Team of the week

Also known as  Berger/Lang (WG Mainz), Lang/Berger
Als Pombrothers haben sich Tobi und Sascha direkt in ihren ersten Saison einen Namen gemacht und sind eines der vielversprechendsten Teams für die kommende Saison. Nach einigen guten Platzierungen in 2022 soll in 2023 sicherlich der erste Podiumsplatz folgen. Im ausführlichen Interview erfahrt ihr unter anderem ob die beiden wirklich Brüder sind und wie ihr jedes Schere-Stein-Papier Duell gegen sie gewinnen könnt - aber psst.
Seit
2021
85
SRV
79
REC
75
PAC
88
POS
90
SET
83
HIT
Seit
2021
83
SRV
78
REC
85
PAC
90
POS
80
SET
84
HIT
What you should know about Pombrothers

Seit wann spielt ihr zusammen/wie habt ihr zusammengefunden?

Januar 2022, Tobi hat Sascha in seinem ersten Training den Zeh blau getreten, der Rest ist Geschichte.

Was sind eure größten Erfolge? 

Masters in Bonn 2022, war unsere erste Top 4 Platzierung bei einem Turnier und das nur, weil Tobi beim Warmmachen vor dem Turnier “cutten” gelernt hat (Danke nochmal ALL Chemistry!).

Was war euer erstes gemeinsames Turnier?

Munich Pre-Season Cup 2022, da haben wir Yvo & Felix fast einen Satz in der Gruppe abgenommen, so nah waren wir dann nie wieder dran 🙁

Wie viele Turniere habt ihr gespielt?

Aktuell sind es 9, aber we are here to stay!

Habt ihr Spezial-Moves?

Tobi (von Sascha ausgefüllt): 

  • Unabsichtlicher Trashtalk am Netz (versteht Tobi immer erst, nachdem ich es ihm erklärt hab)
  • Wenn wir trash spielen in der Hälfte des Satzes “Ich bin jetzt im Tunnel” zu rufen und dann mindestens 50% besser zu spielen
  • Aus schlechten Sets geile Hits und guten Sets schlechte Hits zu machen
  • Lefty sein

Sascha (von Tobi ausgefüllt): 

  • Alle Aktionen der Gegner kennen und mich darüber aufklären. Spielanalyse ist laut ihm “underrated”
  • Dancebattle-Einlage mit viel Beineinsatz vor dem Serve
  • bei Schere-Stein-Papier immer Stein machen
  • Lefty sein

Das wussten wir noch nicht über euch? Funfacts?

Für alle, die es bisher noch nicht gewusst haben, wir sind nicht wirklich Brüder (obwohl man das bei unserer ähnlichen Statur meinen könnte).

Sascha hat ein Abnehmverbot von Tobi bekommen, damit er nicht an Block-Performance verliert.

Wir wären gerne viel aktiver auf unserem Insta: pombrothers_roundnet

Wie ist euer Teamname entstanden / welche Bedeutung hat er?

Wir haben unsere gemeinsame Liebe zu POM-BÄRen bei einem Mainzer Turnier entdeckt und haben diese dann zu unserem Namen gemacht. Leider wollte die Marke POM-BÄR selbst uns bis jetzt noch nicht sponsorn, working on it.

Was sind eure Ziele / Ambitionen für die neue Saison ?

Uns in der Pro Division ordentlich durchwalken zu lassen und eine handsignierte Autogrammkarte von Eisenträger/Siemer zu ergattern.

Habt ihr Geheimtipps für ein erfolgreiches Turnier?

2x Lefty sein und 2 Tüten POM-BÄREN. Möglichst wenig vorher schlafen funktioniert auch gut bei uns (nicht schwierig, weil Sascha mega schnarcht).

Was war euer bestes / schönstes Turnier? Warum?

Der Toucan-Cup in Leipzig war unser schönstes Turnier. Wir sind angekommen und haben erfahren, dass nur die 2 besten Teams in 7er Gruppen weiterkommen und wir waren als 5th Seed in der Gruppe gesetzt. Haben es dann aber hinter den Stadtaffen durch die Gruppenphase geschafft und am Ende unser erstes Top 8 finish geholt. 

Bester Turniersnack?

Tobi: dreifache Portion Nudeln mit Pesto

Sascha: Eistee (Arizona Green Tea Honey #placement)

Und natürlich POM-BÄRen

Lieblingsgegner:innen?

Justin aus Regensburg und Nicolas aus Leipzig (könnt ihr bitte mal ein Turnier zusammen spielen)

Angstgegner:innen?

Die Warteliste bei Turnieranmeldungen 🙁



Tournaments

Team of the week archive

Nelly Nosebreakers
Merle & Tobias
Die Mixed-Europameister hatten mal ein gebrochenes Jochbein und Angst vor Nils Grimm
Big&Tasty
Fabian & Dennis
Waren früher mal als Rangers unterwegs, aber sind dafür einfach zu groß und lecker
MRC Stadlers
Julia & Franziska
Sind zwar nicht sehr kreativ, aber gewinnen selbst gegen die eigene Wohnung.
kemistrii.
Tina & Sabine
Haben erst ein halbes Tunier gespielt, was aber für Spechte schon gar nicht so schlecht ist.
Bike'n'Spike
Thomas & Nico
Die beiden Hamelner nennen ihre Top 5 Gründe warum sie Clickbait nicht mögen. Mit Nr. 3 hätte so wohl keiner gerechnet!
Alu-lala
Alexander & Lukas
Sind nicht sie selbst wenn sie hungrig sind.
Happy Feet
Alexa & Alina
Ihre Vornamen sind zu 60% gleich, und auch sonst sind sie kaum auseinanderzuhalten
Block'n Roll
Nils & Moritz
Die ersten deutschen Roundnetmeister
Yillo & Yollo
Julia & Robin
Die Führenden im Mixed-Ranking 2020 haben den gleichen Nachnamen, und das ist kein Zufall!
Mzungu
Maximilian & Philipp
Haben sich nicht nur die Frisur bei Andre Agassi abgeguckt
Whacka-TaC
Tobias & Clemens
[ˈvakataˈtseː] Secret of success of the Euro runners-up: pee often and make sure the hair is in place
Bembelballers
Rici & Marcus
Ein Team, erschaffen vom Roundnetgott. Und er sah, dass es gut war.
Flawless
Johannes & Till
Die beiden 17-jährigen Freiburger sind gar nicht mehr 17...
Rim of Fire
Jakob & Felix
Die beiden germanischen Giganten behalten ihre Spezialmoves lieber für sich 😏
MRC Future Avalanche
Franziska & Jakub
Wollen lawinenartig die Zukunft des Roundnet einleiten.
aalitschi
Kristina & Teresa
Aal + Litschi = Eskalative Sprachnachrichten, Freudensprünge und gute Teamvibes!
Turn and Burn
Andreas & Max
Sie sind sich selber ihr größter Angstgegner!
Rktn_astronauten
Paul & Alexa
Es gibt nur einen Spieler der diesen beiden Angst einflößen kann!
Niffler
Liesa & Lena
An ihrem Special Skill sind schon so manche Gegner:innen zerbrochen.
Willy Wonka
Emil & Rasmus
Unter Druck zu performen bekommt bei diesen beiden eine ganz neue Bedeutung...
Eisenträger/Siemer
Lukas & Paul
Die beiden Gewinnen Turniere mit Links - literally!
Aloha
Laura & Cedric
Mit 14 gemeinsamen Turnieren sind Ice and tea wohl eines der erfahrensten Mixed-Teams in Europa!
Touché
Mathis & Marvin
Bei ihnen war es quasi Liebe auf den ersten Hit.
Flower Power
Louis & Marco
Nach eigener Aussage das älteste noch aktiv spielende Team in Roundnet-Deutschland.
HiHawks
Christopher & Ben
Während du das liest sitzt Ben wahrscheinlich gerade auf dem Klo.
Na Klaro!
Klara & Carolin
2 Turniere, 2 mal Silber - Das kann sich sehen lassen!
Good Spike in die Runde
Annalena & Carolin
Erstmal ein herzliches Good Spike in die Runde!
Raccooligans
Fabian & Theresa
Verstehen das Konzept von Angst nicht...
screamteam
Tina & Julia
Haben einen Satz gegen die amtierenden Weltmeisterinnen gewonnen!
Noisy Wreckingballs
Jil & Nathalie
Sponsored by Paulaner Spezi
Rainbow Warriors
Fabian & Josha
Heißen jetzt Rainbow Warriors
Lost
Marco & Lena
Ihr Teamname beruht natürlich ausschließlich auf der Fernsehserie...
blessed
Mika & Tom
Das einzige womit sie verschwenderisch umgehen ist Liebe - und Knöchelverknacksungen.
Lightning and Thunder
Nicolas & Lennart
Vermissen ihren Pro-Status - Hinweise werden entgegengenommen!
Prime Time
Hanna & Jonathan
Üben wahrscheinlich Serves, wenn sie nicht gerade in der Schule sind.
Mickey & Mouse
Alexander & Kathrin
Wurden 2022 erneut zum besten deutschen Ü-40 Team!
Riptide
Jan & Jarrit
Sie verbindet Studium, Doppelkopf & Marius Müller-Westernhagen
Lattesundmasse
Mattes & Lasse
Haben 2021 mal einen Satz gewonnen gegen Peng und Dumm (zählt aber nicht)