Team of the week

Also known as  Lighting and Thunder, Basler/Kühner
Nicolas und Lennart aus Leipzig haben sich in 2022 mit guten Leistungen bei Turnieren in den Fokus gespielt und mit dem SV Lindenau völlig zurecht den Titel der engagiertesten Community geholt. Für die kommende Saison wollen sie sich nun den Pro Status so schnell es geht zurückholen. Im Interview lest ihr unter anderem wie die beiden zu ihrem Teamnamen gekommen sind und auf welche Snacks sie bei Turnieren schwören.
Seit
2020
91
SRV
75
REC
69
PAC
80
POS
90
SET
95
HIT
Seit
2021
85
SRV
93
REC
89
PAC
83
POS
77
SET
73
HIT
What you should know about Lightning and Thunder

Seit wann spielt ihr zusammen/wie habt ihr zusammengefunden?

Während Nicolas die Roundnetabteilung des SV Lindenaus im Januar 2021 gegründet hat und seit Anfang an dabei ist, kam Lennart im Mai 2021 zum Probetraining vorbei, um zu schauen, ob Roundnet auf Vereinsbasis etwas für ihn ist, da er schon viel im Park gespielt hat.

Lennart: “Ich wollte mir das ganze mal anschauen.  Im Park hatte ich nicht mehr viele Gegner-Warum also nicht mal im Verein umschauen, ob da ein paar gute Spieler sind? Und dann kamen Nicolas und das Vereinsteam.” Nach den ersten Trainings und den ersten Niederlagen in der jungen Karriere von Lennart, sorgte Nicolas dafür, dass Lennart sich den Toucans anschloss.

Was sind eure größten Erfolge? 

Master Bonn 22 Advanced - 2 Platz und der Award für die engagierteste Community. Wir beide sind für die Trainingseinheiten und für die Jugend zuständig, diese Auszeichnung sehen wir auch als einen gemeinsamen Erfolg.

Was war euer erstes gemeinsames Turnier?

LE Summerspike in Leipzig (Juli 21) - Eines unserer ersten Turniere überhaupt, damals gegen Max Hüpper und Lennart Wiepking im Finale verloren. Das Turnier war unglaublich. Wir standen das erste Mal im Finale und 50–60 Leute haben uns angefeuert.

Wie viele Turniere habt ihr gespielt?

4 Turniere und fast jeden Bundesligaspieltag. Erst nach dem Turnier in Bonn war uns klar - wir bilden ab jetzt ein festeres Duo.

Habt ihr Spezial-Moves?

Wir haben ein Reaktionsspiel, um nach langer Pause wach zu werden und mit 100% ins Game zu starten. Fokus Fokus Fokus!

Ghostflick zum Trollen beim Training :P

Das wussten wir noch nicht über euch? Funfacts?

Wir trainieren nie zusammen und spielen auch nur gegeneinander. Im Training stehen wir oft als Trainerduo auf dem Platz, daher machen wir richtiges Training meistens individuell, aber auch da fast nie gemeinsam. In Pick Ups splitten wir uns auf und spielen gegeneinander, um unsere Serves gegenseitig anzunehmen. Nur kurz vor einem Turnier wird auch mal zusammen geübt.

 

 

Turnieranalyse auf der Rückfahrt. Egal ob 2 Stunden oder 6, unsere Zugfahrten sind von hitzigen Diskussionen und kritischen Analysen geplagt. Wenn das euch stört, solltet ihr Zuflucht im Ruheabteil suchen.

Wie ist euer Teamname entstanden / welche Bedeutung hat er?

Lightning and Thunder - Lennart ist so schnell wie der Blitz und Nicolas seine Linke-Hand ist so stark wie der Donner. Wobei sich die Rollen aktuell mehr und mehr annähern. Zum Zeitpunkt der Namensgebung hatte Lennart noch keinen guten Aufschlag. Jetzt aced er jeden in der Community und Nicolas ist eine Lite Version von Lennart, weil er immer flinker wird. 

Was sind eure Ziele / Ambitionen für die neue Saison ?

-Turniersieg-Finalspiele konnten wir zwar gemeinsam erreichen, aber Platz 1 war uns bis jetzt noch nicht gegönnnt.
-Pro Status zurückholen - das neue System hat Nicolas den Pro-Status gestohlen und wir können kein Pro-Turnier zusammen spielen. Mission Not-Impossible hat die höchste Prio :P

Habt ihr Geheimtipps für ein erfolgreiches Turnier?

Früh schlafen gehen / Pre-Party skippen und unsere Tutorials auf Youtube anschauen. Dann seid ihr bestens vorbereitet. XD

Was war euer bestes / schönstes Turnier? Warum?

Bonn - jedes Spiel hatte Feuer, besondere Grüße gehen raus an Tristan (Mannheim) und Tobi (Marburg)

Bester Turniersnack?

Nicolas: Haferflocken-Bananen-Eier-Matsch (Das Geheimrezept von Max Hoffmann)

Lennart: Nüsse (Kalorien und Sättigung), Riegel (Energieversorgung) und Ingwer (ballert halt)

Lieblingsgegner:innen?

PomBrothers :P

Angstgegner:innen?

Lang&Elend - wir waren in Bonn unaufhaltsam und haben nur das Finale verloren… Naja und in der Gruppe gegen Land&Elend. Da wurden wir auseinander genommen.



Tournaments

Team of the week archive

Nelly Nosebreakers
Merle & Tobias
Die Mixed-Europameister hatten mal ein gebrochenes Jochbein und Angst vor Nils Grimm
Big&Tasty
Fabian & Dennis
Waren früher mal als Rangers unterwegs, aber sind dafür einfach zu groß und lecker
MRC Stadlers
Julia & Franziska
Sind zwar nicht sehr kreativ, aber gewinnen selbst gegen die eigene Wohnung.
kemistrii.
Tina & Sabine
Haben erst ein halbes Tunier gespielt, was aber für Spechte schon gar nicht so schlecht ist.
Bike'n'Spike
Thomas & Nico
Die beiden Hamelner nennen ihre Top 5 Gründe warum sie Clickbait nicht mögen. Mit Nr. 3 hätte so wohl keiner gerechnet!
Alu-lala
Alexander & Lukas
Sind nicht sie selbst wenn sie hungrig sind.
Happy Feet
Alexa & Alina
Ihre Vornamen sind zu 60% gleich, und auch sonst sind sie kaum auseinanderzuhalten
Block'n Roll
Nils & Moritz
Die ersten deutschen Roundnetmeister
Yillo & Yollo
Julia & Robin
Die Führenden im Mixed-Ranking 2020 haben den gleichen Nachnamen, und das ist kein Zufall!
Mzungu
Maximilian & Philipp
Haben sich nicht nur die Frisur bei Andre Agassi abgeguckt
Whacka-TaC
Tobias & Clemens
[ˈvakataˈtseː] Secret of success of the Euro runners-up: pee often and make sure the hair is in place
Bembelballers
Rici & Marcus
Ein Team, erschaffen vom Roundnetgott. Und er sah, dass es gut war.
Flawless
Johannes & Till
Die beiden 17-jährigen Freiburger sind gar nicht mehr 17...
Rim of Fire
Jakob & Felix
Die beiden germanischen Giganten behalten ihre Spezialmoves lieber für sich 😏
MRC Future Avalanche
Franziska & Jakub
Wollen lawinenartig die Zukunft des Roundnet einleiten.
aalitschi
Kristina & Teresa
Aal + Litschi = Eskalative Sprachnachrichten, Freudensprünge und gute Teamvibes!
Turn and Burn
Andreas & Max
Sie sind sich selber ihr größter Angstgegner!
Rktn_astronauten
Paul & Alexa
Es gibt nur einen Spieler der diesen beiden Angst einflößen kann!
Niffler
Liesa & Lena
An ihrem Special Skill sind schon so manche Gegner:innen zerbrochen.
Willy Wonka
Emil & Rasmus
Unter Druck zu performen bekommt bei diesen beiden eine ganz neue Bedeutung...
Eisenträger/Siemer
Lukas & Paul
Die beiden Gewinnen Turniere mit Links - literally!
Aloha
Laura & Cedric
Mit 14 gemeinsamen Turnieren sind Ice and tea wohl eines der erfahrensten Mixed-Teams in Europa!
Touché
Mathis & Marvin
Bei ihnen war es quasi Liebe auf den ersten Hit.
Flower Power
Louis & Marco
Nach eigener Aussage das älteste noch aktiv spielende Team in Roundnet-Deutschland.
HiHawks
Christopher & Ben
Während du das liest sitzt Ben wahrscheinlich gerade auf dem Klo.
Na Klaro!
Klara & Carolin
2 Turniere, 2 mal Silber - Das kann sich sehen lassen!
Good Spike in die Runde
Annalena & Carolin
Erstmal ein herzliches Good Spike in die Runde!
Raccooligans
Fabian & Theresa
Verstehen das Konzept von Angst nicht...
screamteam
Tina & Julia
Haben einen Satz gegen die amtierenden Weltmeisterinnen gewonnen!
Noisy Wreckingballs
Jil & Nathalie
Sponsored by Paulaner Spezi
Rainbow Warriors
Fabian & Josha
Heißen jetzt Rainbow Warriors
Lost
Marco & Lena
Ihr Teamname beruht natürlich ausschließlich auf der Fernsehserie...
blessed
Mika & Tom
Das einzige womit sie verschwenderisch umgehen ist Liebe - und Knöchelverknacksungen.
Pombrothers
Sascha & Tobias
Sind Linkshänder.
Prime Time
Hanna & Jonathan
Üben wahrscheinlich Serves, wenn sie nicht gerade in der Schule sind.
Mickey & Mouse
Alexander & Kathrin
Wurden 2022 erneut zum besten deutschen Ü-40 Team!
Riptide
Jan & Jarrit
Sie verbindet Studium, Doppelkopf & Marius Müller-Westernhagen
Lattesundmasse
Mattes & Lasse
Haben 2021 mal einen Satz gewonnen gegen Peng und Dumm (zählt aber nicht)