Clubs

You want to play Roundnet, but don't know where? Here you can find the ultimate overview of all German clubs and communities: Just register at the contact details given and play! The Roundnet players in Germany are looking forward to seeing new faces, no matter how often you have already played.

You belong to a community or club yourself and you want to be listed here? Then write a mail to playerzone@roundnetgermany.de with the most important information about you (name, city, contact person etc.). We will create your page and give you admin rights, so you can customize and beautify it on your own :)
  • Aachen Lobsters
    Aachen
    Contact: Leonard Breitzmann (leonardbreitzmann@gmail.com)
    Status of data: 26.05.23

    Au Banan! Wir sind die westlichste deutsche Roundnet-Community! Seit 2017 trafen wir uns Aachener Studenten regelmäßig auf den Wiesen der Kaiserstadt um Roundnet zu spielen und seit 2018 wurde diese Sportart im Kanon des Hochschulsports der RWTH eingeführt und wächst von Semester zu Semester. Seit dem trainieren wir regelmäßig Dienstags und Freitags in der Halle oder auf dem Rasen bzw. Sand. Bei gutem Wetter spielen wir meistens auf den Wiesen des Westparks, Stadtparks oder Ferberparks. Wir sind eine stetig wachsende leidenschaftliche Community mit Leuten aus allen Levels und freuen uns immer über neue motivierte Mitspieler*innen!
    Unser offenes Training: jeden Freitag 18:30-20:30 (Sommerzeit) auf der hinteren Wiese (Farwickpark) des Stadtparks! Ihr seid herzlich willkommen vorbeizukommen! :) Falls ihr weitere Fragen haben solltet schreibt uns doch gerne per email an.

  • Westwood Tweener Roundnet
    Altenkirchen
    Contact: Jonathan und Hanna (westwoodtweener@gmx.de)
    Community
    Status of data: 05.12.23

    Hey! 
    Wir sind die Westwoodtweener & spielen Roundnet hier in Altenkirchen, Westerwald 

    Nach dem Mitternachts Turnier im Dezember 21, haben wir Anfang 2022 zusammen mit SRS eine eigene Sportabteilung für Roundnet gegründet. Dabei verbinden wir unsere Leidenschaft für Roundnet & Glaube  miteinander und wollen auch andere dafür begeistern 

    Training ist immer montags um 20 Uhr in der Halle & donnerstags um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Altenkirchen.
    Wir freuen uns, wenn du vorbei kommst und Teil unserer Community wirst! 
    Schreib uns gerne an für mehr Infos :)

  • Atown Lobsters
    Attendorn
  • Roundnet Club Augsburg
    Augsburg
    Contact: Julian Neumark (rnc.augsburg@gmail.com)
    Status of data: 26.05.23

    Wir sind ein junger Augsburger Sportverein, der sich der Förderung der Sportart Roundnet in Augsburg verschrieben hat. Was 2016 mit vier Freunden begann, hat sich mittlerweile zur größten Roundnet-Community Augsburgs mit knapp einhundert aktiven SpielerInnen entwickelt.

    Um unsere Sportart, vor allem auch im Winter durch Hallenbuchungen, besser organisieren zu können, haben wir 2020 diesen Verein gegründet. Die Mitgliedschaft bei uns dient primär der Förderung unseres Vorhabens, berechtigt aber auch zur kostenfreien Teilnahme an unseren Wintertrainings in den Augsburger Sporthallen.

    Neben der durch den Verein veranstalteten Spielterminen, organisiert sich die Augsburger Community vor allem über die vom Verein losgelöste WhatsApp-Gruppe Roundnet Augsburg.

    Weitere Infos findet ihr auf auf unserer Webseite unter www.roundnet-augsburg.de.

  • TSV 1862 Babenhausen
    Babenhausen
    Contact: Marius Würstle (wrstle@web.de)
  • TG Camberg Roundnet
    Bad Camberg
    Contact: Michael Albrecht (Michael.albrecht.bc@gmail.com)
    Section of a club
    Status of data: 01.08.23

    Gude!

  • Roundnet Lynx Bad Homburg e.V.
    Bad Homburg
    Contact: Simon Kiefer (Mail@roundnet-lynx.de)
    Status of data: 26.05.23

    Zur Zeit nicht aktiv 

  • Roundnet Beavers Bamberg
    Bamberg
    Contact: Lukas Nunner (roundnet.bamberg@gmail.com)
    Section of a club
    Status of data: 04.11.23

    Helloo zusammen,

    wir sind die Roundnet Beavers Bamberg.

    Aus dem Unisport entstanden, schlossen wir uns Anfang des Jahres 2023 dem BSC Bamberg als Roundnet-Abteilung an. Mittlerweile zählen wir schon über 20 begeisterte Mitglieder.

    Im Sommer hatten wir dort die Möglichkeit, den super geflegten Rasenplatz zu bespiken, die Umkleiden, Bierzeltgarnituren, die Terrasse und vieles mehr zu nutzen.

    Nun starten wir ab November in die Hallensaison und nehmen auch direkt mit einem Team in der Regionalliga teil.

    Bei Interesse an einem Probetraining oder einfach Zocken im Raum Bamberg, zögert nicht uns per Mail oder Insta zu kontaktieren! Auf bald! :)

  • Roundnet Club Basel
    Basel
  • Bayreuth Baboons
    Bayreuth
    Contact: Daniel Kroh (roundnet.bayreuth@gmail.com)
  • Red Eagles - Roundnet Berlin
    Berlin
    Contact: Ariane Ritter (RedEaglesBerlin@gmail.com)
    Status of data: 26.05.23

    Jetzt gibt es auch in Berlin einen Verein, bei dem man Roundnet spielen kann. Die Red Eagles trainieren 4 Mal die Woche, egal ob Sommer oder Winter. Im Sommer auf echtem Rasen mit Angabenlinien und im Winter sogar in einer eigenen Halle. Besuchende und Anfänger:innen, sowie Fortgeschrittene sind immer herzlich willkommen bei den Adlern aus Berlin!

  • Roundnet Club Bern
    Bern
    Contact: Stee Müller (vorstand.rcb@gmail.com)
  • Telekom-Post-SV Bielefeld
    Bielefeld
    Contact: Linus (linus.schoenen@gmail.com)
    Section of a club
    Status of data: 22.11.23

    Wir sind eine stetig wachsende, sehr offene Community, die eine Roundnet Sparte beim Telekom-Post-SV Bielefeld gegründet hat. Aktuell trainieren wir Donnerstags von 19:45-21:45 Uhr in der Carl Severing Halle 2. Zusätzlich spielen wir in den Bielefelder Parks (z.B. Nordpark oder auf dem Campus der Universität). Über neue Leute oder auch Gäste freuen wir uns immer sehr, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit melden.

  • Roundnet Club Bonn e.V.
    Bonn
    Contact: Dario Gogoll (info@roundnetclubbonn.de)
    Status of data: 15.06.23

    Gegründet am 29.03.2021 wollen wir in und um Bonn Roundnet spielen und bekannter machen. Als Verein bieten wir für unsere Mitglieder regelmäßiges und ganzjähriges Training, Turnierfahrten, die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung des Vereins und jede Menge Gemeinschaft und Spaß. Hat dich das angefixt? Dann schau doch mal beim Training vorbei oder kontaktiere uns! Mehr Infos zum Verein findest du unter roundnetclubbonn.de

    Darüber hinaus gibt es in Bonn eine aktive Community mit Spieler:innen aller Levels. Die Bonner Community organisiert sich über Messenger-Gruppen, in denen sich zum spontanen Zocken verabredet werden kann. 

  • Roundnet Braunschweig
    Braunschweig
    Contact: Stefan Stoldt & Christopher Gorsky (roundnet.braunschweig@gmail.com)
    Official club
    Status of data: 07.11.23

    Du hast Lust Roundnet in Braunschweig zu spielen? Dann hast du zwei Möglichkeiten:

    1. Trete unserer öffentlichen WhatsApp-Gruppe. Hier können spontane Matches ausgemacht werden. Einfach reinschreiben, ob jemand Lust hat zu spielen mit etwas Glück finden sich 3 weitere Leute für ein paar Runden im Park, am See oder an der Tunica Halle.

    2. Komm zum Probetraining bei Eintracht Braunschweig vorbei und werde Vereinsmitglied. Seit dem 01.03.2022 sind wir Teil der Eintracht Familie, bieten spaßiges und strukturiertes Training für alle Spielniveaus an und haben einen idealen Trainingsplatz mit Sitzmöglichkeiten, Vereinshäuschen & Grill. Drei Mal pro Woche trainieren wir auf den wunderschönen Rasenplätzen beim BTSV, von Oktober bis April in der Halle.

    Falls du Interesse hast, dann meld dich einfach bei uns :)

    ===Training beim BTSV===

    01.04. - 30.09. (Rasenplatz):

    Montag 18:00 - 20:00 | Guntherstr. 3, D-Platz

    Mittwoch 18:00 - 20:00 | Guntherstr. 3, D-Platz

    Freitag 18:00 - 20:00 | Guntherstr. 3, D-Platz

    01.10. - 31.03. (Halle):

    Donnerstag 16:30 - 18:30 | Grundschulhalle Pestalozzistr.18

    Freitag 19:00-22:00 | Sporthalle Echternstr. 16a

    Sonntag 17:00-20:00 | Sporthalle Sackring 13-15

    ===Kontakt===

    E-Mail: roundnet.braunschweig@gmail.com

    Instagram: https://www.instagram.com/roundnet_braunschweig/

    Vereins-Webseite: https://gesamtverein.eintracht.com/abteilungen/fitness/gesundheitssport/roundnet

     

  • Roundnet Bremen
    Bremen
    Contact: Janis Quix & Sebi Humpert (info@roundnetbremen.de)
    Status of data: 16.05.23

    Die Bremer Roundnet Community organisiert sich über eine offene WhatsApp-Gruppe und seit dem Winter 20/21 auch über den Vereinssport bei 1860 Bremen. Generell wird Dienstags ein Offenes Training/Spielen im Bürgerpark für jedermensch angeboten, Nachmittags auf der Spiel- und Liegewiese südlich des Marcusbrunnen im Bürgerpark (Markierung auf der Karte unten). Im Verein wird derzeit Montag und Mittwoch von 19 - 21 Uhr auf dem Rasenplatz von 1860 mit Konzept und Inhalt trainiert. Immer wieder haben kleinere Gruppen und Teams an Turnieren teilgenommen, und es nimmt auch regelmäßig mindestens ein Team an der Deutschen Winterliga teil. Sowohlfür erstmalig Interessierte als auch für bereits erfahrene Spieler*innen findet sich also immer eine Gruppe zum Spielen. Meldet euch gerne bei uns via Insta/Mail und wir schicken euch gerne den Einladungslink für die WhatsApp-Gruppe :)

    Mehr Infos auch unter roundnetbremen.de

  • Roundnet Siegerland
    Burbach
    Contact: Philipp König (spikeball-siegerland@gmx.de)
    Status of data: 26.05.23

    Nachdem unsere Spikeballgruppe im Dezember 2017 mit einer Handvoll Interessierten startete, sind wir nun in der Regel 15-20 Spieler und Spielerinnen aus dem Siegerland, v.a. aus den Gemeinden Neunkirchen und Burbach, die sich Freitag und Sonntags zum Indoor Spikeball spielen treffen. In der Sommersaison spielen wir zur Trainingszeit und zusätzlich je nach Zeit, Lust und Laune im Sand. Nachdem uns der VfB Burbach freundlicherweise ein Jahr lang die Halle und die Sandgrube zur Verfügung gestellt hat, sind wir seit Anfang 2019 eine offizielle Abteilung des VfB Burbach. Dazu sind 5 Spieler Mitglied im Verein geworden. Mit mind. 2-3 Teams fahren wir regelmäßig auf Turniere: 2018: Westerwald Open Dernbach, EM London 2019: Indoor Masters Köln geplant: Schlammbeißer Open Gießen, Grand Slam Belgien, Roundnet Open Hameln, Westerwald Open Dernbach, Paulaner Beach Days, Grand Slam Prag, EM Köln Wir freuen uns auf neue Gesichter, dazu könnt ihr uns gerne kontaktieren!

  • Roundnet Darmstadt
    Darmstadt
    Contact: Amos Fluck, Julian Krehle, Malika Billen
    Section of a club
    Status of data: 15.02.24

    In Darmstadt gibt es eine lose aber motivierte Gruppe an Spieler*innen, die sich im Sommer regelmäßig trifft. Meist spielen wir im Bürgerpark, Orangerie oder im Hochschulstadion. Für den Winter 22/23 versuchen wir aktuell noch eine Halle zu organisieren. Für Studierende gibt es in Darmstadt drei Unikurse pro Woche, welche über den Unisport organisiert werden.

    Schreib uns einfach per Insta und wir laden dich in unsere WhatsApp-Gruppe ein!
    https://instagram.com/roundnet_darmstadt?igshid=YmMyMTA2M2Y=


    Wir freuen uns immer über neue Gesichter unabhängig vom spielerischen Niveau. :) #Heinerspike 

  • Roundnet Delmenhorst
    Delmenhorst
    Contact: Marvin Paul (paul@tvjahn-delmenhorst.de)
    Status of data: 03.04.23

    Aufgrund eines unserer Mitglieder in der Community zocken wir seit einigen Jahren immer mal wieder. Seit 2020 regelmäßig.

    Wir sind Anfang 2022 zu einer Sparte beim TV Jahn Delmenhorst geworden. Wir wollen nun wachsen und auch mal an Wettkämpfen und Turnieren teilnehmen. Um dieses Ziel zu erreichen ist jede*r Spieler*in herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen und mit zu machen. Bei Interesse einfach melden.

     

    Im Winter spielen wir in der Halle und im Sommer auf Rasen

  • Torpedo Phoenix Roundnet Dortmund
    Dortmund
    Contact: Max Schartmann (roundnet.dortmund@gmail.com)
    Section of a club
    Status of data: 04.08.23

    Seit dem Winter 2018 wird auch in Dortmund regelmäßig Roundnet gespielt. Inzwischen sind wir eine Community von ca. 20 ambitionierten Spielerinnen und Spielern, die erst kürzlich dem Verein Torpedo Phoenix beigetreten ist. Wir haben verschiedene Trainingsmöglichkeiten in der Woche, aber momentan vor allem beim Hochschulsport der TU Dortmund. Im Wintersemester 2022/23 ist dienstags von 19-22 Uhr freies Spiel und mittwochs von 17-19 Uhr Training. Ansonsten wird sich häufig spontan über eine WhatsApp Gruppe verabredet. Bei Interesse kann sich jede und jeder gerne bei uns melden, auf Instagram oder der angegeben Mail. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht! :)

  • 1. Roundnet Club Dresden
    Dresden
    Contact: Cara Limpächer (kontakt@roundnet-dresden.de)
    Status of data: 26.05.23

    Um die Sportart in Dresden, Sachsen und ganz Ostdeutschland bekannter zu machen und Leute zusammen zu bringen, haben wir im Spätsommer 2018 den 1. Roundnet Club Dresden gegründet - damit wollten wir der ganzen Sache vor allem eine Form und einen Namen geben. In den letzten Jahren sind wir auf über 50 Mitglieder gewachsen. Wir haben drei Hallen, in denen wir in der Winterzeit trainieren und werden im Sommer wieder auf Kunstrasenplätzen im Ostra und im Park zocken. Wenn du Bock hast auch mal bei uns vorbeizuschauen, dann schreib uns gerne eine Mail oder einfach bei Insta! 

  • Steel Raptors Duisburg
    Duisburg
    Contact: Jonah Jeschonneck (jeschonneckjo@aol.de)
    Status of data: 26.05.23

    Die Steel Raptors sind eine familiäre Roundnet Truppe im schönen Duisburg. Entstanden sind wir aus den Rhein-Ruhr Pirates. Da sich – zum Glück – mittlerweile in den meisten Städten im Ruhr Gebiet eigene Communitys entwickelt haben, sind wir nun ein Duisburger Club. Seit September 2020 sind wir eine Vereinssparte beim TKD Duisburg und trainieren regelmäßig 2 mal in der Woche auf dem Vereinsrasen (im Sommer) oder in Hallen (im Winter oder bei schlechtem Wetter).
    Infos zu den aktuellen Trainingszeiten findet ihr auf der Seite des TKD. Die Kommunikation läuft über Whatsapp und der App Spond. Meldet euch, wenn ihr mitmachen wollt. 
    Eure Raptors 

  • Parrots Düsseldorf
    Düsseldorf
    Contact: Lukas Kellersohn (roundnetparrots@tvgrafenberg.de)
    Section of a club
    Status of data: 20.09.23

    Die Roundnet Parrots Düsseldorf sind der erste Roundnet-Verein in Düsseldorf und gehören zur Vereinssparte des TV Grafenberg. Unsere Community hat sich seit Mitte 2022 gebildet und seit Januar 2023 haben wir den offiziellen Vereinsstatus. Wenn das Wetter gut ist, treffen wir uns gerne an den Rheinwiesen mit anderen Mitgliedern der WhatsApp-Gruppe "Spikeball Düsseldorf". In der Vergangenheit haben wir dort mit über 80 Personen gespielt.

    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne melden. Wir freuen uns auf euch!

    Unser Training findet derzeit zu folgender Zeit statt:
    Dienstag, 18 - 20 Uhr - Training Hochschulsport
    Dienstag, 20 - 22 Uhr (Beginner)
    Mittwoch, 20:15 - Open End (Fortgeschrittene)
    Donnerstags, 20 -22 Uhr (Fortgeschrittene)
    Freitags, 18 - 20 (Beginner)
  • Roundnet Erfurt
    Erfurt
    Contact: Janek Meyer (roundneterfurt@gmail.com)

    Hallöchen!

    Wir sind eine noch recht neue Community und treffen uns mehrmals die Woche zum zocken im Nordpark. Feste Trainingszeiten haben wir allerdings nicht. 

    Wenn du/ihr Bock habt auch mal bei uns vorbeizuschauen, dann schreibt uns gerne eine Mail oder einfach bei Insta! 🤗

  • Atlético Erlangen
    Erlangen
    Contact: Bernd Thiele (info@atleticoerlangen.de)
    Status of data: 26.05.23

    Atlético Erlangen ist anders als andere Vereine in der Region. Das ist klar. Neben Fußball kam vor zwei Jahren Futsal zum Angebot hinzu. Roundnet ist das neueste Angebot. Wer in Erlangen, Nürnberg oder Fürth wohnt, und Roundnet einmal ausprobieren möchte, darf sich gerne bei uns melden!

  • Roundnet Rhinos Erlangen
    Erlangen
    Contact: Jan Könekamp (roundneterlangen@gmail.com)
    Section of a club
    Status of data: 21.12.23

    In der schönen Studentenstadt Erlangen stößt Roundnet schon seit längerem auf große Begeisterung. Im Sommer 2020 haben wir bei der SpVgg Erlangen eine Roundnet-Abteilung gegründet. Diese zählt derzeit ca. 35 hochmotivierten aktive Mitgliedern (Tendenz stark steigend).
    Jetzt dürfen wir Glückspilze jederzeit (nachts bei Flutlicht) auf perfekt gepflegtem Fußballrasen spielen, sodass fast jeden Tag spannende Runden zustande kommen. Seitdem hatten die Parkanlagen in Erlangen die Möglichkeit, etwas aufzuatmen und wir konnten im Juli 2023 unser erstes großes Masters-Turnier ausrichten.
    Im Winter dürfen wir drei Mal pro Woche in der Halle trainieren.
    Es findet - neben den fast täglich stattfindenden pickup-Runden - Montag und Donnerstag um 18:30 Uhr ein kleines Training statt, in dem wir versuchen unsere Technik zu verfeinern.

    Wenn ihr also Lust habt, mal zum Schnuppern vorbeizuschauen (Achtung, großes Suchtpotential!;)), meldet euch einfach – Roundnet-Fans jeden Niveaus sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf euch!

  • Roundnet Eschenbach
    Eschenbach
  • West Wings Essen e. V.
    Essen & Bochum
    Contact: Julius Heruth (julius.heruth@west-wings.de)
    Status of data: 26.05.23

    1. Roundnet Verein im Ruhrgebiet!

    Wir trainieren Mittwochs und Donnerstags in einer Halle und Freitags auf einem Kunstrasenplatz.

    Falls du Interesse hast im Verein Roundnet zu spielen, kontaktiere uns gerne über die angegebenen E-Mail Adresse. Wir freuen uns auf Dich! :)

     

  • Flensburger Flundern
    Flensburg
    Contact: Luca Sprick & Jule Grill (luca.sprick@tsb-flensburg.de jule.grill@web.de)
    Section of a club
    Status of data: 29.01.24

    Moin!

    Flensburg ist die ideale Stadt um Roundnet zu spielen. Wir haben unsere eigene Sparte in Sportverein und sobald draußen die Sonne scheint, sind wir bei regelmäßigen Pickup Games an den Stränden oder im Park zu finden. Es sind viele Möglichkeiten zum Zocken vorhanden! Wenn du auch sehr viel Spaß an Roundnet hast oder mehr über den Sport erfahren möchtest, schick uns gerne eine kurze Mail und komm vorbei!

    Wir freuen uns auf dich!

     

    Trainingszeiten:

    - Donnerstag 20-22uhr

    - Sonntag 16-18uhr

  • Roundnet 069
    Frankfurt am Main
    Contact: 069 Orga (roundnet.ffm@gmail.com)
    Status of data: 26.05.23

    Ai Gude! 🙂💪

    Seit 2018 gibt es auch in der Mainmetropole Frankfurt eine engagierte Roundnet Community. Mittlerweile haben wir eine Gruppe von 30 Leuten und ständig kommen Neue dazu. Angefangen haben wir über den Hochschulsport und sind jetzt Teil der FTG Frankfurt (https://www.ftg-frankfurt.de/), wo wir regelmäßig mehrmals die Woche trainieren und auch außerhalb des Trainings gemeinsame Aktionen planen. Bei uns sind alle Niveaus und Menschen willkommen, der Spaß am Sport steht im Vordergrund. Bei Interesse schreibt uns gerne über Instagram oder unsere Mail Adresse, die 069 freut sich auf Euch! Nur die 069! 

  • RCB Spikings
    Frankfurt am Main
    Contact: Minh-Thi Ngo (minhdy.ngo@gmail.com)
    Section of a club
    Status of data: 04.08.23

    After two years of being a park community founded by expats, we are now the roundnet section part of TG Bornheim. Highly international, we train two times per week indoor: Wednesdays (19h-21h) and Fridays (18h30-20h), then outside on weekends in parks. We train, have a great time and take part in liga and tournaments.

  • Black Forest Monkeys
    Freiburg
    Contact: Marie Brass (vorstand@schwarzwaldaffen.de)
    Status of data: 13.06.23

    Die Black Forest Monkeys sind ein Roundnetverein aus Freiburg. Seit dem Jahr 2018 sind wir eine stetig wachsende Gruppe motivierter Menschen, die es lieben Roundnet zu spielen (manche mehr und manche weniger ehrgeizig). Wir veranstalten wöchentlich Trainings (auch im Winter). Mehr und aktuelle Informationen kann man auf schwarzwaldaffen.de/training/ finden. Oft sind wir im Eschholzpark zu finden... Aber am besten schreibst du uns einfach falls du Lust hast zu zocken und/oder mitzutrainieren. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

    Auch einen Hochschulsportkurs und viele spontane Spiele kommen immer wieder zusammen. Bei uns ist für jedes Niveau und jede Ambition was dabei. Komm vorbei! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler*innen!

  • VC Freudenberg Roundnet
    Freudenberg
    Contact: Daniel Uebach (daniel.uebach@web.de)

    Wir freuen uns, dass Roundnet neben dem Volleyball eine feste Größe in unserem Verein geworden ist! Nachdem wir 2020 mit einer Gruppe von Interessierten aus verschiedensten Sportarten gestartet sind, umfasst unsere Gruppe inzwischen über 50 Mitglieder. Dabei ist jedes Niveau vorhanden und wir freunen uns immer wieder über neue Gesichter!

    Wir trainieren im Sommer zweimal in der Woche auf einem Rasensportplatz und können im Winter mittwochs und freitags ein Hallentraining anbieten. Wenn ihr Interesse habt, dass schreibt und gerne eine Nachricht! Wir freuen uns! :-) 

    Roundnet – VC 73 Freudenberg

  • Roundnet Fulda - DAFKS
    Fulda
    Contact: Samuel Rill (samuel.rill@online.de)
    Section of a club
    Status of data: 24.09.23

    Man glaubt es kaum, auch im traditionsreichen Fulda gibt es Trendsport! Spätestens seit dem Sommer 2021 geht Roundnet nun auch hier durch die Decke. Wir sind ein bunt gemischter Haufen und spielen im Sommer regelmäßig 1-2x pro Woche und auch immer wieder über spontane Treffs in unserer Whatsapp Gruppe. Im Hochschulsport gibt es auch einen Kurs und auch im Winter wird mindestens 1x pro Woche gespielt.

    Wir begrüßen neue Spieler und Spielerinnen sehr gerne in unserer Mitte, Spielniveau und -erfahrung sind zweitrangig. Am wichtigsten ist die Begeisterung und der Spaß für diese Sportart.

    Melde dich gerne bei uns und dann heißt es: Das Runde muss ins Runde!

  • Gorillas Gelsenkirchen
    Gelsenkirchen
    Contact: Lukas Karrenbrock (raffett@hotmail.de)
    Die Gorillas Gelsenkirchen sind eine im Ruhrgebiet beheimatete Community. Wir sind alles Hobbyspieler, spielen aber auch bei Turnieren mit. Bei gutem Wetter treffen wir uns zwei Mal die Woche, in der Regel Montags und Donnerstags von 16-20 Uhr an der Trendsportanlage Consol im Consolpark in Gelsenkirchen Bismarck. Interessenten sind immer herzlich wilkommen!
  • Roundnet Geneva
    Geneva
  • Roundnet Griffins Gießen
    Gießen
    Contact: Kevin Schäfer (roundnet.giessen@gmail.com)
    Status of data: 17.07.23

    Mit vielen spannenden Matches am Schwanenteich und gemütlichen Runden am Grill wurde 2016 auch in Gießen das Roundnetfieber ausgelöst. Mittlerweile treten wir als Abteilung von Gießens größtem Sportverein, dem MTV 1846 Gießen, auf und haben bereits über 30 Mitglieder. Noch heute findet Ihr uns regelmäßig auf den Wiesen am Schwanenteich oder im Sand an der Ostschule. Im Winter trainieren wir in der Sporthalle der Pestalozzischule. Falls Ihr Interesse habt, bei uns vorbei zu schauen, dürft Ihr Euch gerne bei uns melden. Weitere Infos findet ihr auf unserer Website.

  • Roundnet Gmünd
    Gmünd
    Contact: Matthias Müller (matthiasm7701@web.de)
    Status of data: 26.05.23

    Die Unicorns Gmünd sind eine sehr kleine, aber feine Community von begeisterten SpielerInnen.
    Wir fahren regelmäßig gemeinsam zu Tunieren ....

    Im Winter haben wir keine Halle zu Verfügung, daher geht es in der kalten Jahreszeit trotz Wind und Wetter auf den Sportplatz des VFL Iggingen. Hier werden wir unterstützt und können mit Flutlicht spielen. 

    Im Sommer sind wir auf verschiedenen Sportplätzen rund um Schwäbisch Gmünd unterwegs. 

    Falls du Lust auf Roundnet hast, gerne melden - freuen uns auf Zuwachs unserer kleinen Community :)

  • Göttinger Gänse Roundnet
    Göttingen
    Contact: Jonas Hell (jonashell@icloud.com)
    Status of data: 26.05.23

    Die Göttinger Community freut sich über jede Person die Lust hat die Sportart kennenzulernen oder sich zu verbessern. Meistens findet ihr uns auf den Wiesen beim Hochschulsport der Universität Göttingen.Wenn ihr Lust habt ein Teil unserer Community zu werden oder einfach Leute sucht, mit denen ihr zocken könnt, dann kommt am besten in unsere Telegram Gruppe. Den Link dazu findet ihr auf unserer Instagram Seite: roundnetgoettingen

    Wir freuen uns auf euch!

    Eure Gänse

  • Roundnet Club Graz
    Graz
    Contact: Benny Bachler (benjamin.bachler4@gmail.com)
  • G’zell Gazelles
    Gröbenzell
    Contact: Maximilian Kampick (maximilian@kampick.de)
  • Brick Meadow Nutrias Halle
    Halle (Saale)
    Contact: Stephan Brosch (stephan.brosch@gmail.com)
    Status of data: 23.07.23

    Auch in Halle (Saale) wird der Rundnetzball ekstatisch aufs Netz geklatscht. 

    Wir sind eine bunte Community, wild gemischt - vom Hobby-Bereich bis zum ambitionierten Turnier-Level ist alles dabei und wir freuen uns immer über neue Gesichter. 

  • Haltern am See Roundnet
    Haltern am See
    Contact: Leo Backmann (leo-backmann@web.de)
  • Roundnet Otters Hamburg
    Hamburg
    Contact: Sebastian Christophe, Mario Kurz (roundnet.hamburg@gmail.com)
    Official club
    Status of data: 08.01.24

    Herzlich wilkommen bei den Rountner Otters Hamburg!

    Wir sind eine Community in Hamburg und meist in Hamburg Mitte aufzufinden. 

    Wir freuen uns immer über neue Spieler*Innen und begrüßen auch gerne Spieler*Innen aus ganz Deutschland auf Ihrer Durchreise oder Umsiedlung in Deutschlands schönste Stadt.

    Trainiert wird aktuell montags, mittwochs und freitags.

    Bei jeglichen Rückfragen erreicht ihr uns am besten über Instagram. Bis bald!

  • Roundnet Seals Hamburg
    Hamburg
    Contact: Sebastian Bruns (Sebastian.bru@gmx.de)
  • Roundnet Aale Altona
    Hamburg-Altona
    Contact: Leon Spiering (aale.altona@gmail.com)
    Status of data: 26.05.23

    Eine:r für Aale und Aale für eine:n...

     

    ... demnach sind wir Aale stets offen für neue Mitspieler:innen. Unsere Community besteht aus etwa 60 Spieler:innen, die zum Teil seit 2017 aktiv sind. Den Vereinsstatus haben wir im August 2020 erlangt.

     

    Bei mittlerem und gutem Wetter spielen wir auf der Moorweide (nähe Bahnhof Dammtor) oder im Schanzenpark.

     

    Aktuell haben wir Mittwochs, Freitags und Sonntags Hallenzeiten in Bahrenfeld und in der Sternschanze. Näheres dazu findest du auf unserer Website: www.aale-altona.de

     

    Neben dem Training sind einige von uns regelmäßig auf Turnieren anzutreffen und in der aktuellen Wintersaison haben wir Teams in der ersten und zweiten Bundesliga sowie in der Regionalliga aufgestellt. 

     

    Bei Interesse meldet euch einfach bei aale.altona@gmail.com mit eurer Handynummer und werdet ein Aal.

  • Bikespall Hameln
    Hameln
    Contact: Stefan Hölscher (ambassador_pablo@web.de)
    Status of data: 01.11.22

    Aktuell (Stand November 2022) findet in Hameln leider kein Training statt. 

  • Roundnet Hannover
    Hannover
    Contact: Ruwen Schröder (roundnet@hannover1896.de)
    Status of data: 25.07.23

    Die Landeshauptstadt Niedersachsens hat nun endlich eine offizielle Roundnetcommunity und ist beim bekanntesten Verein Hannovers (Hannover 96) untergekommen. Wir trainieren drei mal die Woche auf dem Kunstrasenplatz des Vereinszentrums an der Stadionbrücke. Durch das vorhandene Flutlicht sind auch im Winter die Trainingszeiten von 18-21 Uhr kein Problem.

    Montag und Mittwochs spielen wir am Vereinszentrum in zwei verschiedenen Gruppen. Zum Probetraining könnt ihr aber einfach an den beiden Tagen vorbeikommen, oder uns am besten im Vorfeld eine Mail schreiben.

    Mittwoch ist Training für Fortgeschrittene

    Wenn ihr gerne bei uns mittrainieren möchtet und Roundnet gerne mal ausprobieren wollt, schreibt uns gerne über den Insta-Channel an. Wir freuen uns auf euch! 

  • Roundnet Heidelberg beim TSV Handschuhsheim
    Heidelberg
    Contact: Nathalie Suski (suski.nathalie@web.de)
    Section of a club
    Status of data: 13.01.24

    Das wunderschöne Heidelberg am Neckar bietet mit ihrer Neckarwiese die perfekte Grundlage unserer Leidenschaft nachzugehen und gemeinsam Roundnet zu spielen. Als begeisternde und wachsende Community und Teil des TSV Handschuhsheim in Heidelberg treffen wir uns regelmäßig (Montag- und Mittwochabend), um im Sommer auf dem Rasen oder im Sand und im Winter in der Halle zu spiken. Zudem fahren wir regelmäßig auf Turniere in Deutschland und Europa, um uns dort zu messen und mit anderen Spielern zu vernetzen. Wir freuen uns immer über neue Interessierte! Wenn du Lust hast deine Skills zu verbessern und das daddeln auf der Neckarwiese dir nicht mehr reicht, komm gerne vorbei und lerne uns kennen, wir freuen uns auf Dich! #spikeupyourlife

  • Hilden Hedgehogs
    Hilden
    Contact: Philip Rohrschneider (philip@rohri.de)
  • Roundnet Hildesheim
    Hildesheim
    Contact: Kolja Tißen (kolja98@gmx.net)
    Section of a club
    Status of data: 27.09.23

    Seit Sommer 2018 ist der Hochschulsport in Hildesheim um eine Sportart reicher. Es hat davor lange gedauert, bis Roundnet als eigenständige Sportart aufgenommen wurde, aber seither wird so oft es geht gespikt. 

    Wir freuen uns, euch unsere neue Abteilung im Trendsport bei Eintracht Hildesheim seit Winter 2021 vorzustellen! Ab sofort haben wir eine eigene Sparte für unseren gliebten Sport.
    Kommt zu unserem regelmäßigen Training in unserer Halle vorbei.
    Die Trainingszeiten sind:
    Montags 19:00 - 22:00 Uhr
    Mittwochs 20:00 - 22:00 Uhr
    Freitags 19:00 bis 22:00 Uhr.

    Egal, ob ihr erfahrene Spieler seid oder gerade erst anfangt, bei uns ist jede*r herzlich willkommen. Wir bieten eine freundliche Umgebung, in der ihr eure Fähigkeiten verbessern und Spaß haben könnt. Verpasst nicht die Gelegenheit, Teil unserer wachsenden Gemeinschaft zu werden. Wir sehen uns dort!

  • Roundnet Homburg
    Homburg
    Contact: Hagen Hintz (hintzhagen@t-online.de)
  • Roundnet Horb am Neckar
    Horb am Neckar
    Contact: Marius Beuter (mariusbeuter@yahoo.de)
  • Spikewölfe Horst
    Horst
    Contact: Philip Ahrens/ Bendix Jürs/ Lennart Jürs (spikewoelfe@web.de)
    Status of data: 26.05.23

    Die Spikewölfe Horst wurden im Juli 2017 in Horst (Holst.) gegründet (kein e.V.) und zählt aktuell 28 Mitglieder. Bei uns wird regelmäßig im Sommer in Kiebitzreihe, einem Nachbarort von Horst, gespiket. In der Wintersaison wird selten auch auf die Halle zurückgegriffen. Wir freuen uns immer auch über neue Gesichter, wer Lust und Zeit hat, kann gerne bescheid sagen. Erreichen könnt ihr uns unter anderem auf Facebook und Instagram.

  • Roundnet ATV Hückeswagen
    Hückeswagen
    Contact: Jeremy Weischeid (jeremy.weischeid@gmail.com)
    Status of data: 26.05.23
    Wir sind eine lebendige Community, aus derzeit ca. 15 aktiven Spieler*innen.
    Im Frühjahr 2022 haben wir uns nach vielen privat organisierten Sessions dazu entschlossen, uns als neue Abteilung dem bereits lange etablierten Stadtverein ATV Hückeswagen anzuschließen.
     
    Wir treffen uns jeden Freitag von 17:30 - 19 Uhr und feilen gemeinsam an Techniken, Spielzügen und Spielverständnis. 
  • Ingolstadt Hornets
    Ingolstadt
    Contact: Simon Düllmann (info@roundnet-ingolstadt.de)
    Section of a club
    Status of data: 25.11.23

    Servus bei den Ingolstadt Hornets liebes Roundnet Germany,

    wir sind die Roundnet Community Ingolstadts. Bei uns findet Training sowohl im Vereinssport, als auch im Hochschulsport statt. Unsere Trainingszeiten sind dabei folgende (Stand 01.12.2023):

    Montag: 20:00-22:00 (Hochschulsport der THI und KU Eichstätt) Anfrage
    Dienstag: 20:00-22:00 (Vereinstraining beim ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.) Anfrage
    Donnerstag: 20:00-22:00 (Vereinstraining beim ESV Ingolstadt-Ringsee e.V.) Anfrage

    Wir organisieren Training und Pickup Games über Whatsappgruppen, in die jeder auf Anfrage über unsere Mail: info@roundnet-ingolstadt.de beitreten kann.
    Meldet euch bei Interesse einfach bei uns. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. 🌞

    🤲Let`s fetz Hornets🤲

  • Roundnet Club Innsbruck
    Innsbruck
  • Roundnet Jena
    Jena
    Contact: Martha Neumann (neumann.martha@gmx.de)
  • Roundnet Penguins Kaiserslautern
    Kaiserslautern
    Contact: Skipper, Kowalski, Private und Rico (roundnetkl@gmail.com)
    Community
    Status of data: 27.09.23

    Wir haben über das ganze Jahr immer einen Kurs bei uns an der RPTU Standort Kaiserslautern. Der Kurs/Spieltreff findet im Sommersemester auf dem Rasenplatz und im Wintersemester in der Sporthalle der Uni statt (Paul-Ehrlich-Straße 28, 67663 Kaiserslautern). Am besten schaut ihr einfach auf der Webseite des Unisports der RPTU nach den aktuellen Spielzeiten.
    Aber auch so findet man hier in Kaiserslautern über unsere WhatsApp Gruppe immer Leute zum Spielen im Park oder an der Uni. Noch ist unsere Community relativ klein aber wir hoffen uns mit euch entwickeln zu können und immer mehr Leute zu begeistern, sodass wir dann auch sehr bald gemeinsam auf Turniere fahren können. Kommt gerne einfach beim Unisport Kurs vorbei oder meldet euch bei uns, dann fügen wir euch sofort in die WhatsApp Gruppe hinzu. Wir freuen uns auf euch, um gemeinsam Roundnet zu zocken und unsere noch junge Community schnell wachsen zu lassen.

  • Karlsruher Kojoten
    Karlsruhe
    Contact: Annika Kienle (roundnetkarlsruhe@gmail.com)
    Section of a club
    Status of data: 09.10.23

    Willkommen bei den Karlsruher Kojoten!

    Wir sind eine große Community, deren Anfänge im Karlsruher Schlosspark zu finden sind. Nachdem wir seit 2019 Kurse im Hochschulsport anbieten, haben wir 2020 die Roundnet-Abteilung am MTV Karlsruhe gegründet. Dadurch können wir unseren mittlerweile über 70 Mitgliedern sowohl im Sommer als auch im Winter mehrere Trainingszeiten und Spielmöglichkeiten pro Woche anbieten. Alle Niveaus sind willkommen und es gibt sogar speziell zugeschnittene Trainings für Anfänger:innen und Fortgeschrittene. Viele unserer Mitglieder fahren regelmäßig zu Turnieren und wir richten auch selbst Turniere aus. Wenn du bei uns vorbeischauen willst oder Fragen hast, melde dich gern per Mail oder auf Instagram. 

    Trainingszeiten im Winter:

    • Mo 20-22 Uhr: Anfänger*innentraining Humboldthalle

    • Di 13-15 Uhr: Freies Spiel MTV Halle

    • Mi 16-18:30 Uhr: Training in zwei Leistungsgruppen MTV Halle / Kunstrasen

    • Do 22-23:30 Uhr: Freies Spiel MTV Halle

    • Fr 20-22 Uhr: Freies Spiel Lessinghalle

    • So 13-16 Uhr: Konstellationsspiele und freies Spiel  MTV Halle

    Trainingszeiten im Sommer:

    • Montags 17:30 Uhr: Anfängertraining
    • Montags 18:30 Uhr: Fortgeschrittenentraining
    • Dienstags 18:30 Uhr: Offenes Training
    • Freitag 18:30 Uhr: Freies Spiel
    • Sonntag 14:00 Uhr: Freies Spiel
  • Roundnet Raccoons
    Kassel
    Contact: Fabian Claus (fabianclaus96@web.de)
    Status of data: 26.05.23

    Seit Februar 2018 hat sich in Kassel eine große familiäre Gruppe zusammengefunden, die leidenschaftlich gerne Roundnet spielt. Im Sommer trifft man sich regelmäßig und mehrfach die Woche, sowohl im Sand als auch im Auepark zum Zocken. Zusätzlich werden über den Hochschulsport mittlerweile bis zu 4 Kurse, auf verschiedenen Niveaus angeboten. Alle unsere offiziellen Kurse, finden an den Sportstätten der Uni statt. Den Link dazu findet ihr hier: https://www.uni-kassel.de/einrichtung/hochschulsport/kursprogramm Auch nach der sportlichen Aktivität sind wir in Kassel im darauf bedacht, unseren Kehlen etwas Gutes zu tun. Deshalb kommt es auch nicht selten dazu, dass wir uns privat treffen oder anderweitig Sachen unternehmen. Also falls du Interesse hast, meld dich bei uns! :) Ihr seid herzlich willkommen!

  • Roundnet Sharks Kiel
    Kiel
    Contact: Jarrit Maaßen (jarrit_m@web.de)
    Status of data: 19.12.22

    Moin Moin aus Kiel! Wir sind eine freie, offene Community und freuen uns immer über neue Spieler*innen! Wir sind schon seit 2018 fleißig dabei, die Sportart zu verbreiten und sind mittlerweile einer der größten Anlaufpunkte für Roundnet im Norden 🤗 Bei uns wird sehr viel Wert auf Gemeinschaft und Spaß am Spiel gelegt, aber auch auf Wettkampf gelegt, sodass wir wir häufig Turniere, Community-Days, Workshops etc. organisieren. Momentan haben wir zwei Regio- und ein Bundesliga-Team, also viele aktive Spieler*innen, die auch gerne auf Turniere fahren. Vom Niveau her bist du hier von Beginner bis Pro sehr gut aufgehoben! Unseren Spielbetrieb regeln wir hauptsächlich über den Hochschulsport, im Sommer auch komplett unabhängig. Die Kommunikation läuft über Instagram und eine große WhatsApp-Gruppe, von der du sehr gerne Teil werden darfst! 😊 Falls ihr in Zukunft gerne dabei sein wollt, kontaktiert uns über Instagram oder Mail! 

    Wir freuen uns auf dich! 🥳

  • Koblenzer Königstiger
    Koblenz
    Contact: Erik Hardt (erik.hardt@web.de)
    Section of a club
    Status of data: 07.03.24

    Wir sind die Koblenzer Königstiger🐯!

    Im Sommer verbringen wir möglichst jede Sonnenstunde auf den Rheinwiesen, im Winter findet ihr uns in den Hallen des Eichendorff-Gymnasiums und der Franziskusschule.
    Wir freuen uns über neue Mitspielende und sind jederzeit für eine neue Herausforderung bereit. Spaß steht für uns an erster Stelle, gewinnen ist aber auch ok.
    Mittlerweile sind wir eine Unterabteilung der CTG Koblenz. Während der Hallensaison trainieren wir dienstags von 18:15 Uhr im Eichendorff-Gymnasium. Außerdem haben wir donnerstags von 18 bis 20 Uhr und freitags von 16 bis 22 Uhr die Möglichkeit uns zum freien Zocken in der Franziskushalle zu treffen.
    Wer Lust auf Pick Ups hat, kann sich über unsere WhatsApp Gruppe organisieren.

    Kontakt:
    Erik Hardt
    erik.hardt@web.de


    aktualisiert am 07.03.2024

  • 1. Roundnet Club Köln
    Köln
    Contact: Lukas Schmandra (Info@roundnetclub.koeln)
    Official club
    Status of data: 04.08.23

    Der 1. RCK ist der älteste existierende reine Roundnetverein Deutschlands und zählt mehr als 140 Mitglieder. Gegründet wurde der Verein von acht Studierenden der Deutschen Sporthochschule in Köln und feierte mit der Ausrichtung der Europameisterschft 2019 sein bisheriges Highlight.

    Trainiert wird regelmäßig auf jedem Leistungsniveau von Beginner bis Pro - schreibt uns bei Interesse einfach an!

    Alaaf!

  • Roundnet Club Bodensee
    Konstanz
    Contact: Marvin Koch (roundnetbodensee@gmail.com)
    Official club
    Status of data: 11.03.24

    Anfragen rund um den Verein: roundnetbodensee@gmail.com

    Website: bodenseeround.net

    Community WhatsApp-Gruppe: https://chat.whatsapp.com/JvP2hqCq6JJ2weo1pfWr4p

    Wir trainieren regelmäßig, organisieren Commuity Spielzeiten, Spaßturniere und vieles mehr. Bei Interesse meldet euch gerne!

  • Roundnet Kronach
    Kronach
    Contact: Florian Rosenbaum (rosenbaum.f@yahoo.com)
    Status of data: 26.05.23
    Auch Oberfranken lässt sich nicht lumpen und hält mit Crana Roundnet eine solide Community für jedes Skilllevel bereit. Durch die Teilnahme am Trainercamp von Roundnet Germany ist ein strukturierter Spielspaß garantiert und sowohl Einsteiger als auch ambitionierte Spieler sind jederzeit gerne gesehen. Die Mädels und Jungs versammeln sich drei mal pro Woche zum gemeinschaftlichen Spielen. Neben dem runden Netz steht der Spaß und die Gemeinschaft hier im Mittelpunkt. Über die genauen Trainingszeiten & Orte könnt ihr euch über die Instagramseite @roundnetkronach, oder über die obige Mailadresse informieren.
     
    Bleibt rundnetzig & bis bald!
  • Roundnet Club La Chaux-de-Fonds
    La Chaux-de-Fonds
    Contact: Nicolas Schmidli (roundnetclubcdf@gmail.com)
    Official club
    Status of data: 23.11.23

    Early 2020, 4 young people attracted by this original sport tried their hand at Roundnet on the Beau-Site field in La Chaux-de-Fonds. In Autumn 2021, the enjoyment of the game was growing along with the number of players and then, the “Spike” became an essential event.

    On the return of spring, the field was even strewn with muddy circles, which showed the team’s enthusiasm. After hours laughing around the net, the seasoned players were eager to spread the word about this so intriguing sport. They then created the Roundnet Club La Chaux-de-Fonds in December 2022.

    Just like the three touches allowed in this sport, it took the club’s players three years to come up with this structure... But the game is not over and the RCC members are looking forward to serving the next point with new recruits!

  • Roundnet Community Lahnstein
    Lahnstein
    Contact: Linus Reifferscheid (roundnet.community@gmail.com)
    Nicht nur an den Hochschulen, auch auf den Gymnasien wird mittlerweile Spikeball gespielt! Seid Ende 2018 trainieren 15 überaus motovierte und zielstrebige Sportler in unserem Verein zusammen. Jeden Donnerstag wird von 16:00Uhr-18:00Uhr trainiert. Unsere noch insgesamt sehr junge Gruppe bildet die nächste Roundnet Generation. Darauf sind wir wirklich sehr stolz und freuen uns ein Teil davon zu sein. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden, wir freuen uns jederzeit über neue Bekanntschaften.
  • Leguane Landau
    Landau
    Contact: Moritz Berg, Tom Westrich und Kevin Richter (moritzlberg@gmail.com)
    Section of a club
    Status of data: 04.10.23

    Hallo an alle Rundnetzler!

    Die Leguane Landau begrüßen euch aus dem schönen Landau in der Pfalz. Wir sind seit 2022 im Roundnet aktiv und freuen uns über alle, die sich unserer Community in Landau anschließen möchten. Wir treffen uns regelmäßig in einem der vielen Parks der Stadt (meist Südpark) und sind eine Abteilung des Schwimm- und Sportclubs Landau in ASV Landau. Sprich uns an, wenn du uns siehst oder schreibe uns an (Mail/Instagram/...)

    Unser Vereinstraining ist montags je nach Saison zwischen 18:00 und 22:00. Weitere Trainingszeiten sind in naher Zukunft verfügbar.

    Bist du Student oder Mitarbeiter der Uni Landau? Dann besuche doch den dafür vorgesehen Hochschulsport.

  • Roundnet Landshut
    Landshut
    Contact: Eric Fleischmann (airickfleischmann@gmail.com)
  • 1. Roundnet Club Langenfeld
    Langenfeld
    Contact: Dennis Gohmert (1.rnc@gmx.de)
  • Roundnet Club Lausanne
    Lausanne
  • Roundnet Abteilung SV Lindenau 1848 e. V.
    Leipzig
    Contact: Nicolas Basler (nicolas.basler@lindenau1848.de)
    Status of data: 26.05.23

    Who can? TOUCAN!!!

    Der bunte Dschungelvogel aus Leipzig hat sich am 01.01.2021 im Stadtteil Lindenau gegründet und ist mit seinen aktuell 60 MitgliederInnen bei jedem Turnier vertreten.
    Du kommst aus Leipzig und möchtest bei unserem Training vorbeischauen? Kein Problem, melde dich einfach über Instagram, oder unserer Webseite.

  • Roundnet Cobras
    Leverkusen
    Contact: Max Pieper (vorstand@roundnetclub.de)
    Section of a club
    Status of data: 04.02.24

    Wir sind eine Handvoll roundnetbegeisterte Leverkusener*innen, die sich gedacht haben, bei jeder Gelegenheit Roundnet zu zocken ist ja schön und gut, aber wir sind hier immer noch in Deutschland, da sollte man mindestens einmal im Leben einen Verein gründen. Gesagt, getan - und am 05.10.2018 hat der erste, beste und einzige Leverkusener Roundnetverein, der 1. Roundnetclub Opladen oder auch kurz der RCO, das Licht der Welt erblickt.

    2023 schlossen wir uns als Sparte dem traditionsreichen SSV 1927 Lützenkirchen an. Seitdem verbreiten wir als "Roundnet Cobras" mehr oder weniger Schrecken am Netz. 

  • LTV Lippstadt
    Lippstadt
    Contact: Rene Mirus Mendez (renemirusmendez@gmx.de)
    Status of data: 26.03.23

    Jeden Mittwoch im Dusternweg 18 in 59557 Lippstadt haben wir unser training. Kommt um 18 Uhr vorbei!!!

    Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. :)

  • London Roundnet
    London
    Contact: Mark Elbourne (londongbroundnet@gmail.com)
    Status of data: 02.02.23

    London Roundnet Club est 2021

  • Roundnet Litschis Lübeck
    Lübeck
    Contact: Teresa Miecznik (roundnet.luebeck@gmail.com)
    Status of data: 11.05.23

    Moin!


    Seit 2021 gibt es auch im schönen Lübeck eine Roundnet-Community!
    Wir sind eine bunt gemischte Gruppe an motivierten Jungs und Mädels und treffen uns regelmäßig zum spiken - ob am Strand, im Sand, auf Rasen oder Kunstrasen - irgendwo sind wir immer zu finden.

    Zusätzlich zur Community, die sich über eine große WhatsApp-Gruppe organisiert, gibt es seit Mai 2021 auch einen Roundnet Verein in Lübeck: wir sind der Lübecker Turnerschaft von 1854 e.V. als Abteilung beigetreten. Trainiert wird dreimal die Woche (Dienstags, Donnerstags und Freitags) ab 18:30 auf dem Vereinsgelände. Wir freuen uns immer über motivierte Leute, die Lust haben, sich das Ganze mal anzuschauen. Meldet euch hierfür bitte via WhatsApp, Instagram oder e-Mail zum Training an.


    Wir freuen uns auf alle, die zum Verein oder zur Community dazukommen.
    Schreib uns bei Interesse gerne eine Mail oder melde dich via Instagram!

  • Roundnet Club Luzern
    Luzern
    Contact: Dimitri Kuhn (kuhndimitri@gmail.com)
  • 1. Roundnet-Verein Mainz e.V.
    Mainz
    Contact: Yannick Maurer (Gude@roundnetmainz.de)
    Official club
    Status of data: 26.01.24

    Gude 2024 😍

    - Mo (18:00 Uhr - 20:00 Uhr) Beginner/Intermediate Training in der Halle des Priesterseminars

    - Di (19:00 Uhr - 22:00 Uhr) Beginner/Intermediate Training in der Halle der Maria-Ward-Schule

    - Di (19:00 Uhr - 22:00 Uhr) Advanced/Pro Training in der Halle der Goetheschule

    - Do (19:00 Uhr - 22:00 Uhr) Advanced/Pro Training in der Halle der Maria-Ward-Schule

    Schnuppern gerne, aber nur nach voranmeldung per Mail an training@roundnetmainz.de

    Ab Februar wird es weitere Trainingszeiten für euch geben, wir informieren euch dazu rechtzeitig.

     

    Zum Eintritt in die Community-Gruppe zum verabreden untereinander nutzt doch gerne folgenden Link:

    https://signal.group/#CjQKILZBsrpPizxUwMmx6imZD3ALZVZmcFhf16KW4ZaYrJGHEhA7dwehJQO5azL4NzdL6m7i

    (Einladungslink zur Signal-Gruppe bei Interesse)

  • Mosquitos Mannheim
    Mannheim
    Contact: Tristan Jannasch (roundnetmannheim@gmail.com)
    Section of a club
    Status of data: 10.08.23

    Du hast Lust auf Roundnet in Mannheim?!
    Es gibt zwei Möglichkeiten für dich:

    1. Komm in die öffentliche WhatsApp-Gruppe. Hier können spontane Matches ausgemacht oder einzelne PartnerInnen gefunden werden.
    https://chat.whatsapp.com/IVJ7eKOCbkkLg9yJ18EXeT

    2. Werde Vereins-Mitglied bei den Mosquitos Mannheim dem ersten Roundnetverein in Mannheim. 
    Aktuell wird von April-September  drei Mal pro Woche auf den Kunstrasenplätzen des MFC 08 trainiert, Oktober-März in der Halle. Melde dich bei Interesse gerne über E-Mail oder Instagram @roundnet_mannheim bei uns.


  • Roundnet Ravens Marburg
    Marburg
    Contact: Moritz Hapke (moritz-hapke@t-online.de)
    Section of a club
    Status of data: 15.02.23

    Seit 2021 hat sich in Marburg eine Gruppe zusammengefunden, die regelmäßig Roundnet spielt. Außerdem sind wir mittlerweile eine Unterabteilung des ältesten Vereins in Marburg. 
    Training findet immer dienstags und mittwochs und samstags (in der Halle) statt. 
    Zusätzlich bieten wir über den Hochschulsport Unikurse, für verschiedene Niveaus, an. 

    Also falls du Interesse hast, meld dich bei uns! :) Ihr seid herzlich willkommen!

  • Munich Roundnet Community e.V.
    München
    Contact: Simon Leschek (info@munichroundnet.de)
    Status of data: 05.01.23

    Die 2020 gegründete Munich Roundnet Community e.V. (kurz MRC) entwickelt sich in kürzester Zeit mit weit über 100 Mitgliedern zu einer der größten Roundnet Communities in Deutschland. Es wird nahezu jeden Tag gezockt (auch im Winter) und für Vereinsmitglieder steht das ganze Jahr ein regelmäßiges Training (Halle und draußen) zur Verfügung, angeleitet von den besten Spieler*innen Deutschlands.

    Regelmäßige Podiumsplätzen auf der europäischen und deutschen Roundnetbühne zeichnen den MRC genauso aus wie die mit über 100 Mitgliedern breite Vereinscommunity, die Anlaufstelle für alle Roundnetbegeisterten bietet. Es werden regelmäßige Events (von Turnieren bis Freizeitausflügen) gestartet und egal, ob ambitionierte Podiumsjagd oder feuchtfröhliche Freizeitbeschäftigung, hier ist alles möglich. 
    Unser Ziel ist es oben mitzuspielen und gleichzeitig EinsteigerInnen die Welt des Roundnets zu zeigen.

    Bei Interesse freuen wir uns über regen Zulauf. Alle Level zu jederzeit willkommen. Wir freuen uns auf euch.

  • Roundnet Münster
    Münster
    Contact: Roundnet Münster (roundnet.muenster@gmail.com)
    Section of a club
    Status of data: 27.09.23

    _____ (fügen Sie einen beliebigen Wochentag ein), 8:00, das Thermometer zeigt eine Temperatur zwischen 6,3°C und 27,1°C … Verschlafener Blick aufs Handy – 50 neue Nachrichten in der Roundnet Münster Gruppe. Auf einmal geht alles ganz schnell, 5 Minuten später sitzt man auf der Leeze in Richtung Leo-Campus oder Promenade, um dann bis zur vollkommenen Dunkelheit und Verausgabung zu zocken. Anschließend einen Wrap und ein Bierchen bei unserem Laden des Vertrauens (man kennt ihn…), fix unter die Dusche und ab zum Spieleabend. Ungefähr so sieht ein ganz normaler Tag in der münsteraner Roundnet Community aus! Aber jetzt mal zu unserer Geschichte: Anfang 2020 wurden wir offiziell Teil des Vereins FC Münster 05 in einer eigenen Roundnet Sparte. Kürzlich sind wir zu unserem neuen Verein 1. FC Gievenbeck gewechselt, wo wir unsere Roundnet-Leidenschaft weiter ausleben können. 
    Wir treffen uns jeden Dienstag von 19:00 bis 22:00 Uhr und jeden Donnerstag von 19:00 bis 22:00 Uhr je nach Wetter entweder auf dem Kunstrasenplatz oder bei Regen in der Halle. Das Training findet auf dem Gelände des FC Gievenbecks statt (Gievenbeckerweg 200). 

    Also falls ihr Bock habt mit uns zu zocken oder auf ein Probetraining vorbeikommen wollt, meldet euch gerne vorher auf Instagram oder per Mail bei uns! ;) Bis bald, wir freuen uns auf dich!

    Ausrichter der Deutschen Meisterschaften am 15. & 16. August 2020!

  • Roundnet Club Neuenhof
    Neuenhof
  • Roundnet Fennecs Neumarkt
    Neumarkt i.d.Opf.
    Contact: Sebastian, Niklas, Darius (info@roundnetneumarkt.de)
    Community
    Status of data: 29.08.23

    Hallo zusammen,

    wir sind eine frisch gegründete Community aus dem wunderschönen Neumarkt in der Oberpfalz.

    Gestartet sind wir als kleine Freundesgruppe, die völlig begeistert von dem populären Spiel „Spikeball“ war. Nachdem ein paar von uns 1-2 Turniere mitgespielt haben, wurde ziemlich schnell klar, dass wir in unserer Heimat eine Community brauchen.

    Und dann ging alles ziemlich schnell, Community angemeldet, Namen überlegt, Logo entworfen und fertig.

    Jetzt fehlt nur noch das Wichtigste für eine Community, die Leute. Bei uns sind alle willkommen, egal ob Beginner oder Pro, ob jung oder alt.

    Aktuell gibt es noch keine feste Trainingszeiten. Wir wollen jetzt erstmal dafür sorgen, dass es eine „Neumarkter Roundnetgruppe“ gibt, bei der man Spielpartner und Ansprechpartner findet.

    Je nach Entwicklung der Gruppe hätten wir Bock, dann auch feste Trainingszeiten einzuführen.

    Du bist interessiert Teil der Fennecs zu werden? Dann schreib uns gern eine Mail an info@roundnetneumarkt.de oder eine DM bei Insta an roundnet_neumarkt.

  • Neusser BALLERinas
    Neuss
    Contact: Michael Friedrichs
    Section of a club
    Status of data: 18.02.24

    Hey! 

    Wir sind die Neusser BALLERinas. Wir spielen ganz klar nach dem Motto: Hauptsache BALLERN. Wir haben uns im Sommer 2022 gegründet und sind seither eine offizielle Abteilung der DJK Rheinkraft Neuss. 

    Im Winter trainieren wir üblicherweise jeden Donnerstag von 20:00-22:00 Uhr an der Weingartstr59 - 61. 41464 Neuss. 

    Im Sommer trainieren wir auf Ludwig-Wolke-Anlage (Do. 18:00-Open End).  

    Wir sind ein fester Kern von knapp 13 Leuten und freuen uns, wenn du mal vorbeikommen möchtest. Bei sämtlichen Fragen schreib uns bitte eine DM auf Instagram. :-)

     

     

    Fun-Fact: Wir waren in der Roundnet Regionalliga 23/24 das Team mit dem ältesten Altersdurchschnitt. #oldies 

  • Roundnet Neustadt
    Neustadt in Holstein
    Contact: Axel Horn (roundnetneustadt@googlemail.com)
    Status of data: 26.05.23

    Wir gehören mit zum Roundnetnorden! In Neustadt in Holstein, einer Kleinstadt in der Ostseeferienregion Lübecker Bucht, ist inzwischen eine Truppe von etwa 30 roundnetern sehr regelmäßig am Spiken. Was heute mehr und mehr Strukturen annimmt, wurde vor etwa fünf Jahren durch eine kleinere Gruppe um Philipp Selle, durch sehr große Dynamik, Leidenschaft und Beharrlichkeit populär gemacht. Unser Strand an der Ostseeküste; unser „roundnetwohnzimmer“; wird in den Sommermonaten von vielen jungen Leuten besucht und somit schlossen sich schnell aktive oder ehemalige Handballer, Beachvolleyballer, Fußballer, Schwimmer, Nicht-Schwimmer und Sonnenanbeter an. Der Mix ist unsere Stärke. Letztlich hat der wild zusammengewürfelte Haufen mindestens genau eine Sache gemein: Wir alle sind begeisterte roundneter! Nicht ohne Stolz sagen wir: #wejoinedthemovement mit dem wohl ältesten roundnetturnier der Bundesrepublik, den roundnet Beach Open (#roundnetbeachopen2019), die sich jetzt im vierten Jahr befinden und zu denen sich zwischen 30-50 Teams messen. Stets international, national und regional besetzt und nie ohne Spaß für jede Gruppe, mögen es Pros oder Anfänger sein. Innerhalb unserer Truppe zocken manche vornehmlich in den Sommermonaten auf feinem Strandsand, zur Trainingszeit oder aber auch nur so in lockerer Runde. Ohne kühlende Ostsee nach dem Match kommen wir einfach nicht klar . Der größere Teil von uns findet sich inzwischen auch in der kühleren Jahreszeit zum Hallentraining ein. Irgendwann friert auch das kühnste Nordlicht. Zu unseren Hallentrainingszeiten kommen inzwischen regelmäßig 15-20 Spieler / Spielerinnen. Das Training setzt sich aus verschiedenen Modulen zusammen. So erfolgt zunächst eine angeleitete und roundnetspezifische Erwärmungsphase mit einigen Kräftigungs- und Dehnübungen. Dann gehen wir in eine Phase über, in der das zielgenaue Passen, Schlagen und Stellungsspiel primären Fokus hat. So sind wir bestens auf ein herausforderndes Match, mit roundnet Spielern auf Augenhöhe, vorbereitet. Unser Ansatz ist, dass wir einerseits versuchen spielstarke Teams zu bilden, die sich möglichst gegenseitig ergänzen. Aber eben auch das Durchmischen von Teamstrukturen in der ersteren Phase des Trainings, stellt für uns die Grundlage eines sich beflügelnden Miteinanders dar. Anfänger sind stets willkommen und erfahren die Sportart direkt mit kompatiblen und erfahreneren Spielpartnern. Im Sommer und bei angenehmen Wetterbedingungen trainieren wir montags und freitags ab 18.30 Uhr (Strandbad). In der kälteren Jahreszeit haben wir montags (20-22 Uhr) und freitags (17.30-19.30Uhr) in der Jacob-Lienau-Schule eine Hallenzeit.

  • Roundnet Pandas Nürnberg
    Nürnberg
    Contact: Mattes Böhm (Loewe.boehm@web.de)
    Status of data: 26.05.23

    Die flauschigen Bambusliebhaber aus Nürnberg, auch bekannt als die Roundnet Pandas, sind seit 2021 im Einsatz und sorgen mit über 30 Mitgliedern bei jedem Turnier für Furore. Mit Spaß, Geschicklichkeit und einer ordentlichen Portion Humor erobern wir die Welt des Roundnet. 

    Du kommst aus Nürnberg und möchtest bei unserem Training vorbeischauen? Kein Problem, melde dich einfach über Instagram (https://www.instagram.com/roundnet_nuernberg/) oder Whatsapp(

    https://chat.whatsapp.com/JLnyIXttpnGF7ySKhmX32k) . Unser Niveau ist von Anfänger bis Advanced, demnach sind alle herzlich willkommen.
    Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Kante zu meistern – wie Pandas ihren Bambus🐼🎾.

  • Roundnet Club Oelde e.V.
    Oelde
    Contact: Tim Steinhüser (roundnetcluboelde@gmx.de)
    Official club
    Status of data: 26.11.23

    Der Roundnet Club Oelde e.V. ist seit Sommer 2023 ein eingetragener Verein aus Oelde, NRW. Wir trainieren immer dienstags ab 19:00 Uhr im Jahnstadion. In der Wintersaison haben wir die Möglichkeit auf eine Halle. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Leuten, die gerne und aktiv mit uns trainieren wollen und sich aktiv in ein Vereinsleben einbringen wollen. Neben aktivem Training, planen wir auch Turnierteilnahmen. Meldet euch doch gerne über Instagram, Facebook oder unter unserer e-Mail Adresse (roundnetcluboelde@gmx.de).

  • Roundnet Oldenburg
    Oldenburg
    Contact: Jorrit Rieckmann (jorrit.rieckmann@gmail.com)

    In der Nachhbarschaft fing alles an. Einer brachte das runde Netz mit, viele waren begeistert und so spielte man sich durch die verschiedenen Gärten. Irgendwann folgte der Schritt in den Sportverein "SV Ofenerdiek" in Oldenburg und so entstand die Sparte "Spikeball / Roundnet". Zweimal von Corona ausgebremst, stehen wir jetzt vor unserem dritten Neustart und hoffen unsere zuletzt 10 - 15 Personen halten und ausbauen zu können. Neulinge sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen! Spike on aus Oldenburg!

  • Pocket Rocket Roundnet Osnabrück
    Osnabrück
    Contact: Geeske Dünnhaupt, Simon Lenz (roundnet@spielverein16.de)
    Status of data: 15.07.23

    Moinooo,

    auch wir Osnabrücker haben diesen Sport lieben gelernt! Egal, an welchem Park man hier vorbeigeht, man sieht mindestens ein Spikeball-Set im Einsatz. Falls ihr auch Feuer und Flamme seid und in unsere Roundnet-Whatsapp-Gruppe aufgenommen werden wollt, schreibt uns gerne an! Wir verabreden uns zum Spielen meistens spontan in den verschiedensten Parks oder auf Sportplätzen (die Location ist oft im Stadtteil Wüste: Willy-Brand-Park, OSC, am Pappelgraben etc.).

    Seit Anfang Juli 2022 gehören wir als Roundnet-Sparte dem Osnabrücker SV 16 an und trainieren Montags und Donnerstags ab 18:00.

    Falls du deine Ideen oder dich im Verein mit einbringen möchtest, sag gerne Bescheid!

  • Peacocks Paderborn
    Paderborn
    Contact: Jona Leifeld (jona.leifeld@t-online.de)
    Section of a club
    Status of data: 15.11.23

    GuTa!

    Du kommst aus Paderborn oder der Umgebung und hast Bock auf Roundnet? Meld dich gerne bei uns! Wir sind eine offene Community und freuen uns über alle die motiviert sind und bei uns mitmachen möchten. Wir sind seit September 2023 Teil von Grün-Weiß Paderborn und trainieren aktuell jeden Montag um 18:30. Darüber hinaus treffen wir uns, vor allem im Sommer, oft spontan auf verschiedenen Sportplätzen oder Wiesen in Paderbron (meist im KatHo Garten) zum spiken.

    Wir sehen uns auf dem Court!

    Peeaaacoock!

  • Roundnet Pfaffenhofen
    Pfaffenhofen an der Ilm
    Contact: Benjamin Schneeweiß (schneeben@gmail.com)
    Status of data: 01.11.22

    Wir sind immer auf der Suche nach Interessierten die gerne mal Roundnet ausprobieren und sich uns gegebenenfalls anschließen wollen. Im Sommer spielen wir regelmäßig in Niederscheyern. Bei Lust und Laune gerne melden. Auch Gastspieler von anderen Communities sind immer willkommen. 

  • Roundnet Oktos Potsdam e. V.
    Potsdam
    Contact: Niclas Deuse & Fabian Kunz (roundnet-oktos@gmx.de)
    Official club
    Status of data: 27.02.24

    Herzlich willkommen bei den Roundnet Oktos,

    unser Verein ist noch relativ frisch, aber der Elan und die Geilheit auf diesen überragenden Sport zeichnet uns Potsdamer*innen aus. Nicht umsonst krakeln wir mit unseren acht Armen um das Netz und spielen, genau so wie Oktopusse, mit drei Herzen.

    Aber auch außerhalb der Hit-Zone freuen wir uns immer auf neue Menschen mit denen wir einfach eine geile Zeit haben können und laden jede*n gerne mal auf ein schönes Match vor der Kulisse des Neuen Palais ein.

    Schreib uns einfach eine Mail und ehe du dich versiehst, hast du nicht nur eine*n neue*n Spielpartner*in sondern auch Sportfreund*in an deiner Seite.

    Bleibt schnell
    eure Oktos!🐙❤️‍🔥

  • Freunde des Runden Netzes Quierschied
    Quierschied
    Contact: Michael Schuh (MichiSchuh@outlook.de)
    Status of data: 26.05.23

    Hallo Ihr lieben Roundnet-Freunde und -Freundinnen!
    Wir sind eine kleine bis mittelgroße Gruppe aus Quierschied im wunderschönen Saarland. Vor langer Zeit haben wir das runde Netz in unsere Gruppe mit aufgenommen und uns kreativer Weise "Freunde des runden Netzes" genannt. Seitdem kloppen wir uns regelmäßig die kleinen Bälle um die Ohren. Das ein oder andere Erfrischungsgetränk gönnen wir uns zwischendurch auch und verbringen dadurch sehr angenehme Feierabende zusammen. Wenn du Interesse hast, dir den Sport anzuschauen oder bei uns mitzuspielen, melde Dich! Vom blutigen Anfänger bis zum Profi ist jeder und jede willkommen!
    Langfristig wollen wir ein regelmäßiges Training anbieten, bei dem während des Trainings der Fokus tatsächlich auf der Technik, statt auf Erfrischungsgetränken beruhen soll. Nach dem Training darf die Priorisierung natürlich wieder gedreht werden.
    Wir freuen uns auf Dich!

  • VC 99 Ratheim
    Ratheim
    Contact: Andreas Buschen (roundnet@vc99ratheim.de)
    Status of data: 26.05.23

    Wir freuen uns sehr, dir neben Volleyball und Badminton nun eine weitere Sportart aus dem Bereich der Rückschlagspiele anbieten zu können, Roundnet genannt. Vielleicht kennst du das Spiel auch unter dem Namen Spikeball®. Der ist als Marke geschützt und wird von uns daher nicht verwendet.Mächtig Eindruck hinterlassen hat das Spiel bei der Feier zum 20jährigen Jubiläum unseres Vereins am 1. September 2019 auf unserer Beach-Anlage in Hückelhoven. Ob Kinder und Jugendliche, ob Hobby-Volleyballer, ehemalige oder aktuelle Spielerinnen und Spieler aus dem Leistungsbereich - auch viele unserer Gäste waren begeistert von diesem Spiel. Wir starten am Montag, 16.09.2019, in der Sporthalle „Am Parkhof" in Hückelhoven in der Zeit von 20.00 - 22.00 Uhr, parallel zu unserer Badminton-Abteilung in der anderen Hallenhälfte. Geleitet wird die Roundnet-Abteilung von Andreas Buschen, vielen noch als Spieler und Trainer der Ratheimer Volleyballer in Erinnerung.Haben wir dein Interesse geweckt? Willst du das faszinierende Spiel kennenlernen? Dann komm montags in die Halle „Am Parkhof“ zum Testen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme. Kennst du weitere Leute, die interessiert sein könnten, Roundnet zu spielen? Sprich sie an, bring sie mit, bewege sie zum Mitspielen!

  • Roundnet Rabbits Regensburg
    Regensburg
    Contact: Max Lindenberg (regensburgrabbits@gmail.com)
    Status of data: 20.07.23

    Hallo zusammen,
    wir sind die Regensburg Rabbits, die organisierte Roundnet-Community aus der schönen Donaustadt. Falls Du nach regelmäßigen Spielen in allen Niveauklassen suchst, schau doch gerne bei uns vorbei.

    Im Sommer trainieren wir Montag, Mittwoch und Donnerstag ab 18:00 Uhr (meist auch schon etwas früher) an der Sunny Side am Weichser Damm

    (https://goo.gl/maps/GSW3Qhv2fG24geyp6).

    Im Winter haben wir zwei Hallenzeiten zum Training zur Verfügung. Dienstag ab 20:00 in der Nordhalle und Donnerstag ab 19:00 in der Halle der Pestalozzi-Mittelschule.

    Am besten Ihr nehmt Kontakt mit uns auf dann könnt ihr auch unserer Whatsapp-Gruppe beitreten, in der ihr euch auch jederzeit spontan zu Pick-Up Games verabreden könnt.

    Liebe Grüße, die Regensburg Rabbits.

  • Round about Mainz
    Rhein-Main
    Contact: Desiree Lang (lang.desi@gmx.de)
    Status of data: 07.11.22

    Nein, wir sind kein L.A. Football Team und spielen auch nicht in der NFL, was man bei userem Namen vermuten könnte.

    Er ist eine Abkürzung und bedeutet "Round about Mainz". Wir bestehen aus einer Mischung von Spielern aus Aschaffenburg- Bayern und Mainz- Rheinland- Pfalz.

    Zu unseren beginnen:

    Sporadisch spielten wir als kleiner Freundeskreis immer mal wieder Roundnet. Seit dem ersten und diesjährigen Roundnet Festival wurde die kleine sporadische Spaß- Flamme zu einem ehrgeizigen und fast süchtigmachende Feuer entfacht. Unsere kleine Freundesgruppe ist schnell mit Spielern rund um das Rhein- Main Gebiet gewachsen. 

    Da die Gründung erst am 30.08.2022 entstanden ist, haben wir noch keine festen Trainingseinheiten und- plätze. 

    Durch die Teambildung und den gewünschten Wachstum möchten wir eine starke, bunte und spaßige Sporteinheit werden.

    Wer aus dem Gebiet kommt und noch Anschluss sucht, kann sich gerne bei uns melden.

  • Rosenheimer Mountain Goats
    Rosenheim
    Contact: Antonia Wünsch (Wuensch.antonia@t-online.de)
  • Roundnet Rothenberg
    Rothenberg
    Contact: Lennart Beisel (lennartbeisel@gmail.com)
  • Roundnet Salzburg
    Salzburg
    Contact: Paul Winkler (RoundnetSalzburg@web.de)
    Official club
    Status of data: 16.10.23

    Hallo :)

    wir sind eine kleine Community in Salzburg. Meistens verabreden wir uns über eine WhatsApp-Gruppe. Über den Link könnt ihr der Gruppe beitreten:

    https://chat.whatsapp.com/D5uGmdITBKqLG2fjYzeUcL

    Neuer Leute sind immer gerne gesehen! 

    https://roundnet-salzburg.my.canva.site/

  • Roundnet Schaffhausen
    Schaffhausen
    Contact: Beni Kahler (roundnetschaffhausen@gmail.com)
    Official club
    Status of data: 02.11.23

    An einem feuchtfröhlichen Festivaltag fielen den vier Freunden die Augen aus dem Kopf.
    Was Sie sahen, überstieg die Fähigkeit ihrer Denkapparate.
    Ein rundes Netz, vier Leute und ein gelber Ball stach ihnen ins Auge. Sie sahen zum ersten Mal Roundnet.
    Fasziniert folgten Sie mit ihren kugelrunden Augen dem gelben Ball.
    Schnell wurde mit den Besitzern Freundschaft geschlossen und das Spiel hatte sie in ihren Bann gezogen.
    Seither ist viel passiert geehrte Leser:
    – Netze wurden gekauft
    – Freunde eingeladen
    – Hart trainiert
    – Pro-Netz gekauft
    – Gespielt
    – Hart trainiert
    – Am Westerwald Open Roundnet Turnier 2019 brutal verloren (Köln)
    – Aufgestanden
    – Weitergemacht
    – Verein gegründet
    Willkommen bei uns!

  • Spike Bees Schwäbisch Hall
    Schwäbisch Hall
    Contact: Jessica Peters, Philipp Meyer (spikebees2018@gmail.com)
    Status of data: 26.05.23

    Wir sind eine Community, die mit 6 Gründungsmitgliedern seit 2018 besteht. Derzeit trainieren wir immer donnerstags von 20-22Uhr in Schwäbisch Hall in der Berufsschulhalle.

  • Round Hogs Schweinfurt
    Schweinfurt
    Contact: Chiara Dahms (roundhogsschweinfurt@gmx.de)
    Status of data: 26.05.23

    Hey folks, 

    wir sind eine noch sehr kleine Gruppe roundnetbegeisterter Jungs und Mädels aus der kleinen aber feinen Stadt Schweinfurt. Wir spielen alle unterschiedlich lange und haben uns letztendlich im letzten Sommer dazu entschlossen, das regelmäßiger zu machen. Seit Januar 2022 haben wir uns als eine Abteilung dem TV Schweinfurt-Oberndorf 1862 e.V. angeschlossen und trainieren aktuell immer Mittwochs (18.30-20.00 Uhr) in der Halle. Natürlich freuen wir uns schon auf wärmere Temperaturen, wenn wir wieder ziemlich viele Stunden in der Wehr verbringen können und zocken bis es dunkel wird. Die Sportart ist in Schweinfurt zwar schon teilweise bekannt, wir wollen aber dafür sorgen, dass mehr Leute sich dafür genauso begeistern können wie wir. Wir freuen uns also über jeden, der Bock hat mit uns zu spielen, also schreibt uns einfach auf Instagram an oder kommt vorbei 🤟

    Grüße gehen raus, eure roundhogs 🐗

  • Merscheider TV Roundnet
    Solingen
    Contact: Marcel Michael (roundnet@merscheider-tv.de)
    Section of a club
    Status of data: 21.11.23

    Während der Indoorsaison haben wir folgende Hallenzeiten: (Turnerstrasse 40 in Solingen Merscheid)

    Sonntags: 12:00-13:30 Uhr Training, anschließend freies Spiel (Open End)
    Montags: 20:15 - 21:30 Training, anschließend freies Spiel (Open End)

    Reinschnuppern, mitzocken oder ein kostenloses Probetraining sind jederzeit möglich.

  • Roundnet Club St. Gallen
    St. Gallen
    Contact: Raphael Zgraggen
  • Roundnet Stuttgart
    Stuttgart
    Contact: Aaron (roundnet.stuttgart@gmail.com)
    Status of data: 30.03.23

    Bereits seit langem wird in den vielen Stuttgarter Parks Roundnet gezogt, doch die vielen kleinen zersplitterten WhatsApp Gruppen haben erst im Herbst 2019 zusammengefunden. Seit dem wird regelmäßig 2-4 Mal die Woche gezockt. Nach langen Überlegungen zur Vereinsgründung / Beitritt wurde im Januar 2022 eine Roundnet Abteilung beim MTV Stuttgart (https://www.mtv-stuttgart.de/?c=sport_abteilung-einzeln&d=2&m=2&mtvid=87) gegründet.

    Auf unserer Website findet ihr alle Infos zu uns Stuten: stuttgarterstuten.de

    Wenn ihr in Stuttgart seid und zocken wollt, beim Training vorbeischauen wollt oder sonstige Anliegen habt, gerne eine Nachricht an roundnet.stuttgart@gmail.com, per Insta https://www.instagram.com/roundnet_stuttgart/ oder über andere Roundnetter aus Stuttgart, die das dann gerne weiterleiten - wir Stuten sind immer für Games zu haben!

  • Roundnet Club Thun
    Thun
  • Roundnet Tübingen
    Tübingen
    Contact: Ferdinand Kollotzek + Jonathan Bleher (fkollotzek@web.de)
    Status of data: 24.03.23

    Als erster Verein in Tübingen hat der TSV Lustnau jetzt eine Roundnet-Abteilung. Mit rund 45 Mitgliedern gehören die Jungs und Mädels mit Roundnet als 8. Abteilung  in die große TSV Lustnau Familie.

    Zum Verein gehören viele Studierende, aber auch die arbeitende Bevölkerung hat sich bestens eingelebt. Hoffentlich folgen viele gemeinsame Community Days mit neuen Freunden und auch die aktive Teilnahme am Winter-Liga Betrieb mit 2 Mannschaften und offiziell ausgeschriebenen Roundnet Turnieren wächst stetig.

  • Roundnet Ulm
    Ulm
    Contact: Simon Schäfer (Simon@profmichaelschaefer.de)
  • NetzWölfe Weilheim
    Weilheim i. OB
    Contact: Matthias (roundnet@volleyball-weilheim.de)
    Section of a club
    Status of data: 07.03.24

    Ein Netz 🕸, ein Ball 🏐 und los gehts! 😃

    Im Sommer 2023 am Dietlhofer See mit Freunden zum ersten Mal gespielt, waren wir sofort "on fire" 🔥. Unsere Gruppe ist bunt gemischt, international und freut sich über neue Mitspieler*innen.

    Seit Anfang März 2024 sind wir Teil der Abteilung Volleyball des TSV 1847 Weilheim.

    Weitere Infos auf unserer Homepage https://volleyball-weilheim.de/roundnet-netzwoelfe-weilheim/

    Ihr wollt Roundnet mal ausprobieren oder endlich eure Roundnet-Begeisterung mit anderen im bayerischen Oberland teilen?
    Ihr erreicht uns per

      Signal-Gruppe

       WhatsApp-Gruppe

    Mail: roundnet@volleyball-weilheim.de

    Bis bald beim Weilheimer Wolfsrudel! 🐺🏐🕸

  • Roundnet Weimar
    Weimar
    Contact: Tim Bott (timbott20@web.de)
    Status of data: 24.07.23

    Moin, wir sinds, die Roundnet Raptors aus Weimar.

    Alles hat ganz harmlos angefangen mit ein paar lockeren Runden im Park und den ersten Matchs im Sand mit unseren Nachbarn beim Uni Sport in Jena. Mittlerweile haben wir selbst zwei Uni Sport Kurse und eine wachsende Community mit hoch motivierten Dinos, die noch lange nicht ausgestorben sind.

    Wir treffen uns zurzeit fast täglich und würden uns freuen, wenn ihr mit am Start wärt. Schreibt uns gerne, wenn ihr Bock aufs Zocken habt.

  • Roundnet Weingarten
    Weingarten
    Contact: Moritz Burkhardt (moritz-burkhardt@t-online.de)
    Community
    Status of data: 28.08.23

    Schon seit einiger Zeit gibt es auch bei uns in Weingarten/Ravensburg eine Roundnetszene. Die meißten von uns zocken hier in den ganzen Parks, die es hier überall gibt. Wir treffen uns von der Hochschule außerdem regelmäßig zum HSP immer Montags und Donnerstangs an der Uni. Andernfalls verabreden uns immer über sämtliche Whatsapp-Gruppen.  Also wenn du Bock hast zu zocken, join us: https://chat.whatsapp.com/FgVZW4OtzbiBuoFvIOJr8a

  • OBB Roundnet Wendland
    Wendland
    Contact: Lennart Wiepking (lennart-wiepking@web.de)
  • Roundnet Bergisch-Land
    Wermelskirchen
    Contact: Yannick und Niklas (roundnet.bergisch-land@gmx.de)
  • HarzSpiker
    Wernigerode
    Contact: Luran Engelhardt (info@luranengelhardt.de)
    Status of data: 26.05.23

    Der Harz hat nicht nur klasse Wanderstrecken und wunderschöne Natur zu bieten, sondern auch sein erstes Roundnet Team. 

    Ein wilder Haufen von Harzern & Studenten, die es lieben bei guten, als auch schlechten Wetter den Balls auf das Netz zu pfeffern :P 

    Homebase: Lustgarten Wernigerode

    Training: Jeden Mittwoch ab 17 Uhr auf der Campuswiese 

     

  • Vienna Roundnet
    Wien
    Contact: Daniela Kadlec (wiener.roundnet@gmail.com)
  • Roundnet Ninjas Vienna
    Wien
    Contact: Julius und Timo (netninjas.vienna@gmail.com)
    Status of data: 10.06.23

    Wir sind eine engagierte Gruppe von Roundnet-Enthusiasten, die das Spiel lieben und gemeinsam eine großartige Zeit verbringen wollen.

    Bei uns ist jeder willkommen! Egal, ob du ein Roundnet-Profi bist oder noch nie von dem Spiel gehört hast, wir freuen uns darauf, dich in unserer Community willkommen zu heißen. Unser Verein bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Freundschaften zu knüpfen.

    Bist du bereit ein Netninja zu werden? 
    Dann slide in unsere DMs oder schreib uns per E-Mail  😎

     

  • Wuppertal Elephants - Roundnet Barmer TV 1846
    Wuppertal
    Contact: Jan Hendrik Schmitz (WuppertalElephants@gmail.com)
    Section of a club
    Status of data: 31.01.24

    Hallo Ihr Lieben,

    Wir, die Wuppertal Elephants, sind eine frisch im Winter 2023 gegründete Roundnet-Abteilung des Barmer TV 1846. Mit aktuell 20 aktiven Migliedern und einer riesigen Portion Motivation, wollen wir in diesem Jahr die Regionalliga aufmischen und vor allem ganz viel Spaß haben!

    Unsere festen Trainingszeiten sind aktuell (Hallensaison 23/24) Freitags von 19:00-20:30 Uhr und Sonntags von 14:00-20:00 Uhr.

    Meldet euch gerne bei uns, falls ihr Lust habt uns kennen zu lernen. Am besten per Mail oder über Instagram. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht 😊! 

  • 1. Roundnet Club Würzburg
    Würzburg
    Contact: Christian Kömm (Christian-koemm@web.de)
    Status of data: 26.05.23

    In der Weinstadt Würzburg in Unterfranken wird Roundnet bereits seit 2016 gespielt und hat in den letzten Jahren einen enormen Zuwachs erlebt. Nach einem sehr erfolgreichen Turnier im Juli 2019 und einem Sommer, in dem sich unglaublich viele neue, begeisterte Leute unserer kleinen Community angeschlossen haben, hat sich eine Gruppe motivierter und engagierter Community-Mitglieder dazu entschlossen, den ersten eingetragenen Roundnet Verein in Bayern zu gründen, den 1. RCW! Seit dem 16.12.19 ist es nun soweit. Wir sind ein eingetragener Verein. Im Sommer spiken wir auf dem Sanderrasen und um auch in den Wintermonaten trainieren zu können, stellt die Stadt Würzburg uns eine Sporthalle zur Verfügung. Dort wird mit viel Spaß bei Aufwärmspielen, individuellen Trainingseinheiten und natürlich viel Roundnet trainiert. Der Zuwachs an neuen Mitgliedern bleibt weiterhin erstaunlich und wir freuen uns, dass immer mehr Leute unsere Leidenschaft kennenlernen und sich darin genauso verlieben, wie es bei uns der Fall ist. Zurzeit zählt unser Verein ca. 20 Mitglieder, dazu noch die Würzburger Community, sodass fast jeden Tag gespielt werden kann. Du hast Bock dir das alles mal selbst anzuschauen? Dann schreib uns einfach an und komm vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

  • Roundnet Club Zug
    Zug
  • Roundnet Club Zürich
    Zürich
    Contact: Renato Kälin