vorbeizuschauen, weil er sowieso gerade mal in Hildesheim ist, kann uns gerne per Instagram kontaktieren... ein Pickup-Match ist schnell gefunden.

  • Roundnet Homburg
    Homburg
    Contact: Alex Sikotorski (alexsikot@gmail.com)
  • Roundnet Horb am Neckar
    Horb am Neckar
    Contact: Marius Beuter (mariusbeuter@yahoo.de)
  • Spikewölfe Horst
    Horst
    Contact: Philip Ahrens/ Bendix Jürs/ Lennart Jürs (spikewoelfe@web.de)
    Die Spikewölfe Horst wurden im Juli 2017 in Horst (Holst.) gegründet (kein e.V.) und zählt aktuell 28 Mitglieder. Bei uns wird regelmäßig im Sommer in Kiebitzreihe, einem Nachbarort von Horst, gespiket. In der Wintersaison wird selten auch auf die Halle zurückgegriffen. Wir freuen uns immer auch über neue Gesichter, wer Lust und Zeit hat, kann gerne bescheid sagen. Erreichen könnt ihr uns unter anderem auf Facebook und Instagram.
  • Roundnet Ingolstadt
    Ingolstadt
    Contact: Simon Düllmann (info@roundnet-ingolstadt.de)

    Servus aus Ingolstadt liebe Player von Roundnet Germany,

     

    unsere Community ist noch recht frisch und wir zocken aktuell im Hochschulsport der TH Ingolstadt und der KU Eichstädt ein mal die Woche. Im Sommer sind wir dann meistens im Klenze- oder im Hindenburgpark. 

    Wir organisieren die meistens Games über eine Whatsappgruppe, in die jeder auf Anfrage über unsere Mail: info@roundnet-ingolstadt.de beitreten kann.

     

    Meldet euch bei Interesse einfach bei uns. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. 🌞

  • Roundnet Jena
    Jena
  • Roundnet Penguins Kaiserslautern
    Kaiserslautern
    Contact: Cedric und Joëlle (roundnetkl@gmail.com)

    Auch in Kaiserslautern startet so langsam immer mehr die Begeisterung für die Sportart Roundnet. Wir haben dieses Sommersemester wieder einen Kurs bei uns an der TU Kaiserslautern. Der Kurs/Spieltreff findet in diesem Sommer Mittwochs von 18:00-19:30 Uhr und Freitags von 15:30-17:00 Uhr auf dem Rasenplatz der Uni statt (Paul-Ehrlich-Straße 28, 67663 Kaiserslautern). Aber auch so findet man über unsere WhatsApp Gruppe immer Leute zum Spielen im Park oder an der Uni. Noch ist unsere Community ganz frisch aber wir hoffen uns mit euch entwickeln zu können und immer mehr Leute zu begeistern, sodass wir dann auch sehr bald gemeinsam auf Turniere fahren können. Kommt gerne einfach beim Unisport Kurs vorbei oder meldet euch bei uns, dann fügen wir euch sofort in die WhatsApp Gruppe hinzu. Wir freuen uns auf euch, um gemeinsam Roundnet zu zocken und unsere noch junge Community schnell wachsen zu lassen.

  • Roundnet Karlsruhe
    Karlsruhe
    Contact: Robin Erchen (robin@erchen.de)

    Jeder in Karlsruhe kennt Roundnet, wenn er nur ein mal im Sommer durch unseren schönen Schlossgarten gelaufen ist. Da es so viele Leute begeistert und es noch mehr Spaß in einer Community macht, bauen wir uns gerade etwas auf. Seit dem Sommersemester 2019 bieten wir Kurse im Hochschulsport an und seit August 2020 sind wir eine Abteilung am MTV Karlsruhe. Allerdings reicht uns das natürlich nicht und wir treffen uns sehr häufig einfach so im Park. Falls du Neuigkeiten, ein paar Treffen veranstalten oder unser Training besuchen möchtest, schreibe uns, schaue auf unserer Instagram Seite vorbei, unserer Vereinsseite (MTV Karlsruhe) oder tritt in unsere WhatsAppgruppe ein.

  • Roundnet Raccoons
    Kassel
    Contact: Fabian Claus (fabianclaus96@web.de)
    Seit Februar 2018 hat sich in Kassel eine große familiäre Gruppe zusammengefunden, die leidenschaftlich gerne Roundnet spielt. Im Sommer trifft man sich regelmäßig und mehrfach die Woche, sowohl im Sand als auch im Auepark zum Zocken. Zusätzlich werden über den Hochschulsport mittlerweile bis zu 4 Kurse, auf verschiedenen Niveaus angeboten. Alle unsere offiziellen Kurse, finden an den Sportstätten der Uni statt. Den Link dazu findet ihr hier: https://www.uni-kassel.de/einrichtung/hochschulsport/kursprogramm Auch nach der sportlichen Aktivität sind wir in Kassel im darauf bedacht, unseren Kehlen etwas Gutes zu tun. Deshalb kommt es auch nicht selten dazu, dass wir uns privat treffen oder anderweitig Sachen unternehmen. Also falls du Interesse hast, meld dich bei uns! :) Ihr seid herzlich willkommen!
  • Roundnet Sharks Kiel
    Kiel
    Contact: Jarrit Maaßen (jarrit_m@web.de)
    Moin Moin aus Kiel! Wir sind eine freie Community und freuen uns immer über neue Spieler*innen! Wir sind ca. 40 Leute, von denen ungefähr die Hälfte regelmäßig spielt und bestehen zum Großteil aus Student'innen. Unseren Spielbetrieb regeln wir hauptsächlich spontan über eine große WhatsApp-Gruppe. Ansonsten bieten wir bei uns an der Uni einen Hochschulsportkurs an, der hoffentlich im SS 21 wieder stattfinden darf, und haben kurz vorm 2. Lockdown mit regelmäßigen freien Training angefangen, welches wir sobald möglich wieder aufnehmen werden! Zudem hätten wir diesen Winter eigentlich mit einem Team an der Deutschen Roundnet Liga teilgenommen und sind sonst auch gerne auf Turnieren unterwegs. Was Trainingsmöglichkeiten angeht haben wir draußen mit Sand (v. a. Strand) und Rasen beste Bedingungen, ab nächstem Winter werden wir uns ebenfalls um feste Hallenzeiten bemühen. Falls ihr in Zukunft gerne dabei sein wollt, kontaktiert uns über Instagram oder Mail! Wenn ihr einen Eindruck von unserer Community bekommen wollt, schaut euch unser Instagram-Profil oder den kleinen Fernsehbeitrag von Sat1-Regional an :-)
  • Roundnet Rheinwiesen Koblenz
    Koblenz
    Contact: Erik Hardt (erik.hardt@web.de)
    Wir sind eine Gruppe Semi Ambitionierter Roundnet Spieler/innen die jede Sonnenstunde auf den Rheinwiesen verbringt und spielt. Wir sind offen für jede/n neue/n Mitspieler/in und jederzeit für eine neue Herausforderung bereit. Hoffentlich nach Corona dann auch bei Turnieren vertreten. Spaß steht für uns an erster Stelle, gewinnen ist aber auch ok.
  • 1. Roundnet Club Köln
    Köln
    Contact: Lukas Schmandra (Info@roundnetclub.koeln)

    Der 1. RCK ist einer der ältesten reinen Roundnetvereine Deutschlands und zählt mehr als 100 Mitglieder. Gegründet wurde der Verein von acht Studierenden der Deutschen Sporthochschule in Köln und feierte mit der Ausrichtung der Europameisterschft 2019 sein vorläufiges Highlight. Trainiert wird regelmäßig - schreibt uns bei Interesse einfach an!

    Alaaf!

  • Blue Lake Pikes Konstanz
    Konstanz
    Contact: Marvin Koch (marvin.koch@web.de)

    In der schönsten Stadt am Bodensee treffen wir uns im Sommer regelmäßig auf der Wiese vor dem Europahaus zum gemeinsamen Spielen. Im Winter spielen wir über den Hochschulsport in einer Halle.

    Die Spieltermine werden über unsere WhatsApp-Gruppe komuniziert. https://chat.whatsapp.com/FlcPXbv0BpqKnjzX8DV5aJ

  • Roundnet Kronach
    Kronach
    Contact: Florian Rosenbaum (rosenbaum.f@yahoo.com)
    Auch Oberfranken lässt sich nicht lumpen und hält mit Crana Roundnet eine solide Community für jedes Skilllevel bereit. Durch die Teilnahme am Trainercamp von Roundnet Germany ist ein strukturierter Spielspaß garantiert und sowohl Einsteiger als auch ambitionierte Spieler sind jederzeit gerne gesehen. Die Mädels und Jungs versammeln sich drei mal pro Woche zum gemeinschaftlichen Spielen. Neben dem runden Netz steht der Spaß und die Gemeinschaft hier im Mittelpunkt. Über die genauen Trainingszeiten & Orte könnt ihr euch über die Instagramseite @roundnetkronach, oder über die obige Mailadresse informieren.
     
    Bleibt rundnetzig & bis bald!
  • Roundnet Community Lahnstein
    Lahnstein
    Contact: Linus Reifferscheid (roundnet.community@gmail.com)
    Nicht nur an den Hochschulen, auch auf den Gymnasien wird mittlerweile Spikeball gespielt! Seid Ende 2018 trainieren 15 überaus motovierte und zielstrebige Sportler in unserem Verein zusammen. Jeden Donnerstag wird von 16:00Uhr-18:00Uhr trainiert. Unsere noch insgesamt sehr junge Gruppe bildet die nächste Roundnet Generation. Darauf sind wir wirklich sehr stolz und freuen uns ein Teil davon zu sein. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden, wir freuen uns jederzeit über neue Bekanntschaften.
  • Leguane Landau
    Landau
    Contact: Moritz Berg, Tom Westrich und Kevin Richter (moritz.berg@yahoo.de)

    Hallo an alle Roundnetzler!

    Die Leguane Landau begrüßen euch aus dem schönen Landau in der Pfalz. Wir sind seit diesem Jahr im Roundnet aktiv und freuen uns über alle, die sich unserer Community in Landau anschließen möchten. Wir treffen uns regelmäßig in einem der vielen Parks der Stadt. Bist du Student der Uni Landau? Dann besuche doch den dafür vorgesehen Hochschulsport, mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr.

    Möchtest du dich uns anschließen, dann geht das am einfachsten über einen Beitritt in unsere WhatsApp Gruppe.
    Schreibe dazu einfach eine ganz kurze Mail mit deiner Nummer an den hier angezeigten Mailkontakt.

  • Roundnet Landshut
    Landshut
    Contact: Eric Fleischmann (airickfleischmann@gmail.com)
  • Roundnet Leipzig
    Leipzig
    Contact: Louis Endle (louis.endle@googlemail.com)

    Ab diesem Sommer erfurh die Roundnet Community in Leipzig neuen Aufwind durch gleich 2 Turniere!!

    Wir staffeln immer alles in ein Fun- und ein Pro Turnier. Die Pro Turniere werden von unserem hgeschätzten Verein SV Lindenau Roundnet organisiert, wo ihr gerne immer Dienstags und Freitags hinkommen könnt um zu zocken!

    Wir werden uns bemühen auch bald wieder einen Unikurs anzubieten. Stay tuned!

     

    Grüzis!

  • Roundnet Abteilung SV Lindenau 1848 e. V.
    Leipzig
    Contact: Nicolas Basler (nicolas.basler@lindenau1848.de)

    Who can? TOUCAN!!!

    Der bunte Dschungelvogel aus Leipzig hat sich am 01.01.2021 im Stadtteil Lindenau gegründet und ist mit seinen aktuell 60 MitgliederInnen bei jedem Turnier vertreten.
    Du kommst aus Leipzig und möchtest bei unserem Training vorbeischauen? Kein Problem, melde dich einfach über Instagram, oder unserer Webseite.

  • 1. Roundnetclub Opladen
    Leverkusen
    Contact: Max Pieper (vorstand@roundnetclub.de)

    Wir sind eine Handvoll roundnetbegeisterte Leverkusener*innen, die sich gedacht haben bei jeder Gelegenheit Roundnet zu zocken ist ja schön und gut, aber wir sind hier immer noch in Deutschland, da sollte man mindestens einmal im Leben einen Verein gründen. Gesagt, getan - und am 05.10.2018 hat der erste, beste und einzige Leverkusener Roundnetverein, der 1. Roundnetclub Opladen oder auch kurz der RCO, das Licht der Welt erblickt.

  • Roundnet Litschis Lübeck
    Lübeck
    Contact: Teresa Miecznik (roundnet.luebeck@gmail.com)

    Moin!


    Seit 2021 gibt es auch im schönen Lübeck eine Roundnet-Community!
    Wir sind eine bunt gemischte Gruppe an motivierten Jungs und Mädels und treffen uns regelmäßig zum spiken - ob am Strand, im Sand, auf Rasen oder Kunstrasen - irgendwo sind wir immer zu finden.

    Zusätzlich zur Community, die sich über eine große WhatsApp-Gruppe organisiert, gibt es seit Mai 2021 auch einen Roundnet Verein in Lübeck: wir sind der Lübecker Turnerschaft von 1854 e.V. als Abteilung beigetreten. Trainiert wird dreimal die Woche (Dienstags, Donnerstags und Freitags) ab 18:30 auf dem Vereinsgelände. Wir freuen uns immer über motivierte Leute, die Lust haben, sich das Ganze mal anzuschauen. Meldet euch hierfür bitte via WhatsApp, Instagram oder e-Mail zum Training an.


    Wir freuen uns auf alle, die zum Verein oder zur Community dazukommen.
    Schreib uns bei Interesse gerne eine Mail oder melde dich via Instagram!

  • 1. Roundnet-Verein Mainz e.V.
    Mainz
    Contact: Alexander Dürrstein & Yannick Maurer (Gude@roundnetmainz.de)

    Wir starten im Oktober in die Wintersaison 22/23 😍

    Bis dahin:

    - Di (ab 18 Uhr) im Volkspark: Training in zwei Leistungsgruppen

    - Mi (ab 18 Uhr) am Ernst-Ludwig-Platz: Freies zocken in der Community

    - Do (ab 18 Uhr) in Mainz-Kastel am Rheinufer: Training als gemeinsame Gruppe

    - Spontanes Freies-Zocken vorm Eulchen Schlossbiergarten nach Absprache in der Signal-Gruppe

    Ab 01.10.22:

    - Mo (18-20 Uhr) Spielorientiertes Training in der Halle des Priesterseminars

    - Di (19:15-20:45 Uhr) Technik-Training Beginner und Intermediate in der Halle der Goetheschule

    - Di (20:45-22:15 Uhr) Technik-Training Advanced und Pro in der Halle der Goetheschule

    Es sind alle Leistungsniveaus vertreten und jeder herzlich willkommen (kostenloses Probetraining)

    https://signal.group/#CjQKILZBsrpPizxUwMmx6imZD3ALZVZmcFhf16KW4ZaYrJGHEhA7dwehJQO5azL4NzdL6m7i

    (Einladungslink zur Signal-Gruppe bei Interesse)

  • Mosquitos Mannheim
    Mannheim
    Contact: Tristan Jannasch (roundnetmannheim@gmail.com)

    Du hast Lust auf Roundnet in Mannheim?!
    Es gibt zwei Möglichkeiten für dich:

    1. Komm in die öffentliche WhatsApp-Gruppe. Hier können spontane Matches ausgemacht oder einzelne PartnerInnen gefunden werden.
    https://chat.whatsapp.com/HloN798L1Lk7NAB9Q6qlUP

    2. Werde Vereins-Mitglied bei den Mosquitos Mannheim dem ersten Roundnetverein in Mannheim. 
    Aktuell wird drei Mal pro Woche auf den Kunstrasenplätzen des MFC 08 trainiert, ab Januar dann auch in der Halle. Melde dich bei Interesse gerne über E-Mail oder Instagram @roundnet_mannheim bei uns.


  • Roundnet Ravens Marburg
    Marburg
    Contact: Moritz Hapke (moritz-hapke@t-online.de)

    Seit 2021 hat sich in Marburg eine Gruppe zusammengefunden die regelmäßig Roundnet spielt. Außerdem sind wir mittlerweile eine Unterabteilung des ältesten Vereins in Marburg. 
    Training findet immer Mittwochs und Samstags (in der Halle) und Donnerstags (auf dem Kunstrasen) statt. 
    Zusätzlich werden über den Hochschulsport in diesem Winter endlich wieder Unikurse, für verschiedene Niveaus, angeboten. 

    Also falls du Interesse hast, meld dich bei uns! :) Ihr seid herzlich willkommen!

  • Munich Roundnet Community e.V.
    München
    Contact: Simon Leschek (info@munichroundnet.de)

    Gespielt wird in München schon lange, aber seit dem Frühjahr 2019 wächst die Roundnet Community immer schneller. Mit einem aktiven Ligabetrieb mit über 20 Teams und der amtierenden Europameisterin an Board, ist die Munich Roundnet Community zentrale Anlaufstelle für Spikeball-Begeisterte im Süden Deutschlands. Fast täglich wird gespielt und ab diesem Winter gibt es den ersten Hallenbetrieb mit festen Trainingszeiten. Bei Interesse freuen wir uns über regen Zulauf. Alle Level zu jederzeit willkommen. Wir freuen uns auf euch.

  • Roundnet Münster
    Münster
    Contact: Roundnet Münster (roundnet.muenster@gmail.com)

    ___________ (fügen Sie einen beliebigen Wochentag ein), 8:00, das Thermometer zeigt eine Temperatur zwischen 6,3°C und 27,1°C … Verschlafener Blick aufs Handy – 50 neue Nachrichten in der Roundnet Münster Gruppe. Auf einmal geht alles ganz schnell, 5 Minuten später sitzt man auf der Leeze in Richtung Leo-Campus oder Promenade, um dann bis zur vollkommenen Dunkelheit und Verausgabung zu zocken. Anschließend einen Wrap und ein Bierchen bei unserem Laden des Vertrauens (man kennt ihn…), fix unter die Dusche und ab zum Spieleabend. Ungefähr so sieht ein ganz normaler Tag in der münsteraner Roundnet Community aus! Aber jetzt mal zu unserer Geschichte: Seit dem 01.03.2020 sind wir nun auch Teil des Vereins FC Münster 05 in einer eigenen Roundnet Sparte und treffen uns zum richtigen Training jeden Mittwoch von 16:00 bis 18:00 in der Halle der Friedensschule. Also falls ihr Bock habt mit uns zu zocken oder auf ein Probetraining vorbeikommen wollt, meldet euch gerne vorher auf Instagram bei uns! ;) Bis bald, wir freuen uns auf euch! Ausrichter der Deutschen Meisterschaften am 15. & 16. August 2020!

  • Roundnet Neustadt
    Neustadt in Holstein
    Contact: Axel Horn (roundnetneustadt@googlemail.com)

    Wir gehören mit zum Roundnetnorden! In Neustadt in Holstein, einer Kleinstadt in der Ostseeferienregion Lübecker Bucht, ist inzwischen eine Truppe von etwa 30 roundnetern sehr regelmäßig am Spiken. Was heute mehr und mehr Strukturen annimmt, wurde vor etwa fünf Jahren durch eine kleinere Gruppe um Philipp Selle, durch sehr große Dynamik, Leidenschaft und Beharrlichkeit populär gemacht. Unser Strand an der Ostseeküste; unser „roundnetwohnzimmer“; wird in den Sommermonaten von vielen jungen Leuten besucht und somit schlossen sich schnell aktive oder ehemalige Handballer, Beachvolleyballer, Fußballer, Schwimmer, Nicht-Schwimmer und Sonnenanbeter an. Der Mix ist unsere Stärke. Letztlich hat der wild zusammengewürfelte Haufen mindestens genau eine Sache gemein: Wir alle sind begeisterte roundneter! Nicht ohne Stolz sagen wir: #wejoinedthemovement mit dem wohl ältesten roundnetturnier der Bundesrepublik, den roundnet Beach Open (#roundnetbeachopen2019), die sich jetzt im vierten Jahr befinden und zu denen sich zwischen 30-50 Teams messen. Stets international, national und regional besetzt und nie ohne Spaß für jede Gruppe, mögen es Pros oder Anfänger sein. Innerhalb unserer Truppe zocken manche vornehmlich in den Sommermonaten auf feinem Strandsand, zur Trainingszeit oder aber auch nur so in lockerer Runde. Ohne kühlende Ostsee nach dem Match kommen wir einfach nicht klar . Der größere Teil von uns findet sich inzwischen auch in der kühleren Jahreszeit zum Hallentraining ein. Irgendwann friert auch das kühnste Nordlicht. Zu unseren Hallentrainingszeiten kommen inzwischen regelmäßig 15-20 Spieler / Spielerinnen. Das Training setzt sich aus verschiedenen Modulen zusammen. So erfolgt zunächst eine angeleitete und roundnetspezifische Erwärmungsphase mit einigen Kräftigungs- und Dehnübungen. Dann gehen wir in eine Phase über, in der das zielgenaue Passen, Schlagen und Stellungsspiel primären Fokus hat. So sind wir bestens auf ein herausforderndes Match, mit roundnet Spielern auf Augenhöhe, vorbereitet. Unser Ansatz ist, dass wir einerseits versuchen spielstarke Teams zu bilden, die sich möglichst gegenseitig ergänzen. Aber eben auch das Durchmischen von Teamstrukturen in der ersteren Phase des Trainings, stellt für uns die Grundlage eines sich beflügelnden Miteinanders dar. Anfänger sind stets willkommen und erfahren die Sportart direkt mit kompatiblen und erfahreneren Spielpartnern. Im Sommer und bei angenehmen Wetterbedingungen trainieren wir montags und freitags ab 18.30 Uhr (Strandbad). In der kälteren Jahreszeit haben wir montags (20-22 Uhr) und freitags (17.30-19.30Uhr) in der Jacob-Lienau-Schule eine Hallenzeit.

  • Roundnet Pandas Nürnberg
    Nürnberg
    Contact: Mattes Böhm (Loewe.boehm@web.de)

    Besser spät als nie! 
    Nürnberg ist Ende 2021 in die Puschen gekommen und hat eine kleine, noch sehr junge und wachsende Community gegründet. 
    Zwei unserer Jungs haben das erste Trainercamp absolviert und freuen sich, das gelernte Wissen weiterzuvermitteln. 
    Nach einem ersten Training (Outdoor mit stolzen 30 TeilnehmerInnen) haben wir vor, im Winter in der Halle, im Sommer auf dem Vereingelände wöchentlich Training und PickUpGames anzubieten. 
    Unser Niveau ist von Anfänger bis Advanced, demnach sind alle herzlichen willkommen. 
    Wir freuen uns auf euch! 

  • Roundnet Oldenburg
    Oldenburg
    Contact: Jorrit Rieckmann (jorrit.rieckmann@gmail.com)

    In der Nachhbarschaft fing alles an. Einer brachte das runde Netz mit, viele waren begeistert und so spielte man sich durch die verschiedenen Gärten. Irgendwann folgte der Schritt in den Sportverein "SV Ofenerdiek" in Oldenburg und so entstand die Sparte "Spikeball / Roundnet". Zweimal von Corona ausgebremst, stehen wir jetzt vor unserem dritten Neustart und hoffen unsere zuletzt 10 - 15 Personen halten und ausbauen zu können. Neulinge sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen! Spike on aus Oldenburg!

  • Pocket Rocket Roundnet Osnabrück
    Osnabrück
    Contact: Geeske Dünnhaupt, Simon Lenz, Alina Behne (roundnetosnabrueck@gmail.com)

    Moinooo,

    auch wir Osnabrücker haben diesen Sport lieben gelernt! Egal, an welchem Park man hier vorbeigeht, man sieht mindestens ein Spikeball-Set im Einsatz. Falls ihr auch Feuer und Flamme seid und in unsere Roundnet-Whatsapp-Gruppe aufgenommen werden wollt, schreibt uns gerne an! Wir verabreden uns zum Spielen meistens spontan in den verschiedensten Parks oder auf Sportplätzen (die Location ist oft im Stadtteil Wüste: Willy-Brand-Park, OSC, am Pappelgraben etc.).

    Seit Anfang Juli 2022 gehören wir als Roundnet-Sparte dem Osnabrücker SV 16 an und trainieren Montags und Donnerstags ab 18:30.

    Falls du deine Ideen oder dich im Verein mit einbringen möchtest, sag gerne Bescheid!

  • Roundnet Paderborn
    Paderborn
    Contact: Jona Leifeld (jona.leifeld@t-online.de)
  • Roundnet Pfaffenhofen
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Contact: Benjamin Schneeweiß (schneeben@gmail.com)

    Wir sind immer auf der Suche nach Interessierten die gerne mal Roundnet ausprobieren und sich uns gegebenenfalls anschließen wollen. Im Sommer spielen wir regelmäßig in Niederscheyern. Bei Lust und Laune gerne melden. Auch Gastspieler von anderen Communities sind immer willkommen. 

  • Roundnet Oktos Potsdam e. V.
    Potsdam
    Contact: Niclas Deuse & Fabian Kunz (roundnet-oktos@gmx.de)

    Herzlich willkommen bei den Roundnet Oktos,

    unser Verein ist noch relativ frisch, aber der Elan und die Geilheit auf diesen überragenden Sport zeichnet uns Potsdamer*innen aus. Nicht umsonst krakeln wir mit unseren acht Armen um das Netz und spielen, genau so wie Oktopusse, mit drei Herzen.

    Aber auch außerhalb der Hit-Zone freuen wir uns immer auf neue Menschen mit denen wir einfach eine geile Zeit haben können und laden jede*n gerne mal auf ein schönes Match vor der Kulisse des Neuen Palais ein.

    Schreib uns einfach eine Mail und ehe du dich versiehst, hast du nicht nur eine*n neue*n Spielpartner*in sondern auch Sportfreund*in an deiner Seite.

    Bleibt schnell
    eure Oktos!🐙❤️‍🔥

  • Freunde des Runden Netzes Quierschied
    Quierschied
    Contact: Michael Schuh (MichiSchuh@outlook.de)

    Hallo Ihr lieben Roundnet-Freunde und -Freundinnen!
    Wir sind eine kleine bis mittelgroße Gruppe aus Quierschied im wunderschönen Saarland. Vor langer Zeit haben wir das runde Netz in unsere Gruppe mit aufgenommen und uns kreativer Weise "Freunde des runden Netzes" genannt. Seitdem kloppen wir uns regelmäßig die kleinen Bälle um die Ohren. Das ein oder andere Erfrischungsgetränk gönnen wir uns zwischendurch auch und verbringen dadurch sehr angenehme Feierabende zusammen. Wenn du Interesse hast, dir den Sport anzuschauen oder bei uns mitzuspielen, melde Dich! Vom blutigen Anfänger bis zum Profi ist jeder und jede willkommen!
    Langfristig wollen wir ein regelmäßiges Training anbieten, bei dem während des Trainings der Fokus tatsächlich auf der Technik, statt auf Erfrischungsgetränken beruhen soll. Nach dem Training darf die Priorisierung natürlich wieder gedreht werden.
    Wir freuen uns auf Dich!

  • VC 99 Ratheim
    Ratheim
    Contact: Andreas Buschen (roundnet@vc99ratheim.de)

    Wir freuen uns sehr, dir neben Volleyball und Badminton nun eine weitere Sportart aus dem Bereich der Rückschlagspiele anbieten zu können, Roundnet genannt. Vielleicht kennst du das Spiel auch unter dem Namen Spikeball®. Der ist als Marke geschützt und wird von uns daher nicht verwendet.Mächtig Eindruck hinterlassen hat das Spiel bei der Feier zum 20jährigen Jubiläum unseres Vereins am 1. September 2019 auf unserer Beach-Anlage in Hückelhoven. Ob Kinder und Jugendliche, ob Hobby-Volleyballer, ehemalige oder aktuelle Spielerinnen und Spieler aus dem Leistungsbereich - auch viele unserer Gäste waren begeistert von diesem Spiel. Wir starten am Montag, 16.09.2019, in der Sporthalle „Am Parkhof" in Hückelhoven in der Zeit von 20.00 - 22.00 Uhr, parallel zu unserer Badminton-Abteilung in der anderen Hallenhälfte. Geleitet wird die Roundnet-Abteilung von Andreas Buschen, vielen noch als Spieler und Trainer der Ratheimer Volleyballer in Erinnerung.Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du das faszinierende Spiel kennenlernen? Dann komm montags in die Halle „Am Parkhof“ zum Testen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme. Kennst du weitere Leute, die interessiert sein könnten, Roundnet zu spielen? Sprich sie an, bring sie mit, bewege sie zum Mitspielen!

  • Roundnet Rabbits Regensburg
    Regensburg
    Contact: Fiona Rocholl (fionarocholl@gmail.com)

    Habe die Ehre, Wir sind roundnetbegeisterten Mädels und Burschen aus der Donaustadt.
    Falls dir der Sport auch gefällt, geb ich dir den Rat: Schau vorbei, wir trainieren am Dienstag und Donnerstag ab 17:00 Uhr, danach gibts meist noch ein zwei Bier und die Analyse der letzten Abfuhr. Aber hab keine Angst, jedes Niveau ist vertreten. Wenn du noch nicht so viel kannst, wirst du dich bald verbessern!

    Liebe Grüße, Die Regensburger

    Trainingsort: Die Wiese an der Donau beim Weichser Damm in der Nähe vom DEZ Trainingszeiten: - Dienstag ab 17:30 - Donnerstag ab 17:30

  • Rhein Main RAMs
    Rhein-Main
    Contact: Desiree Lang (lang.desi@gmx.de)

    Nein, wir sind kein L.A. Football Team und spielen auch nicht in der NFL, was man bei userem Namen vermuten könnte.

    Er ist eine Abkürzung und bedeutet "Round about Mainz". Wir bestehen aus einer Mischung von Spielern aus Aschaffenburg- Bayern und Mainz- Rheinland- Pfalz.

    Zu unseren beginnen:

    Sporadisch spielten wir als kleiner Freundeskreis immer mal wieder Roudnet. Seit dem ersten und diesjährigen Roundnet Festival wurde die kleine sporadische Spaß- Flamme zu einem ehrgeizigen und fast süchtigmachende Feuer entfacht. Unsere kleine Freundesgruppe ist schnell mit Spielern rund um das Rhein- Main Gebiet gewachsen. 

    Da die Gründung erst am 30.08.2022 entstanden ist, haben wir noch keine festen Trainingseinheiten und- plätze. 

    Durch die Teambildung und den gewünschten Wachstum möchten wir eine starke, bunte und spaßige Sporteinheit werden.

    Wer aus dem Gebiet kommt und noch Anschluss sucht, kann sich gerne bei uns melden.

  • Roundnet Rothenberg
    Rothenberg
  • Spike Bees Schwäbisch Hall
    Schwäbisch Hall
    Contact: Jessica Peters, Philipp Meyer (spikebees2018@gmail.com)
    Wir sind eine Community, die mit 6 Gründungsmitgliedern seit 2018 besteht. Derzeit trainieren wir immer donnerstags von 20-22Uhr in Schwäbisch Hall in der Berufsschulhalle.
  • Round Hogs Schweinfurt
    Schweinfurt
    Contact: Chiara Dahms (roundhogsschweinfurt@gmx.de)

    Hey folks, 

    wir sind eine noch sehr kleine Gruppe roundnetbegeisterter Jungs und Mädels aus der kleinen aber feinen Stadt Schweinfurt. Wir spielen alle unterschiedlich lange und haben uns letztendlich im letzten Sommer dazu entschlossen, das regelmäßiger zu machen. Seit Januar 2022 haben wir uns als eine Abteilung dem TV Schweinfurt-Oberndorf 1862 e.V. angeschlossen und trainieren aktuell immer Dienstags (20.00-21.00 Uhr) und Mittwochs (18.30-20.00 Uhr) in der Halle. Natürlich freuen wir uns schon auf wärmere Temperaturen, wenn wir wieder ziemlich viele Stunden in der Wehr verbringen können und zocken bis es dunkel wird. Die Sportart ist in Schweinfurt zwar schon teilweise bekannt, wir wollen aber dafür sorgen, dass mehr Leute sich dafür genauso begeistern können wie wir. Wir freuen uns also über jeden, der Bock hat mit uns zu spielen, also schreibt uns einfach auf Instagram an oder kommt vorbei 🤟

    Grüße gehen raus, eure roundhogs 🐗

  • Merscheider TV Roundnet
    Solingen
    Contact: Marcel Michael (roundnet@merscheider-tv.de)
  • Roundnet Stuttgart
    Stuttgart
    Contact: Aaron, Marc, Tilo, Tati (roundnet.stuttgart@gmail.com)

    Bereits seit langem wird in den vielen Stuttgarter Parks Roundnet gezogt, doch die vielen kleinen zersplitterten WhatsApp Gruppen haben erst im Herbst 2019 zusammengefunden. Seit dem wird regelmäßig 2-4 Mal die Woche gezockt. Nach langen Überlegungen zur Vereinsgründung / Beitritt wurde im Januar 2022 eine Roundnet Abteilung beim MTV Stuttgart (https://www.mtv-stuttgart.de/?c=sport_abteilung-einzeln&d=2&m=2&mtvid=87) gegründet.

    Wenn ihr in Stuttgart seid und zocken wollt, beim Training vorbeischauen wollt oder sonstige Anliegen habt, gerne eine Nachricht an roundnet.stuttgart@gmail.com, per Insta https://www.instagram.com/roundnet_stuttgart/ oder über andere Roundnetter aus Stuttgart, die das dann gerne weiterleiten - wir Stuten sind immer für Games zu haben!

  • Roundnet Ulm
    Ulm
    Contact: Linus Miecznik (linusmiecznik46@gmail.com)
  • Roundnet Raptors Weimar
    Weimar
    Contact: Tim Bott (timbott20@web.de)

    Moin, wir sinds, die Roundnet Raptors aus Weimar.

    Alles hat ganz harmlos angefangen mit ein paar lockeren Runden im Park und den ersten Matchs im Sand mit unseren Nachbarn beim Uni Sport in Jena. Mittlerweile haben wir selbst zwei Uni Sport Kurse und eine wachsende Community mit hoch motivierten Dinos, die noch lange nicht ausgestorben sind.

    Wir treffen uns zurzeit fast täglich und würden uns freuen, wenn ihr mit am Start wärt. Schreibt uns gerne, wenn ihr Bock aufs Zocken habt.

  • Roundnet Weingarten
    Weingarten
    Contact: Moritz Burkhardt (moritz-burkhardt@t-online.de)
  • OBB Roundnet Wendland
    Wendland
    Contact: Lennart Wiepking (lennart-wiepking@web.de)
  • Roundnet Bergisch-Land
    Wermelskirchen
    Contact: Yannick und Niklas (roundnet.bergisch-land@gmx.de)
  • HarzSpiker
    Wernigerode
    Contact: Luran Engelhardt (info@luranengelhardt.de)

    Der Harz hat nicht nur klasse Wanderstrecken und wunderschöne Natur zu bieten, sondern auch sein erstes Roundnet Team. 

    Ein wilder Haufen von Harzern & Studenten, die es lieben bei guten, als auch schlechten Wetter den Balls auf das Netz zu pfeffern :P 

    Homebase: Lustgarten Wernigerode

    Training: Jeden Mittwoch ab 17 Uhr auf der Campuswiese 

     

  • Vienna Roundnet
    Wien
    Contact: Daniela Kadlec (wiener.roundnet@gmail.com)
  • 1. Roundnet Club Würzburg
    Würzburg
    Contact: Christian Kömm (Christian-koemm@web.de)

    In der Weinstadt Würzburg in Unterfranken wird Roundnet bereits seit 2016 gespielt und hat in den letzten Jahren einen enormen Zuwachs erlebt. Nach einem sehr erfolgreichen Turnier im Juli 2019 und einem Sommer, in dem sich unglaublich viele neue, begeisterte Leute unserer kleinen Community angeschlossen haben, hat sich eine Gruppe motivierter und engagierter Community-Mitglieder dazu entschlossen, den ersten eingetragenen Roundnet Verein in Bayern zu gründen, den 1. RCW! Seit dem 16.12.19 ist es nun soweit. Wir sind ein eingetragener Verein. Im Sommer spiken wir auf dem Sanderrasen und um auch in den Wintermonaten trainieren zu können, stellt die Stadt Würzburg uns eine Sporthalle zur Verfügung. Dort wird mit viel Spaß bei Aufwärmspielen, individuellen Trainingseinheiten und natürlich viel Roundnet trainiert. Der Zuwachs an neuen Mitgliedern bleibt weiterhin erstaunlich und wir freuen uns, dass immer mehr Leute unsere Leidenschaft kennenlernen und sich darin genauso verlieben, wie es bei uns der Fall ist. Zurzeit zählt unser Verein ca. 20 Mitglieder, dazu noch die Würzburger Community, sodass fast jeden Tag gespielt werden kann. Du hast Bock dir das alles mal selbst anzuschauen? Dann schreib uns einfach an und komm vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!