Team of the week

Also known as  Schall und Rausch, Gebrüder Set, Zwei Halbe, Böhm/Böhm, Lattes & Masse
Mattes und Lasse von Lattes und Masse sind eines der vielversprechendsten deutschen Nachwuchsteams und haben sich auf ihren letzten Turnieren schon einen Namen machen können. Im Interview erzählen sie wer ihre liebsten Roundnet Content Creator sind und verraten euch welche Angriffstechnik nächste Saison meta wird.
Seit
2020
78
SRV
85
REC
85
PAC
85
POS
87
SET
80
HIT
Seit
2021
82
SRV
55
REC
89
PAC
87
POS
90
SET
90
HIT
What you should know about Lattesundmasse

Seit wann spielt ihr zusammen/wie habt ihr zusammen gefunden?

Wir machen quasi schon immer Sport zusammen, früher viel Fußball dann auch viel Tischtennis. Dann haben wir an Weihnachten 2020 ein Spikeball-(nicht Pro)-Set bekommen und anfangs viel mit der Familie und Freunden von uns gespielt. Wirklich ambitioniert wurde es bei uns dann erst im Sommer 2021. 

Was macht ihr aktuell außer Roundnet zu spielen?

Mattes:  Ich studiere Mathe/Englisch bzw ab Sommer Mathe/Sport auf Lehramt. 

Lasse: Ich mach grad 12. Klasse und höre/spiele gern Jazz mit Freunden

Wer sind eure Lieblings-Roundnetspieler:innen?

Mattes:  Ryder Riva, Clark Marshall, Vinny 

Lasse:   Joe Bondi, Will Picone, Vinny 

Was ist euer Lieblings Roundnet-Contentcreator/Socialmedia Accounts? 

Sind natürlich Fans von Trashroundnetplayers aber auch sehr gespannt was von Cleanroundnet so kommt.

Haben außerdem immer gern die Liga Games von den Toucans geschaut. Sehr coole Video Reihe!

Roundnetwork machen auch sehr coole Videos aber die uncut Videos sind immer bisschen zäh. 

Habt ihr einen Lieblingsserve?

Mattes: Lefty-reverse (wenn er kommt) fühlt sich einfach am besten an.

Lasse: Bin aktuell großer Fan von einem großen Schritt nach links machen und dann aber während dem einbeinigen Stand rechts selbst anwerfen und schlagen. Kennt man glaube ich von Rahul oder Picone. 

Was sind eure größten Erfolge? 

Mattes: Ich würde sagen, dass der Satzgewinn gegen die Stadtaffen ein großer Erfolg war, wo wir uns selber gezeigt haben, dass wir auf dem Level noch dagegenhalten können. 

Lasse: Hab mal Mario geaced irgendwann 2021 bei pick-ups in Bonn. Haben damals sogar einen Satz gewonnen gegen Peng und Bumm. (Zählt nicht ganz war schon dunkel und allerletztes Spiel). Nein Spaß, ich würde sagen, dass die gesamte Liga dieses Jahr ein großer Erfolg war. Wir haben als Team und in den Mixed-matches in jeder Konstellation gut performed.                                                               

Was war euer erstes gemeinsames Turnier?

Das war das Bavarian-Open 2021. Erstes Ko-Spiel direkt raus😁

Wieviele Turniere habt ihr gespielt?

Als Team haben wir 7 Tuniere gespielt (Bavarian-Open und Karnickelcup leider nicht in der Playerzone zu sehen). Lasse hat zudem noch 2 Tuniere ohne Mattes gespielt. 

Habt ihr Spezial-Moves?

So flach und schnell auf die starke Hand setten wie es geht und der perplexen Defence damit jeden Willen zum Spiel rauben. Da sind wir grad noch am tüfteln, aber wir sind uns sicher das ist spätestens nächstes Season Meta!

Wenn wir selber Defence spielen: 

„Joa, wir stehen eigentlich gut“ sagen, nachdem man absolut keinen Touch hatte. 

Das wussten wir noch nicht über euch? Funfacts?

Mattes:

- Die Person auf meinem Playerzone Profilbild ist Lasse, aber ich fand das Bild nice.

- Unser Papa hat vom Roundnetspielen mit mir eine 30cm lange Narbe am Oberschenkel davongetragen. 

- War während meiner USA-Reise bei Ryder zuhause. 

Lasse:

- War mal Gold 2 in Leauge. @fabiclaus kannst du das toppen?

- Habe eine Hängematte zwischen zwei Balken in meinem Dachbodenzimmer.

- Will eigl immer ohne Knie-Schoner spielen aber Mattes sagt ich muss.

Wie ist euer Teamname entstanden / welche Bedeutung hat er?

Haben schon viele Teamnamen durchprobiert aber waren immer eher so Notlösungen. Lattes und Masse haben uns unsere Teamkollegen aus Erlangen genannt und wir haben uns dann denen zu Liebe und eher aus Spaß mal mit dem Namen angemeldet und dann hat er uns aber gut gefallen und wir sind dabei geblieben. 

Was sind eure Ziele / Ambitionen für die neue Saison ?

Viele Tuniere spielen und generell Zeit mit der Roundnetcomunity verbringen / coole neue Leute kennenlernen.

Tendenziell ist der Pro-Status schon auch ein Ziel, aber da haben wir es nicht so eilig.

Habt ihr Geheimtipps für ein erfolgreiches Turnier?

Mit der Erwartung reingehen: „Gruppenphase überleben und dann mal schauen was wird“. Hat bei uns bisher ganz gut geklappt

Was war euer bestes / schönstes Turnier? Warum?

Am besten haben wir bisher beim Pre-SesasonCup in München gespielt. 

Am coolsten würd ich sagen war das U21 Tunier so von der Stimmung her. Mit vielen chilligen jungen Leuten auf einem Haufen Roundnetspielen war ne sehr nice Erfahrung.

Bester Turniersnack?

2 kg Nudelsalat und ganz viele Müsliriegel 

Lieblingsgegner:innen?

Julian und Johannes „Guuuuuuuudiieeee“ Gutbrot <3

Jonathan Harder ist auch immer wieder ein schönes Duell. 

Angstgegner:innen?

Auch Jonathan aber nur wenn er Serves trifft, sonst ist easy eigentlich;)



Tournaments

Team of the week archive

Nelly Nosebreakers
Merle & Tobias
Die Mixed-Europameister hatten mal ein gebrochenes Jochbein und Angst vor Nils Grimm
Big&Tasty
Fabian & Dennis
Waren früher mal als Rangers unterwegs, aber sind dafür einfach zu groß und lecker
MRC Stadlers
Julia & Franziska
Sind zwar nicht sehr kreativ, aber gewinnen selbst gegen die eigene Wohnung.
kemistrii.
Tina & Sabine
Haben erst ein halbes Tunier gespielt, was aber für Spechte schon gar nicht so schlecht ist.
Bike'n'Spike
Thomas & Nico
Die beiden Hamelner nennen ihre Top 5 Gründe warum sie Clickbait nicht mögen. Mit Nr. 3 hätte so wohl keiner gerechnet!
Alu-lala
Alexander & Lukas
Sind nicht sie selbst wenn sie hungrig sind.
Happy Feet
Alexa & Alina
Ihre Vornamen sind zu 60% gleich, und auch sonst sind sie kaum auseinanderzuhalten
Block'n Roll
Nils & Moritz
Die ersten deutschen Roundnetmeister
Yillo & Yollo
Julia & Robin
Die Führenden im Mixed-Ranking 2020 haben den gleichen Nachnamen, und das ist kein Zufall!
Mzungu
Maximilian & Philipp
Haben sich nicht nur die Frisur bei Andre Agassi abgeguckt
Whacka-TaC
Tobias & Clemens
[ˈvakataˈtseː] Secret of success of the Euro runners-up: pee often and make sure the hair is in place
Bembelballers
Rici & Marcus
Ein Team, erschaffen vom Roundnetgott. Und er sah, dass es gut war.
Flawless
Johannes & Till
Die beiden 17-jährigen Freiburger sind gar nicht mehr 17...
Rim of Fire
Jakob & Felix
Die beiden germanischen Giganten behalten ihre Spezialmoves lieber für sich 😏
MRC Future Avalanche
Franziska & Jakub
Wollen lawinenartig die Zukunft des Roundnet einleiten.
aalitschi
Kristina & Teresa
Aal + Litschi = Eskalative Sprachnachrichten, Freudensprünge und gute Teamvibes!
Turn and Burn
Andreas & Max
Sie sind sich selber ihr größter Angstgegner!
Rktn_astronauten
Paul & Alexa
Es gibt nur einen Spieler der diesen beiden Angst einflößen kann!
Niffler
Liesa & Lena
An ihrem Special Skill sind schon so manche Gegner:innen zerbrochen.
Willy Wonka
Emil & Rasmus
Unter Druck zu performen bekommt bei diesen beiden eine ganz neue Bedeutung...
Eisenträger/Siemer
Lukas & Paul
Die beiden Gewinnen Turniere mit Links - literally!
Aloha
Laura & Cedric
Mit 14 gemeinsamen Turnieren sind Ice and tea wohl eines der erfahrensten Mixed-Teams in Europa!
Touché
Mathis & Marvin
Bei ihnen war es quasi Liebe auf den ersten Hit.
Flower Power
Louis & Marco
Nach eigener Aussage das älteste noch aktiv spielende Team in Roundnet-Deutschland.
HiHawks
Christopher & Ben
Während du das liest sitzt Ben wahrscheinlich gerade auf dem Klo.
Na Klaro!
Klara & Carolin
2 Turniere, 2 mal Silber - Das kann sich sehen lassen!
Good Spike in die Runde
Annalena & Carolin
Erstmal ein herzliches Good Spike in die Runde!
Raccooligans
Fabian & Theresa
Verstehen das Konzept von Angst nicht...
screamteam
Tina & Julia
Haben einen Satz gegen die amtierenden Weltmeisterinnen gewonnen!
Noisy Wreckingballs
Jil & Nathalie
Sponsored by Paulaner Spezi
Rainbow Warriors
Fabian & Josha
Heißen jetzt Rainbow Warriors
Lost
Marco & Lena
Ihr Teamname beruht natürlich ausschließlich auf der Fernsehserie...
blessed
Mika & Tom
Das einzige womit sie verschwenderisch umgehen ist Liebe - und Knöchelverknacksungen.
Pombrothers
Sascha & Tobias
Sind Linkshänder.
Lightning and Thunder
Nicolas & Lennart
Vermissen ihren Pro-Status - Hinweise werden entgegengenommen!
Prime Time
Hanna & Jonathan
Üben wahrscheinlich Serves, wenn sie nicht gerade in der Schule sind.
Mickey & Mouse
Alexander & Kathrin
Wurden 2022 erneut zum besten deutschen Ü-40 Team!
Riptide
Jan & Jarrit
Sie verbindet Studium, Doppelkopf & Marius Müller-Westernhagen