Kölner Indoor Open 2023 - Beginner/Intermediate

eventDate: Dec. 2, 2023 - Dec. 3, 2023

homeHost: 1. Roundnet Club Köln

roomLocation: Köln    mapMap

people_outlineTeams: 42

textureSurface: Indoor

languageParticipating countries:

 German Roundnet Tour 2023
info 

Info

ANMELDESCHLUSS
Beginner & Intermediate Frauen - 1. Dezember 12:00 Uhr
Intermediate Männer - 2. Dezember 12:00 Uhr

Kaum zu glauben, aber das letzte Kölner Indoor Turnier liegt jetzt schon mehr als drei Jahre zurück - da wird es Zeit mal wieder was auf die Beine zu stellen!

Die Turniere werden eher klein und schnuckelig mit “nur” bis zu 24 Teams pro Tag, aber dafür gibt es an zwei Wochenende in Folge Turnier-Action!!!
Du befindest dich gerade im Turnier für Damen & Herren in den Divisions Beginner sowie Intermediate - eine Woche später findet unser Mixed-Turnier für Advanced & Pro statt.

 

Divisions:
Samstag: 
- Beginner Damen (12 Teams)
- Intermediate Damen (12 Teams)
→ sollte sich im Laufe der Anmeldung herausstellen, dass der Bedarf an der Teamverteilung anders ist, können die Divisiongrößen noch angepasst bzw. die Divisions auch zusammengelegt werden.

Sonntag: 
- Intermediate Herren (24 Teams)

Anmeldegebühr & Bezahlung:
Die Anmeldegebühr beträgt pro Team: 33€ / mit RG-Mitgliedschaft 30€

Solidaritätszuschlag:
Falls du ihn noch nicht kennst: der Solidaritätszuschlag von Roundnet Germany ermöglicht dir eine finanzielle Unterstützung für die Turniergebühr, falls es bei dir etwas knapp sein sollte: https://roundnetgermany.de/solizuschlag/

Turniersystem:
Beginner Damen
2× 6er Gruppen - anschließend KO-Baum mit Platzierungsspielen

Intermediate Damen
2x 6er Gruppen - anschließend KO-Baum mit Platzierungsspielen

Intermediate Herren
4 x 6er Gruppen - anschließend Upper Bracket (16 Teams) und Lower Bracket (8 Teams) - Platzierungsspiele sind vorgesehen

WICHTIG: Abweichend von vielen anderen Turnieren, werden die Sätze bei diesem Turnier bis 11 Punkte (Hardcap 15) gespielt - Platzierungsspiele möglicherweise abweichend. Entsprechend werden dann auch die Satzanzahlen, die zum Sieg benötigt werden, erhöht. In der Gruppenphase wird Best of 3 bis 11 gespielt, während es im KO-System auf Best of 5 erhöht wird.

*Änderungen aus organisatorischen Gründen vorbehalten*

Anmeldung:
Die Turnierplätze werden im Losverfahren vergeben. Alle Teams haben vom 27.10.23 10:00 Uhr bis 31.10.23 18:00 Uhr Zeit sich für die Löstopfe anzumelden. Danach werden die Plätze frei verlost. Sollten sich weniger Teams als verfügbare Plätze anmelden, werden die übrigen Plätze anschließend im “first come, first served"-Verfahren vergeben.

Zeitplan:
Anmeldestart: 8:30 Uhr
Anmeldeende: 9:15 Uhr
Turnierbeginn: 9:30 Uhr
Turnierende: ca. 19:00 Uhr 

Location & Anfahrt:
Sporthalle des Städtischen Gymnasiums Zusestraße
Zusestraße 47
50859 Köln-Lövenich

Parkplätze sind direkt vor der Halle ausreichend vorhanden.
Der Stadtteil Lövenich liegt am westlichen Rand Kölns und ist dementsprechend leider nicht optimal und vielfältig an den ÖPNV angebunden. Vom S-Bahnhof Lövenich beträgt die Entfernung zur Halle zu Fuß ca. 1,3km. Alternativ können von dort auch die Buslinien 136 oder 149 bis zur Haltestelle Zusestraße genommen werden.

Verpflegung:
In der Anmeldegebühr inkludiert ist eine vegane Salatauswahl (Nudel, Linsen, Couscous) als Mittagessen sowie eine kleine Obstauswahl. Bitte bringt unbedingt eigene Schüsseln/Gefäße & Besteck mit!
Getränke wird es vor Ort für einen schmalen Taler zu kaufen geben.

Sanitäre Einrichtungen: 
Toiletten, Duschen und Umkleiden für alle sind vorhanden. Alles barrierefrei.

Regelwerk: 
Es wird nach dem Regelwerk des deutschen Fachverbandes Roundnet Germany e.V. gespielt - Regeln Roundnet (Spikeball) - Roundnet Germany

Bezahl- & Rückerstattungs-Policy
Teams, die bis sieben Tage vor dem Turnier noch nicht bezahlt haben, werden aus dem Turnier entfernt. Teams, die kurzfristig (innerhalb der Ein-Wochen-Frist) vor dem Turnier nachrücken oder sich anmelden, müssen innerhalb von vier Werktagen die Gebühr überweisen. Eine Rückerstattung der Turniergebühr ist aus Gründen der Kalkulation für uns nur dann möglich, wenn ein anderes Team nachrückt.

Kontakt
Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr diese gerne per Mail an info@roundnetclub.koeln richten.

+ Expand
help 

Questions/Feedback

Add Question/Feedback

     Reply

    Hello ihr Lieben :) meine Spielpartnerin und ich reisen aus Marburg für die Beginner Division am Samstag an und wollten fragen, ob es in der Kölner Community noch Menschen gibt, die uns für die Nacht von Freitag auf Samstag beherbergen könnten? Das wäre super großartig!
    Ganz lieben Gruß, Tabea

    24. Nov, 9:52h
     

    Hi Tabea,
    wir haben leider kein festes Kontingent an Schlafplätzen verfügbar. Ich würde dir empfehlen mal im Couchsurfing reinzugucken bzw. einen Gesuch zu starten.
    Viele Grüße und bis nächste Woche,
    Philipp

    24. Nov, 11:03h (edited 24.11., 11:04h)
place 

Map