Team of the week

Info
Sind maßgeblich daran beteiligt, dass Gießen und Frankfurt zu Roundnethochburgen geworden sind. Bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier haben sie es in einem hochkarätig besetzten Feld direkt ins Finale geschafft. Damit sie ihre Gegner weiterhin überraschen können behalten sie ihre Spezialmoves erstmal für sich ;)
Seit
2016
Alexander Stiller
Winterpilz-Experte
85
SRV
67
REC
99
PAC
78
POS
61
SET
56
HIT
Seit
2018
Lukas Eisenträger
Frankfurter Peitsche
79
SRV
50
REC
93
PAC
56
POS
66
SET
72
HIT
What you should know about Alu-lala

Seit wann spielt ihr zusammen?

Die Indoor Masters Köln 2020 war unser erstes gemeinsames Turnier.
Die Idee und Sympathie für das gemeinsame Team existiert aber schon länger.

Was sind eure größten Erfolge?

Die Mitgründung, Organisation und Etablierung unserer Vereine/Abteilungen:
MTV Gießen Roundnet und 069 (FTG Frankfurt Roundnet)

Wieviele Turniere habt ihr gespielt?

Gemeinsam: 1
Alex: ca. 20
Lukas: ca. 16

Habt ihr Spezial-Moves?

Ja.

Wie ist euer Teamname entstanden / welche Bedeutung hat er?

Alu-lala (ALex und LUkas) -lala (unsere Melodosophie)

Was sind eure Ziele / Ambitionen für die neue Saison (falls es eine Saison gibt)?

Die Sportart am und neben dem Netz aktiv mitzuprägen. Bei jedem Turnier, um den Sieg mitspielen und sich mit den besten Spieler*innen Europas zu messen. Die Freude an Roundnet beibehalten und neue Leute für den Sport begeistern.

Habt ihr Geheimtipps für ein erfolgreiches Turnier?

Immer laute Fanbase von mind. 30 Spieler*innen aus Hessen dabei haben, die einen zum Sieg pushen. 

Bester Turniersnack?

Kartoffeln mit Dipp!!!

Was war euer bestes / schönstes Turnier? Warum?

Alex: Mein schönstes Turnier war das Westerwälder Open 2016 (Mixed).
Es war mein erstes Aufeinandertreffen mit der Roundnet-Community in Deutschland.
Hanni an meiner Seite als Spielpartnerin und jede menge Spaß!
Absolut schöne Location und tolle Organisation.

Lukas: Es gab viele starke Turniere, aber die 1. Frankfurter Open 2019 waren besonders schön. Das Turnier initiierte den Anfang der vielen Freundschaften unter den hessischen Communities und symbolisiert ebenfalls den Beginn der 069-Community. Nur die 069!!!

Lieblingsgegner:innen?

Die auf Augenhöhe.

Angstgegner:innen?

Hunger.

Alex über Lukas:

Er ist ein starker Sportler, der über das ganze Turnier höchst konzentriert auftritt und zu jeder Zeit liefern kann. Technik und Ruhe zeichnen ihn besonders bei seinen Angaben aus. Er pflegt seinen ganz eigenen Stil (Tischtennis) und gehört zu den besten Spielern Deutschlands.
Besonders schätze ich seine guten analytischen Fähigkeiten, seine enorme Teamfähigkeit und Fairness zu jedem Zeitpunkt im Spiel. Freundschaft und Sport auf höchstem Niveau sind mit ihm absolut möglich.

Lukas über Alex: 

Alex ist eine Legende des Roundnet Sports in Deutschland. Neben seinen überragenden spielerischen Fähigkeiten, zeichnen ihn auch seine Begeisterung und Engagement als Trainer/Leiter der Gießener Community aus. Am Netz überzeugt er vor allem mit seiner Athletik, starkem Spielverständnis und seinem kühlen Kopf in knappen Spielsituationen. Er gehört seit Jahren zu den besten Spielern Deutschlands und gilt als Vorbild im Roundnet und darüber hinaus. Neben der super Teamchemie am Netz, schätze ich auch unsere Freundschaft außerhalb des Sports. 

 

Mehr von Lukas könnt ihr im Netzklatscher-Podcast hören:

 

Tournaments
  • 01.03.20
    Indoor Roundnet Masters Germany 2020 (Men)
    Indoor Roundnet Masters Germany 2020 (Men), Köln
    Köln
    Alu-lala
    2
    2

    Hosted by 1. Roundnet Club Köln

    29.02.2020 - 01.03.2020, Köln

    Men Division (55 Teams)


    2.  Rank


    GRT 2020 Men: 610 Points

    1. Optik Wuff - Sören & Paul (1. Roundnet Club Köln)

    1. Optik Wuff (1. Roundnet Club Köln)

    2. Alu-lala - Alexander & Lukas (Roundnet Gießen / Roundnet 069)

    2. Alu-lala (Gießen / Roundnet 069)

    3. Whacka-TaC - Tobias & Clemens (1. Roundnet Club Köln)

    3. Whacka-TaC (1. Roundnet Club Köln)

  • 26.09.20
    Jahnwiesen Cup (Deutschlands Feinsten)
    Jahnwiesen Cup (Deutschlands Feinsten), Köln
    Köln
    Alu-lala
    3
    3

    Hosted by 1. Roundnet Club Köln

    26.09.2020, Köln

    Open Division (16 Teams)


    3.  Rank


    1. Whacka-TaC - Tobias & Clemens (1. Roundnet Club Köln)

    1. Whacka-TaC (1. Roundnet Club Köln)

    2. HTNS - Mario & Lucca (1. Roundnet Club Köln / Roundnet Münster)

    2. HTNS (RC Köln / Münster)

    3. Alu-lala - Alexander & Lukas (Roundnet Gießen / Roundnet 069)

    3. Alu-lala (Gießen / Roundnet 069)

Team of the week archive

Nelly Nosebreakers
Merle & Tobias
Die Mixed-Europameister hatten mal ein gebrochenes Jochbein und Angst vor Nils Grimm
Big & Tasty
Fabian & Dennis
Waren früher mal als Rangers unterwegs, aber sind dafür einfach zu groß und lecker
MRC Stadlers
Julia & Franziska
Sind zwar nicht sehr kreativ, aber gewinnen selbst gegen die eigene Wohnung.
Zerschmetterlinge
Lukas & Stefan
Ihr Teamname ist ein Anagramm zu "Metzger streicheln" - Zufall? Vielleicht...
Chaospiloten
Tina & Sabine
Haben erst ein halbes Tunier gespielt, was aber für Spechte schon gar nicht so schlecht ist.
Bike'n'Spike
Thomas & Nico
Die beiden Hamelner nennen ihre Top 5 Gründe warum sie Clickbait nicht mögen. Mit Nr. 3 hätte so wohl keiner gerechnet!
Happy Feet
Alexa & Alina
Ihre Vornamen sind zu 60% gleich, und auch sonst sind sie kaum auseinanderzuhalten
Block'n Roll
Nils & Moritz
Die ersten deutschen Roundnetmeister
Yillo und Yollo
Julia & Robin
Die Führenden im Mixed-Ranking 2020 haben den gleichen Nachnamen, und das ist kein Zufall!
Mzungu
Maximilian & Philipp
Haben sich nicht nur die Frisur bei Andre Agassi abgeguckt
Whacka-TaC
Tobias & Clemens
[ˈvakataˈtseː] Secret of success of the Euro runners-up: pee often and make sure the hair is in place
Bembelballers
Rici & Marcus
Ein Team, erschaffen vom Roundnetgott. Und er sah, dass es gut war.
Flawless
Johannes & Till
Die beiden 17-jährigen Freiburger sind teilweise gar nicht mehr 17...
Rim of Fire
Jakob & Felix
Die beiden germanischen Giganten behalten ihre Spezialmoves lieber für sich 😏
MRC Future Avalanche
Franziska & Jakub
Wollen lawinenartig die Zukunft des Roundnet einleiten.